Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph
richtig, hatte ich, da uplink unzuverlässig geworden ist. jetzt kommt auch noch dazu, dass wp "rot" im uplink dargestellt wird. d.h. man muss sich entscheiden uplink (potentiell unzuverlässig, roh (wirklich roh!) daten export nicht möglich, history der daten willkürlich gelöscht, usw.) oder usb-stick (obliegt mir). deshalb die spontane entscheidung das kabel zu ziehen. ich kann aber demnächst versuchen, umzuparametrieren, und zu schauen, ob's rein am usb-stick liegt und nicht am uplink. interessanterweise habe ich den usb-stick seit frühling stecken, seitdem ich die aktive experimentelle keller-beheizung habe. die probleme gibt's erst jetzt, also vermute ich netzwerk/uplink als (mit-)verursacher.
Das kann durchaus auch sein. Ich hatte auch USB Stick und Netzwerk dran stecken. Mir ist es gleich mehrmals passiert. Allerdings hat es bei mir gereicht den Stick abzuziehen. Danach konnte ich wieder parametrieren.
Ganz in der Früh gings noch, aktuell wieder offline bei mir. Fällt sehr oft aus oder ist weit hinten mit den Einträgen, interessanterweise betrifft es die Handyapp und die Web Version meist nicht gleichzeitig. Eine spinnt aber meist immer, scheint als bekommen sie das nicht in den Griff.
Aktuell sind in der Web Version die Daten nur im Verlauf aktuell. Alles andere stimmt nicht mehr bzw hängt hinterher. Nicht dass sich einer wundert, warum die Werte seit gut 1 Tag gleich sind.
Funktioniert bei euch der Uplink? Meine 1255 sagt sie hat keine Verbindung zum Uplink, obwohl unser Internet funktioniert, und auch die Verbindung zur WP WP [Wärmepumpe] passt!?
ich sehe seit 2 tagen keine daten zu meiner wp. nicht dass sie offline wäre. es stehen einfach überhaupt keine daten da. nicht mal service info. alles leer. habt ihr das resp hattet ihr das?
seit gestern alle "meine Systeme" offline. Noch jemand anders das Problem? Werde wohl morgen die neue Software einspielen und auf den Neustart hoffen...
Auch bei mir Aber es wird mit der zeit besser. nach bald vier jahren und fester, inniger beziehung, wo man sie in und auswendig kennt, erträgt man die situation leichter, wenn man grad nicht jederzeit in sie reinschauen kann
.. brink schrieb: Aber es wird mit der zeit besser. nach bald vier jahren und fester, inniger beziehung, wo man sie in und auswendig kennt, erträgt man die situation leichter, wenn man grad nicht jederzeit in sie reinschauen kann
Danke für die Aufmunterung. Zur Krönung hängt die Kostal app drei Tage hinterher (PV Ertrag und Hausverbrauch) und auch da seit Monaten immer der gleiche Text auf Umstellung und Besserung...