|
|
||
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass vor ein paar Wochen dort nix unter 42ct zu haben war. |
||
|
||
Die kaufen den Strom ja auch schon 1-2 Jahre im voraus ein, und damals waren auch die Futures noch günstig |
||
|
||
Hallo Mex74, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Spotty Energie Einspeisung |
||
|
||
In DE liegt der CAP künftig schon bei 80cent bei Awattar. |
||
|
||
Oder noch die ein odere andere Woche dazu, weil der Wechsel ist dann wohl auch nicht an einem Tag erledigt. Bzw. ist es dann überhaupt tricky zu wechseln wenn ein Anbieter gerade in Insolvenz ist? Könnte es in so einem Fall zu erheblichen Komplikationen kommen? |
||
|
||
Somit ist man quasi zwischen Spotty und Ömag hin und hergerissen... was wohl das schlauere Modell ist? |
||
|
||
Prognosen sind schwierig, insbesondere... (eh schon wissen) |
||
|
||
Bin auch seit heute bei Spotty, mal sehen wies wird :) Wie oft in wird die Appanzeige mit Erträgen upgedated ? |
||
|
||
Wohin ein Tarifhooping führt, hat man ja bei dem Bezugspreis voriges jahr gesehen! Man ist schneller gekündigt, als man glaubt! Und was eine "Preisgarantie" wert ist, auch nicht zu übersehen! Als die Hooper wieder "zum Ursprung zurück" wechseln wollten, erlebten sie dann die Überraschungen! Preise jenseits von Gut und böse! "Nix ist fix!" Fix ist nur, dass die Sonne im Osten aufgeht, und im Westen unter geht. Es muss erst mal richtig "weh tun", dass die Leute zum Umdenken anfangen. War ja schon mal im Jahr 2009 (glaub ich) wo es auch mit Gas Probleme gegeben hat, Mit der Durchleitung war da was. War schnell vergessen wieder, Gaseinbau ging munter weiter. Jedes Jahr gibt es eine neue Überraschung. Leider halt keine Positiven. |
||
|
||
Vollkommen richtig, deswegen bin ich seit Anfang an bei der EnergieAG und hab auf die paar Wechselkröten gepfiffen. Jetzt kommt eben PV, und man muss in die andere Richtung denken und einen neuen Vertrag abschließen. Von Tarifhooping sprichst hier aber nur du, das war weder die Frage noch die Anforderung und auch nicht der Plan. Die Systeme Spotty und Ömag sind jedoch prinzipiell unterschiedlich und das würde ich schon gerne beleuchtet haben bevor man eine vl. mehrjährige Partnerschaft eingeht. Bindung, Kündigungsfrist, Sicherheit, Vergütung, Einfachheit des Systems... |
||
|
||
Ist Spotty nachwievor zu empfehlen? Werden die Zahlungen pünktlich durchgeführt? |
||
|
||
Ich bin seit 4 Monaten bei Spotty. Die ersten drei Rechnungen waren leer (0 Euro). Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich da wohl in der Buchhaltung falsch eingetragen wurde, und mit der Septemberrechnung alles richtiggestellt wird (und ich die Auszahlung dann nach 60 Tagen erhalten sollte). Die Septemberrechnung ist noch nicht gekommen (bis jetzt waren die Rechnungen immer so zw. 14. und 23. des Monats. Ich bin also seit Mai Kunde und habe noch nichts bekommen, wohl wegen eines Fehlers und Überlastung bei der Rechnungserstellung (?), der Support war bis jetzt aber trotzdem immer hilfsbereit und nett. Ich halt euch hier am laufenden, wenn was passiert :) |
||
|
||
Gibt es überhaupt jemanden hier der/die tatsächlich schon eine/einige Auszahlungen von Spotty erhalten hat? 😂 |
||
|
||
Ja, hier Juliabrechnung. |
||
|
||
Abrechnung oder auch Auszahlung? 😂 Und erst von Juli? Ich frage deshalb weil ich schon etliche kenne die zu Spotty gewechselt haben und niemand noch ein Geld gesehen hat. Zwar sind meistens alle erst ca. 3-4 Monate dabei aber trotzdem außer Abrechnungen haben zumindest die 4 Freunde noch nichts gesehen. |
||
|
||
Juli Überweisung. |
||
|
||
Und was ist mit August? Nix? |
||
|
||
Zahlungsziel ist doch +60 Tage oder? 31.8 + 60 /= jetzt Fällig |
||
|
||
Na ich bin gespannt |
||
|
||
Hat sich bei dir schon etwas ergeben? Ich bin seit Juli bei Spotty, habe gleiche Erfahrung. die ersten 2 Rechnungen mit 0. Auf Nachfrage, wurde mir mittgeteilt, dass durch einen Systemfehler ich für jährliche Abrechnung vorgesehen sei, dies sollte nun richtig gestellt werden, seither gar keine Rechnung mehr erhalten!? Kundendienst ist nun nicht mehr erreichbar!? Telefonisch sowieso nicht und Mail an Kundendienst vom 14.10.2022 bzw. 19.10.2022 blieben unbeantwortet!? |
||
|
||
Ich bekomme keine weiteren Rechnungen, geschweige Geld. Ein Freund hat Probleme mit der Einmeldung seiner Anlage in die Ökostromdatenbank. Ohne Einmeldung keine Förderauszahlung. Spotty meint sie schaffen das bis Ende des Jahres. 😡 |
||
|
||
Muss sagen, dass die im September nicht überwiesen haben. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]