|
|
||
Beim derzeitigen Ertrag zwar trotzdem ärgerlich, aber kein wirklicher Beinbruch. |
||
|
||
Antrag auf Einspeisung oder Eintragung der Anlage in die e-Control Datenban? Letzteres macht die Ömag selbst, sagt sie. Bei der endabrechnung der Ömag Investitionsförderung steht dass die Anlage in der Datenbank sein muss. Seltsam. Was tun? |
||
|
||
@moef Den Antrag zur Einspeisung. Förderung brauch ich keine. |
||
|
||
Ich hab direkt bei e-control angerufen und ihnen mein Dilemma geschildert: für die ömag Förderung muss ich bestätigen, dass meine PV in der Datenbank ist, was jedoch spotty nicht gemeldet hat. Spotty hat auch leider nicht auf meine Mails reagiert. Daraufhin war die Dame am Telefon so nett und hat mir ausnahmsweise meine PV manuell in die Datenbank hinzugefügt. |
||
|
||
Ok, du bist bei spotty. Macht jemand bei der Ömag die endabrechnung zur Investitionsförderung, wenn bei der Ömag zum Marktpreis eingespeist wird, aber die Anlage noch nicht in der e-Control Datenbank steht? die Eintragung macht ja die Ömag selbst und man hat nur 6 Monate Zeit |
||
|
||
Spotty hat mir heute des erste mal überwiesen. Pünktlich nach Rechnungsaustellung plus 60Tage wäre morgen gewesen. |
||
|
||
Ich bin ab 16.12. dann weg von Spotty, was nicht heißt, dass das für immer ist. Aber die müssen ihre Probleme nun mal in den Griff bekommen .... @Warrender: Dein Tipp hat einem Kumpel von mir nun auch schnell und unbürokratisch geholfen. Die Dame der E-Control hat die Anlage registriert und nun kann die Förderung ausbezahlt werden. |
||
|
||
Danke für die Info! Freut mich! Auch ich habe jetzt das erste Mal Geld für September bekommen. Gottseidank funktioniert das offensichtlich bei Spotty. |
||
|
||
Mein Nachbauer bekommt schon seit Mai pünktlich sein Geld von Spotty. Weiß nicht wo hier die Spotty Kritiker ihre Infos hatten |
||
|
||
Spotty Kritiker: - Wurden bei Anmeldung BEIDE Zählpunkte umgemeldet - Wurden Amfamgs keine Rg. ausgestellt - Wurde das Geld NACH 60 Tagen überwiesen und nur nach Mail - Bekommt auf Mails keine Antwort - Hat Kollegen der rumscheixxen musste damit er seine Anlage in die Datenbank bekommt und somit die Fördwrung bekommt. Ich denke, das reicht |
||
|
||
Es gibt einen Kundenbetreuer den es eigentlich wo anders nicht gibt. Der hat sich immer spätestens nach einem halben Tag gemeldet um Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen . |
||
|
||
Zu diesem Kundenbetreuer bin ich ebenfalls nie durchgekommen. Meine Mails betreffend der Aufnahme der PV in die Datenbank blieben unbeantwortet, obwohl dieser Schritt eigentlich ohne mein Urgieren gemacht werden sollte. Telefonisch habe ich und auch mehrere Bekannte noch nie jemanden errreicht. Es ist sicher nicht alles schlecht bei Spotty, aber wenn man was vom Service braucht, wird man im Stich gelassen. |
||
|
||
Heisst das, ein fehlender Eintrag hat nicht zur Folge, dass man die Förderung verliert, sondern dass diese "nur" verzögert ausbezahlt wird, bis der Eintrag erfolgt ist? |
||
|
||
Das kann ich dir nicht sagen. Sobald du den Förderantrag wegschickst, musst du bestätigen, dass die Anlage in der Datenbank ist. |
||
|
||
Das habe ich leider schon bestätigt im guten Glauben, dass dies bereits durch Spotty bei der Vertragserstellung erfolgt ist. Hab leider erst später gesehen, dass man den Eintrag selbst kontrollieren kann - und ist natürlich nicht drinnen 😬 |
||
|
||
Na dann ruf bei der e-control an uns erzähl der Dame das nächste dillema mit Spotty.😅 |
||
|
||
Die Abrechnung bei spotty funktioniert einwandfrei und zügig, kann ich berichten 😂 Die Einspeisung aus den letzten Novembertagen hat leider nur 1,25€ eingebracht, ich darf also fürs Einspeisen 50 ct Überweisen 😅 |
||
|
||
Musst du die 4.80€ Grundgebühr nicht zahlen? Ich habe diese Position zusätzlich zu den Servicegebühren auf der Rechnung. Danke |
||
|
||
3,60€ brutto sind Grundgebühr. Der Screenshot stellt kein komplettes Monat dar, da der Vertrag erst zur Monatsmitte zu laufen begann. |
||
|
||
FINGER WEG VON SPOTTY !!! Ich habe seit ca. 3 Monaten keinen Euro von Spotty bekommen. Kontaktaufnahme ist nicht möglich. Die App funktioniert auch nicht. Gibt es diese "Firma" überhaupt ? |
||
|
||
Sehr Pauschale Warnung! Atm sind meist die Netzanbieter schuld, das sie keine Daten liefern, und Spotty hat 60 Tage Zahlungsziel immer schon. Sind halt auch Masslos überfordert wie die Ömag, weil jetzt halt 1000% mehr den Marktpreis wollen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]