|
|
||
jo, leider nachwievor nicht "kundenfreundlich" und hatte von wien nach graz im mai, samstags abends 22:00 ähnliches thema wird leider in foren immerwieder runtergespielt - "hattest halt pech" - aber tatsächlich ist das regelmäßig der fall und extrem nervig sehr positiv - hotel buchen mit wallbox, das geht super !!! auch ein grund warum wir mit dem audi a4 kombi meiner schwester porec waren - völlig entspannt wie die eutofahrer mit der extrem rosaroten brille zu sagen pflegen in und um porec kaum lademöglichkeiten und dann das mit der ladekarte - keine bankomat/kreditkartenzahlung, bargeld schon gar nicht |
||
|
||
Oder man braucht halt 30 Sekunden länger.... 😆 |
||
|
||
in Porec und auf dem Weg dorthin gibt es schon mehre Ladestellen |
Hallo Stefan, wie suchst du nach Ladesäulen? ||
|
||
mitten in Porec gibts an riesigen Valamar-Parkplatz die dich jederzeit für ein paar wenige EUR reinfahren und aufladen lassen |
||
|
||
jo, mit mehreren tools, going electric und ABRP um grob die route anzuschaun ladeapps am handy (energie steiermark, smatrics, öamtc, neuerdings jetzt auch enbw) oder auch chargeprice, aber irgendwann ist mir die sucherei zu blöd beim radfahren dann, umfahrung porec, an einer tankstelle eine ladesäule entdeckt möchte den thread jetzt nicht kappern, und da sind wir jetzt schon OT OT [Off Topic] aber von diesen hotelanlagen hab ich auch gehört und beim radeln die wallboxen gesehn |
||
|
||
Ja! Bin extrem zufrieden damit. Bin mit Durchnitt 15,3 kWh/100km lt Bordcomputer gefahren. Aber da hatten wohl die vielen Baustellen und auch der Stau und die gemütliche Fahrweise einen großen Einfluss darauf. Normalerweise 18 kWh/100km auf der Autobahn im Sommer. auf der Autobahn im Sommer |
||
|
||
Nachdem Tesla jetzt wieder im Rennen ist: Wie seht ihr das mit den fehlenden Ultraschall Sensoren bei den neuen Modellen? Funktioniert es mit Vision only gut? |
||
|
||
Ich würde mal sagen alles richtig gemacht. Sowohl bei der Fahrzeug Wahl wie auch bei der Urlaubsfahrt. Die Strecke ging mit locker Reserve, aber wenn sowieso Pause dann gleich nachladen. Wenn gesperrt, kaputt etc dann halt weiter. Mit einem doppelt so teurem Auto wärt ihr auch nicht schneller oder entspannter angekommen, weil Reichweite war eigentlich ausreichend und eine gesperrte Zufahrt ist für alle gesperrt. Eventuell hätte man es im Google Routenplaner erahnen können. Könnte einem mit einer normalen Tankstelle auch passieren, nur ist dann halt die nächste in der Regel nicht weit. In ein paar Jahren ist es dann hoffentlich mit den Schnelladern auch so dass man die nicht mehr suchen muss. Was mich wundert ist dass du alles allein gefahren bist, wir wechseln uns bei langen Fahrten ab nach einem Zwischenstop. |
||
|
||
Kannst du von der Genauigkeit leider nicht mit USS vergleichen. Er warnt meist viel zu früh. Ein Zentimeter genaues ranfahren ist meines Erachtens nicht damit möglich. Oft sind noch 20-30cm Platz und Vision schreit schon Stopp. Wobei man sich hinten prima auf die Heckkamera verlassen kann und die seitlichen filmen super Richtung Randsteine. Mit den nächsten Updates soll es weiter besser werden. Die engen Längsparker Parklücken lass ich weitestgehend unangetastet stehen 🙂. |
||
|
||
Ich würde es nicht als gut bezeichnen. Am Besten ausprobieren... Ich vermisse nix, aber es ist bestenfalls eine Unterstützung wo man selber dann seine Aufmerksamkeit hingeben muss. |
||
|
||
Also beim Tesla ist es nur vorne ein Problem, da muss man sich tatsächlich auf sein Gefühl verlassen oder eben zu früh stoppen und man verschenkt Platz. Bei meinem i3 waren die Sensoren Aufpreis pflichtig, Kamera sowieso. Hab dann nur hinten die Sensoren genommen, vorne nicht, auf die Kamera hab ich ganz verzichtet. In fast 5 Jahren bin ich noch nirgends angefahren und in jede Parklücke zwäng ich mich mit dem Auto selbstbewusst rein. Von daher ist für mich die Umstellung auf den Tesla ohne Sensoren aber mit guter Seiten- sowie Heckkamera sogar eine Verbesserung. Wenngleich es aus meiner Sicht ein Wahnsinn ist, ein Auto zu dem Preis ohne Sensoren zu verkaufen. Da muss man Tesla echt rügen. Wofür Vision mit aktuellem Softwarestand verlässlich sorgt, ist rundherum (360°) keine Objekte zu übersehen. Feintunig beim Einparken dann mit Live-Bild. Wenn man viel innerstädtisch parkt, teils mit engen Parkplätzen, dann stell ich mir das mit Vision langfristig mühsam vor. Ich und auch meine Frau, wir kommen so gut zurecht. Das muss aber nicht für andere Gültigkeit haben und sollte von deinem Mann tatsächlich ausprobiert werden. |
||
|
||
Hallo monika1979, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Welches Firmenauto? |
||
|
||
Darf ich fragen warum Tesla nun doch eine Option ist? Schöner ist er ja zwischenzeitlich nicht geworden 😆. Was halt toll wäre bei der Budgetvorgabe des Arbeitgebers, man kann im Tesla Konfigurator wirklich aus dem Vollen schöpfen und auf 70k schafft man es nur wenn man zum Performance greift und eine der teuren Farben zum Autopilot Enhanced (Pflicht für deinen Mann wenn er viel AB fährt!) dazu konfiguriert. Liefergarantie gibts dann obendrauf sozusagen gratis. |
||
|
||
Pflicht ?? Das Ding ist komplett fürn A**** Ich zitiere: Enhanced Autopilot
Das was im Standard mitgeliefert wird (ohne Aufpreis) reicht völlig zum AB fahren - der Aufpreis auf den Enhanced bringt genau NIX zusätzlich nützliches mehr |
||
|
||
Wenn man auf der AB auf der rechten Spur durchfährt, braucht man den Spurwechsel Assistenten bestimmt nicht. Bei jedem Spurwechsel Autopilot raus und neu wieder rein ist hingegen nicht nur mühsam, das Gebimmel auch massiv lästig. Ich fahr nicht viel AB, daher ist mir das egal. Der Mann von Monika mag das eventuell als lästig empfinden? Daher der Hinweis den EAP gleich mit zu bestellen. Außerdem ist er in seinem Budget drinnen, die Firma zahlts, so what 🙂 |
||
|
||
+1 zum Gebimmel. Mano das nervt War im Sale mal kurz drauf und drann das Enhanced in der App zu kaufen , gut dass der One-Button-Kauf entschaerft wurde. WANN bitte habens den die USS rausgenommen ? Also i muesst mich schwer taeuschen aber 09/22 sollts noch haben. Wir haben Null Probleme beim parken/vorne/hinten - tuedelt alles genau Was MANN halt ned kann 😂 sind Bordsteinkanten aber ich bin sicher meinen Bus zu sehr gewohnt. Teslas besagtes Ziel ist ja alles zu realisieren mit nur SICHT (siehe Regenwischer). Theorie stimmt ja vom Gefuehl , wenns im aufgeht hat er alles kontrollierbar in der Software- auf Knopfdruck bei zig Millionen Autos .. bis dahin muessma hald Sudern 😀 |
||
|
||
Ich hab den eap in meinem M3 schon lange und die Spurwechsel auf der Autobahn sind schon leiwand. Geht allerdings im dichten Verkehr nicht so gut. Wenn man also nur zu Stoßzeiten unterwegs ist (bei mir das Gegenteil), dann isser für die Fisch. Anderen Funktionen sind im Moment ohne USS sowieso nicht vorhanden. |
||
|
||
Funktioniert eigentlich der kamerabasierte Abstandstempomat halbwegs gut im Tesla, nachdem´s die Radarsensoren ja nicht mehr gibt? Der im i3 ist nicht so gut (funktioniert bei tiefstehender Sonne, starken Regen nicht), bei meinem mit Radarsensoren gab es nie Probleme. |
||
|
||
Funktioniert meiner Meinung nach gut. Seit die das Radar abgeschaltet haben, sind die Phantombremsungen massiv zurückgegangen. |
||
|
||
+1 für den Abstandstempomat. Einzig ein vorausschauenderes, smootheres Verzögern würde ich mir in bestimmten Verkehrssituationen wünschen. Ansonsten funktioniert das Feature wirklich super. Phantombremsungen kenn ich nicht. Damit hast eines der letzten mit USS dawischt 😃. Mal sehen wann der Elon dir diese abdreht 😅. Mittlerweile werden auch schon die Premium Modelle X und S ohne USS ausgeliefert. Mut kann man sich bekanntlich nicht kaufen, oder Tesla weiss mehr als die verärgerten Fahrer. |
||
|
||
Ich bin mit dem Vision Only Tempomat gar nicht zufrieden. Erstens Läuft der auf den langsameren Verkehr davor in einer Annäherungsrate auf, dass einem Angst und Bang wird um dann auf der Überholspur im Hutfahrertempo zu beschleunigen und die nachkommenden einem hinten draufkleben Zweitens wischt der Scheibenwischer oft wie verrückt, wenn der Tempomat aktiviert ist. Ohne ersichtlichen Grund. Drittens lässt er einem manchmal nicht mal 100 fahren, wenn die Sicht auch nur ganz ganz wenig durch Anflüge von Nebel "eingeschränkt " ist. Viertens hatte ich erst letzte Woche wieder 2 Phantombremsungen bei Tempo 130 auf der S36(?) bei Zeltweg, neben dem Flugplatz. Kein Verkehr davor zu sehen. Beide Male. Einfach so voll in die Eisen. Zum Glück fuhr keiner hinter mir Lieber Elon, Tesla ist meiner Meinung nach Super was Platz, Fahrgegühl, App Anbindung, Effizienz, Preis betrifft. Aber ich hätte bitte gerne einen (Radar)Tempomaten und einen Scheibenwischer mit Regensensor. Auch wenn das was extra kostet. |
||
|
||
Der Regensensor spinnt aus meiner Sicht hauptsächlich wenn das Feld nicht ganz sauber ist. Ich wisch einfach regelmäßig mit einem Feuchttuch drüber, das hilft sehr. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]