|
|
||
Danke für die Erinnerung. Kindergarten funktioniert bloss ned, indem man die Kinder aussperrt |
||
|
||
Nein, die sind NICHT irrelevant. Weil es nämlich genau darauf ankommt, E-Mobilität - auch für "kleinere" Geldbörserl - attraktiver zu machen wenn's jemals so richtig Fuß fassen soll. Und falls dir noch nicht aufgefallen ist: wenn's nicht um das noch verbesserungswürdige Versorgungsnetz geht, geht's fast immer nur um die - richtig - Kohle. |
||
|
||
Schon klar. Habe mein Auto aber keine 14 Jahre rumstehen. Ich fasse zusammen. Du hast also vor 13 oder 14 Jahren einen Neuwagen um 14K gekauft und legst hier heutige Massstäbe an? Mein Wagen zum täglichen Gebrauch muss 35 bis 40TKm pro Jahr fahren. Da kann ich keinen Auto um 14K brauchen. |
||
|
||
Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromob ... neee - Alternative Mobilität 2018 |
||
|
||
Ne, kommts nicht. Dass sich Verbrenner nicht mehr rechnen, haben wir im 2017er-Thread ausführlich durchgekaut. Das ist gegessen. Nochmal: HIER ist es unerheblich warum NICHT (und E-Mobilität ist nur ein kleiner Teil der Veränderung, die passieren muss). Hier ist jeder willkommen, der sich Gedanken zur Veränderung und nicht zum Stillstand macht oder gemacht hat. Das finde ich interessant. |
||
|
||
Offensichtlich nicht. Da sich ein E-Auto für mich nach wie vor nicht rechnet, zumindest nicht mit den Anforderungen die ich an ein Auto stelle (vernünftiges Aussehen und ordentlicher Kofferraum für große Pakete). E-Auto rechnet sich umso eher, je mehr man fährt. Es fahren halt nicht alle 30k+ KM im Jahr. Abgesehen davon: Gedanken zur Veränderung bringen relativ wenig wenn man sich nicht damit beschäftigt, wie der Stillstand überwunden werden kann. |
||
|
||
Völlig richtig... Aber gerade die, die viel fahren müssen sehen die Chancen nicht, die ihnen die E Mobilität bereits heute bietet. Das sind wieder Gesichtspunke, die genau so wenig für alle gelten. So wie die Tatsache, das nicht alle 30TKm+ fahren. |
||
|
||
@cleudi
me68 hat für seinen C-Zero anno 2012 15.000,- gezahlt. Ich hab Anfang des Jahres einen 2 Jahre alten Leaf mit 20.000km für 16.800,- gekauft. Für einen Wenigfahrer dürfte die Vornutzung kein Problem sein. Und große Pakete bringt mir die Post. Wie gesagt ... wenns Dir ein Anliegen ist, mach ein Thema auf oder google auf Willhaben. Und schreib bitte die Hersteller an, dass sie Autos mit "vernünftigem Aussehen" bauen sollen ... an dem scheiterte schon speeeedcat kläglich. |
||
|
||
Noch an alle, die beim Anblick eines e-NV200 nicht sofort tot umfallen: 3 Jahre alt, 40.000km, inkl. Batterie, Euro 19.490,-
https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=8235415 |
||
|
||
Da fühle ich mich betroffen. Obwohl mir der Leaf 2.0 sehr gefällt, werde ich wohl auf den eNV200 mit 40Kwh Batterie warten. Die 7 Sitze sind einfach zu verführerisch. |
||
|
||
Wir haben ein paar Einträge die nichts Inhaltliches beigetragen haben aber untergriffig waren entfernt. Aber auch nicht, in dem man alle Kinder bei jedem Spiel mitspielen lässt und dann ein paar Kinder weinen und nach der Kindergärtnerin rufen, damit diese die bösen Kinder schimpft. Und das immer wieder und wieder... |
||
|
||
*totumfall* Aber andere Frage, da es mir grad einfällt: wir hatten in der Firma unlängst wieder mal Erste Hilfe Auffrischung mit dem Roten Kreuz. Dabei wurden wir u.a. darauf hingewiesen dass beschädigte Akkus von E-Autos (bei Unfall) extrem gefährlich sind bezüglich Brandgefahr - anscheinend steht so ein Ding binnen kürzester Zeit in Vollbrand wenn's tatsächlich mal passiert. Ist das nach wie vor so bzw. ist da eine Lösung/Verbesserung in Sicht? |
||
|
||
Sorry ... mir war nicht bewusst, dass Ihr auch Euer Fett abbekommt. Kann man bei Offtopic-Threads nicht auch die Beschwerdefunktion sperren ... wie schon die Sterndl-Funktion gesperrt wurde? Wer hier mitmacht, ist eh selber schuld |
||
|
||
Ja, da wird hart dran gearbeitet ... damit sich beim Elektro endlich auch so schicke Vollbrände entfachen lassen wie beim Benziner. |
||
|
||
Golf 122 PS Benziner, Highline, 17" Alu, Winterreifen, Vignette, Vollgetankt, keyless, Automatik. Ohne Eintausch und Prämie, 22,5K. Also nicht gewagt sondern ehrlich kalkuliert. Ich habe mir damals stromer angesehen, war aber im Vergleich zu teuer. Ich habe gerne neue Technik, aber nicht zu jedem Preis. |
||
|
||
Na geh, er hat mir eine Frage gestellt , wie das Auto zum lenken geht und ich hab es ihm geschrieben. Nun habts es gelöscht und er lernt nix draus. Wo soll das nur enden? |
||
|
||
|
||
|
||
Hatten wir das nicht erst? +2.000,- fürs DSG, +1.500 für die Standheizung mit App-Bedienung und gefühlte 2.000,- Euro Schmerzensgeld für die Kraftentfaltung eines 1.400er Turbobenziner mit 35% weniger Drehmoment. |
||
|
||
@cleudi ... es gibt dann aber so Spielverderber die den Herrn Blättler oder die Schweizer Feuerwehr, die allen Ernstes behaupten, E-Autos seien nicht gefährlicher als Verbrenner sondern nur anders zu behandeln. Denen glaub ich aber nicht ... das Rote Kreuz is da sicher kompetenter. http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/batterien-stellen-keine-gefahr-dar;art120094,5007362 |
||
|
||
Wie gesagt, mein Arbeitskollege hat 24.300.- Euro für ein Diesel Golf, ohne grossartige Ausstattung bezahlt. Das Benziner billiger sind ist mir allerdings auch klar. Das bekommt man dann eh beim Tanken zu spüren, wenn man halbwegs Kilometer fährt. |
||
|
||
Der Unfall, von dem Blätter spricht ... da hat Richard Hammond (Top Gear) einen Rimac Concept geschrottet, Elektroauto. Und ich glaub nicht, dass der, am Dach liegend, lieber 100l Superplus über sich gewusst hätte:
Hier noch der Abflug: Das Gute am Elektroauto: Es geht nicht schlagartig in Flammen auf weil so zündfreudiges Material wie flüssiger Treibstoff fehlt. |
||
|
||
Dann gibts aber den Stammtisch und Medien auf Stammtischniveau, die aus einer Schilderung des Betroffenen "... das Fahrzeug forderte mich auf, auszusteigen und begann 13 Minuten später zu brennen" eine Schlagzeile machen, die so klingt: "Elektro-Bolide ging in OÖ plötzlich in Flammen auf".
http://www.krone.at/406291 Das war übrigens der erste Porsche-Umbau von Kreisel ... der da in Familienhand abfackelte. |