« Forum für Sonstiges  |

WEBER Kugelgrill Kettle....

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 9  10  11  12 ... 13  14  15  16 
  •  hotz68
  •   Gold-Award
12.4.2017 - 11.2.2019
321 Antworten | 28 Autoren 321
5
326
oder doch ein Anderer ?
Was habt ihr für Erfahrungen , zahlt man beim WEBER viel für den Namen oder sind sogenannte 'no names' auch gute Kohle-Kugelgrills ?
Dancook sind ja auch relativ teuer , aber Qualität dürfte auch sehr gut sein !

Würde mir gern einen Holzkohlegrill ( ohne Thermometer ) kaufen , weiß aber nicht recht welchen ?
Auch Deckel braucht es nicht unbedingt , was wäre gutes Preis - /Leistungsverhältnis ? ( Grillfläche sollte schon realtiv groß sein ! )
Möchte aber nicht mehr als max. 150 € ausgeben !
DANKE für Eure Tipps !

•  maider187
3.4.2018  (#201)

zitat..
barneyb schrieb: Alle Arten von Gerichten sind ähnlich gut bis gleich gut mit einem 10€ Griller zu erreichen.

najo... wenn ich jetzt nur mal den Smoker von mir, (Joes BBQ 6mm Wandstärke) und den und den von meinem Kollegen (3mm Obi dings bums) vergleiche ist einer weit einfacher zu regeln und bedienen. Er hat zwar etwas mehr Fläche aber die Temperatur hält meiner schön konstant über mehrere stunden wenn ich alle 40 min a Scheit Holz nachlegen. Er hingegen muss türl auf/zu , Deckel auf /zu weil ihm immer die Temperatur davonläuft...

zitat..
stecri schrieb: letzterer wäre der gebrauchte von oben...

was soll er kosten? Falsch machen kannst damit sicher nix und wenn er preislich im rahmen ist schlag einfach zu.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#202)
Nachdem der gewünschte Keramikgrill vermutlich noch lange Zeit auf mich warten muss, möchte ich meinem geliebten Weber Gasgrill einen Bruder spendieren.

Ich liebäugle mit einem Rösle F60 Air. Gourmetring + Pizzazubehör find ich genial und hab ich so noch bei keinem Hersteller gesehen. Pizzen wie in Napoli sollen mit dem Ding unter anderem möglich sein.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#203)
Ich könnte mir so einen kleinen Kugelgrill für uns überhaupt nicht vorstellen.

Wir grillen meisten für mehrere Leute, Fleisch, teilweise Fisch und viel Gemüse - mit solchen Mini-Dingern hat man doch sofort Platzprobleme oder? emoji

1
  •  maider187
3.4.2018  (#204)

zitat..
MRu schrieb: Wir grillen meisten für mehrere Leute, Fleisch, teilweise Fisch und viel Gemüse - mit solchen Mini-Dingern hat man doch sofort Platzprobleme oder?

60cm Durchmesser da geht schon was, lass dich da nicht täuschen. Aber mehrere Leute ist immer so eine Sache. Wenn da 3 dabei sind die wieder was extra haben wollen wird es auf jeden normalen Griller eng. 0,2-0,3 m² sind so ziemlich für alle Griller Standard

Vorteil beim Kugel mit Deckel oder generell mit Deckel ist das die Speisen schneller zubereitet werden können und du auch weniger Briketts benötigst...

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#205)
Wir haben einen breiten ... auch mit Deckel - halt rechteckig.

Mit Rost und Platte (für zb Gemüse), wenn wir nur zu zweit sind, dann heizen wir nur die Hälfte an. Also Kohle nur auf einer Seite.

2018/20180403268615.jpg

1
  •  maider187
3.4.2018  (#206)
da bist aber schon bei 12-20 Personen mit der Fläche... 60er Kugelgrill ist normal für 8-10 Personen ausgelegt.
Die zweite eben ist natürlich fein, kannst aber so ziemlich überall nachrüsten

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#207)

zitat..
Miike schrieb: Pizzen wie in Napoli sollen mit dem Ding unter anderem möglich sein.

Pizza wird in Neapel mit 550° gemacht. Das schafft der Griller nicht, denn der müsste Hitze so gut speichern, dass nach dem Öffnen und Einlegen von Grillgut die Hitze halbwegs konstant bleibt.

Das kannst eigentlich nur mit einem Griller mit Dämmung oder massiv Speichermenge erreichen. Keramikgrills haben sowas.

Zusätzlich kommt, dass bei einem Griller nur Strahlungswärme von unten kommt; Nichtmal auf einem Monolith oder Kamado Grill werden Pizzen vernünftig um sie mit neapolitanischen zu vergleichen

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#208)

zitat..
maider187 schrieb: 60er Kugelgrill ist normal für 8-10 Personen ausgelegt.

Naja ... kommt wohl auf den Hunger drauf an :)

Aber wenn man alles, was man grillt, zeitgleich auflegen will mit Gemüse und ev. noch was für Vegetarier, was nicht mit dem Fleisch in Berührung kommen soll etc pp ... dann wäre mir das wie gesagt viel zu eng.

Wir haben auch einen Kugel-Gas-Grill - aber seit wir im Haus wohnen nie in Verwendung gehabt, da Kohlegrill-Liebhaber. :)

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#209)

2018/20180403467337.png
So heute beim heaven grill in vösendorf gewesen- und nun ist auch ein napoleon rogue 2 flammig inkl eigener mobiler gusseisenplatte interessant. 
Wäre mit unter 500 Euro auch noch im Budget. Was meint ihr- der Rost halt nicht Edelstahl. 🙄

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#210)

zitat..
stecri schrieb: Welche Vorschläge gibt's?
So allermax 500er inkl allem wichtigen Zubehör. 

Ich wüsste da jemanden, der seinen kaum benutzten sehr günstig hergeben würde:
https://www.energiesparhaus.at/forum/47855

:)

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#211)
Bin jetzt mal gas- neugierig geworden. 
Was ist da qualitativ das beste in der Preisklasse bis ca 500er?
Oben der napoleon rogue 365-1 um 499,-
Beim dehner jetzt zum. B. Lancaster 300  um 399,-
Oder der Lancaster 400 um 499,- 
Oder einen spirit von Weber?

Oder andere?
Hallo gasgrillchefs- was meint ihr?
Mind 3 Leute bis max ca 8 Personen zum verfüttern. 
Leicht zu reinigen, etc...

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#212)

zitat..
Miike schrieb:
Pizzen wie in Napoli sollen mit dem Ding unter anderem möglich sein.
[ref]Miike:45208_11#455701[/ref]

zitat..
barneyb schrieb:
Pizza wird in Neapel mit 550° gemacht. Das schafft der Griller nicht, denn der müsste Hitze so gut speichern, dass nach dem Öffnen und Einlegen von Grillgut die Hitze halbwegs konstant bleibt. 
[ref]barneyb:45208_11#455724[/ref]

Hmmm... Der Grill ist nur durch den Nutzer limitiert, guck mal 

Temperaturverlauf in ner Kugel beim Pizza zubereiten ...

2018/20180403681279.jpg

2018/20180403627962.jpg

2018/2018040358847.jpg

Vom Ergebnis gibt's leider nur eine schnelle Aufnahme, der Hunger war zu groß...

2018/20180403466734.jpg

Der Fehler hier lag bei mir bzw bei der Teigzubereitung, die Kugel hätte alles richtig gemacht.

@Miike
Wie gesagt, mitn Rösle machst sicherlich auch nix verkehrt, das System Gourmetring finde ich (wie beim Weber das GBS) eher Geschäftemacherei als zwingend notwendig.

2
  •  barneyb
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#213)
Die Pizza sieht super aus. 

Beeindruckt mich aber das du da so eine Mörderhitze zustande bekommst.

Wie lange war sie drin? In Neapel ist sie eine Minute im Ofen

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#214)

zitat..
stecri schrieb: Bin jetzt mal gas- neugierig geworden. 
Was ist da qualitativ das beste in der Preisklasse bis ca 500er?

Das ist schwierig.
Er sollte mindestens 3 Brenner haben, damit du auch ordentlich indirekt grillen kannst (zb. Bierhuhn).
Meine ehrliche Meinung: wenn du schon bereit bist 500 € auszugeben, dann nimm dir einen Napoleon oder Weber.
Landgrill, Landmann und wie sie alle heißen, sind Billigmarken.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#215)
@bautech:
sieht lecker aus ;)
Welche Kohle hast du da verwendet?

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#216)

zitat..
gdfde schrieb: Meine ehrliche Meinung: wenn du schon bereit bist 500 € auszugeben, dann nimm dir einen Napoleon oder Weber.
Landgrill, Landmann und wie sie alle heißen, sind Billigmarken

Napoleon. Ich bin eher Napoleon Fan.

Oder halt Monolith wenns etwas mehr sexy sein darf

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#217)

zitat..
barneyb schrieb: Napoleon

Da ist nur der 2flammige Rouge um 499,-da.
Bzw gibt's andere 3 Flämmer und wenn wo?

zitat..
gdfde schrieb: Er sollte mindestens 3 Brenner haben, damit du auch ordentlich indirekt grillen kannst (zb. Bierhuhn).
Meine ehrliche Meinung: wenn du schon bereit bist 500 € auszugeben, dann nimm dir einen Napoleon oder Weber.
Landgrill, Landmann und wie sie alle heißen, sind Billigmarken.

Weber spirit 3 flammig kostet 679,- 😓

Oder kennt jemand andere gute 3 Flämmer?

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#218)
Egal ob 2, 3 oder 17 flammig. Die Gasbrenner müssen genug Power haben um den Brennraum anständig zu heizen. Runter-reduzieren kannst eh immer.

Mein Napoleon (prestige 500) hat 3 Brenner unten und einen hinten. Dafür der Brennraum gefühlt ein Qubikmeter. Völlig ineffizient, wenn man mit was kleinem kommt, wie zB Fischfilets...

Lass dich nicht reinreiten, von dem ganzen Weber-Tam-Tam. Napoleon ist ein guter Hersteller, der schon 2500 Jahre lang gute Grills baut.

Eventuell findest einen etwas größeren auf Willhaben - sollten gebrauchte ein Thema sein

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#219)

zitat..
barneyb schrieb: Egal ob 2, 3 oder 17 flammig

Finde ich nicht.
Wenn der Griller (egal ob jetzt Napoleon, Weber oder sonst einer) nur 2 Brenner hat, ist indirekt grillen suboptimal, weil die Hitze nichtmal einigermassen gleichmässig verteilt wird.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#220)

2018/20180403186461.png

2018/20180403260587.png

2018/20180403401071.png

2018/20180403924843.png
Napoleon, weber und rösle- denk das sind hier die 3 Favoriten. 
Was sagt ihr zu diesen obigen?

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#221)

zitat..
stecri schrieb: Was sagt ihr zu diesen obigen?

eh alle super, ausser dass der Napolen nur 2 Hauptbrenner hat.
Jetzt hammas dann bald alle durch...mach dir echt mal Gedanken, was du jetzt wirklich haben möchtest.
Angefangen mitn Holzkohlegriller übern Smoker, Pelletsgriller und letztendlich zum Gasgriller war jetzt schon fast alles dabei :)

Broilking ist auch eine preisgünstige Alternative, zb. der Broil King GEM 340 um 500 €.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next