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Sind bei den 42k der Importeueranteil schon abgezogen? Das mit "Ladenhüter" solltest ansprechen^^ so hab ich meinen günstig bekommen. Weil sobald die Förderung nicht mehr geht, verliert er so oder so 5k, oder es ist unverkäuflich. Hab bewusst einen vor "Facelift" gekauft z.b., das Auto ist völlig okay, auf die mehr Leistung gepfiffen und dafür ein um zig k günstigeres Auto, das zählt. Aber die Angebote sind wohl weniger geworden, bin mir net mehr ganz sicher ( @TomF79 hilf mir aus sonst) aber als wir geschaut haben im Herbst gabs 300-400 ID.4's oder? jetzt sinds unter 100 - dafür mehr ID.5 |
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Hallo npalko, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: VW ID.4 atm günstig ? |
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Ja stimmt, da sind bestimmt pro Woche 50-100 weniger geworden, momentan ist die Auswahl dünn. |
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ID3 gibt's noch einiges um die 22-25k€. Ist durchaus interessant aktuell wenn man nur ein Auto für den Alltag will... wobei man um 25k€ dann ja auch schon bald mal ein gebrauchtes Model 3 kaufen kann... |
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Auf die schnelle gefunden (technisch gleich id 4 nur hochwertiger innen) https://www.dasweltauto.at/vehicle/27616332?ngxNavigationUrl=%2Fs%2Fskoda%2Fskoda-enyaq%3FminPowerPs%3D190%26fromInitialRegistrationYear%3D2023%26maxMileage%3D20000%26sortBy%3Dprice Nach Förderung nur 35000€ |
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Ist schon reserviert |
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Einfach weitersuchen.... Id.5 ist übrigens kaum unterdchieldich zu id 4.. Gerade mal 30L weniger Kofferraum, das merkt man kaum Meine Suchempfehlungen: www.weltauto.at https://auto-hoesch.at/fahrzeuge/?navset=&search%5Bbrand%5D=vw&search%5Bmodel%5D=&search%5Bfuel-type%5D=strom&search%5Bsegment-type%5D=&search%5Bdisplay_price%5D=30001%7C50000&search%5Bpower_kw%5D=&search%5Blocation_name%5D=&search%5Bwheel-type%5D=&search%5Bmileage%5D=0%7C20000&search%5Bgear-type-short%5D=&search%5Bcolor-base%5D=&search%5Bq%5D=&search%5Blocation_since%5D%5Bmax%5D=&search%5Bdisplay_as_top%5D=&search%5Border_by%5D=display_price%7CASC&search%5Bpage_size%5D=60&search%5Baction%5D=searchSend&template=#vehicle-anchor www.autogott.at www.autouncle.at Willhaben |
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Also beim hinten Sitzen merkst schon das der id.5 sportlicher ist, das dach fällt schon schnell ab. |
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Kurzes Update. Händler 1 wollt sich bei meinem Angebot überhaupt net mehr bewegen bzw wars scho fast frech was er für meinen alten Wagen noch zahlen wollt. blieb dann schlussendlich bei 39,5k nach Förderung bzw. 320€ Mietleasing pro Monat (12k Anzahlung, Versicherung nicht eingerechnet). Probe gefahren bin ich ihn dennoch, die 118kw ziehen jetzt net so extremst aber als Pendler und Familienauto mit den ganzen Assistenten schon a super Auto. Nur Matrix led konnt ich net ausprobieren aber da reichen mir Videos die schon zeigen wie gut das ist. Bin aber seit heute Nachmittag bei einem anderen Händler im Gespräch, der mir vorweg schon mal 3-4k mehr zahlt für meinen alten und auch glaubt, dass er mir einen id 4 (oder 5) mit guten Konditionen besorgen kann. Mal schauen, Montag sollt ich mehr wissen... edit: ahja wos mich fast aus den Socken gehauen hat: ich hab immer geglaubt, das Navi ist serienmäßig dabei, weils in allen Videos immer präsentiert wird. Es stand heute aber irgendwas von wegen 900€, direkt im App Store. Ist das wirklich nochmal on top ? Das wär ja blöd, wenn man dann um die ganze Ladeplanung umfällt, oder wie macht ihr das alle? |
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Hallo Steiamoak, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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privat verkauf für den alten kommt nicht in frage? |
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Will ich mir net antun und ehrlicherweise ist das Angebot vom 2. Händler eigentlich auf dem Niveau (vielleicht bisl darunter) wo ichs selber vermutlich wegbekomme aber ohne den ganzen Willhaben-Stress- bin da schon etwas gebrandmarkt 🥶 |
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Das mit willhaben kann ich verstehen, das war bei mir auch der Wahnsinn dann. Das Navi müsste bei allen vor Facelift Modell dabei sein, aber halt Standard 10 Zoll, und Aufpreis 12 Zoll. Bei neuen gibts glaub ich nur mehr 12 Zoll. Zum ziehen "naja" ist kein Tesla, aber locker auf dem Niveau vom Diesel Passat. Ich finde ihn völlig ausreichend, es fällt halt der 600PS Tesla Pums, aber wie oft braucht man den? |
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Bei 2,3to gewichr würde ich ausschließlich zur 150kw variante raten. Sonst isses echt zach. Navi is nett, weil VW ladeplanung mittlerweile gut ist, aber wenn du WeCharge nicht nutzt (eh voll überteuert), dann brauchst es nicht... Android Auto und dann ABetterRoutePlanner reichen... |
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Mal so mal so bei VW scheinbar. die 2024er Version hat das Navi wieder in Serie mit dabei Ab Minute 6: aber egal, hab mir schon die diversen Apps angesehen und das reicht mir vollkommen für die paar langen Ausfahrten im Jahr. |
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Ein Aspekt der sich die letzten Tage wieder aufgetan hat: Aufgrund der gestrichenen Förderung in DE geben die Hersteller dort mittlerweile wieder ordentliche Rabatte. Importieren und hier in AUT noch Förderung beziehen kann sich somit wirklich auszahlen. |
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Ja, das geht sowohl bei Leasing als auch bei Barkauf. Draußen kaufen, den Importeursanteil der Bundesförderung ausweisen und in Abzug bringen. COC (EG-Typengenehmigung) beim Importeur AT AT [Außentemperatur] einreichen und das NoVA 2 Formular beim Finanzamt befüllen und die MwSt. zahlen. Sperrvermerk wird aufgehoben, Auto zulassen, abholen wenn nicht schon vorher geholt (Achtung: DE hat eigene Kennzeichenhalterungen, für AT AT [Außentemperatur] eigene mitnehmen) und Förderung einreichen :D 3600 EUR also könnt ihr ganz legal in AT AT [Außentemperatur] ziehen (Privatperson; 3000 Auto + 600 EUR Ladestation/mobile Wallbox). |
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Also wenn ich mir wieder einen Allradler aus DE holen würde, dann vermutlich derzeit einen EQB. Mit 3k EUR Förderung (geförderte Wallbox schon vorhanden) kommt man da schon Richtung 35k EUR für Junge Sterne. Da kann kein ID.4 oder ID.5 GTX oder MY/3 AWD hierzulande mithalten. |
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Welche Website würdet ihr bei den deutschen empfehlen um sich e autos anzusehen? |
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Mobile.de Autoscout24 Damit hast wohl das meiste abgedeckt. |
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Bei autouncle auf Land: Deutschland umstellen... Dann findest sehr viel Wenn du den Luxus haben willst, dass jemand den Import übernimmt, gibts z.b. novora.at |
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So. Jetzt bin ich auch knapp vor Zuschlag. allerdings Leasing, weil ich ein Angebot für einen id5 Performance hab mit 35k nach Förderung. wie is denn das aus Erfahrung mit Leasing über porschebank? muss das Auto definitiv zurück oder kann man das auch problemlos zum Restwert rauskaufen? weil eigentlich hatte ich initial kauf geplant um das Auto möglichst lange zu fahren, aber im Leasing isses jetzt doch doch ziemlich günstig und net viel um zum Barkauf (weil Porsche Bank Bonus etc) und da muss ich net gleich volle Latte hinlegen |
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Hört sich gut an der Preis. Bei Porsche Bank kannst das Fahrzeug nach Laufzeitende entweder zum Restwert kaufen oder auch weiterfinanzieren. Du kannst das Leasing auch während der Laufzeit jederzeit beenden musst aber aliquot den Porsche Bank Bonus und Versicherungsbonus zurückzahlen wenn die vergangene Laufzeit weniger als 36 Monate beträgt. |
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