« Finanzierung  |

Kryptowährung - kaufen oder nicht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 63  64  65 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.1.2018 - 17.12.2024
1.299 Antworten | 143 Autoren 1299
53
1352
Was meint ihr, sollte man noch aufspringen oder sind die Regulatorien bereits soweit auf den Plan gerufen, dass es sich nicht mehr auszahlen kann?
Hochspekulativ, das ist klar, es würde jetzt auch nicht um Unsummen gehen. 
Bitcoin als Zugpferd Nummer 1 hat ja bereits rund 80% seines Potentials geschürft, für mich also eher uninteressant.

Kennt wer IOTA? Nutzt eine andere Blockchain-Methodik, Kurszuwachs in 3 Monaten rund 700%. 

Ich bin mit meinem Kapital sehr gut diversifiziert, will mit a bissl Risikokapital zocken.

Bitte beim Thema bleiben und nicht über ETF‘s, Aktien, Fonds oder ähnliches diskutieren.

•  Innuendo
  •   Gold-Award
6.12.2024  (#1281)
Das CFD PEPE/EUR 2x Long wär ja als Vollzock spannend. 😄 Bitpanda sollte ja eigentlich einen Negativsaldoschutz anbieten und der Hebel ist ja überschaubar. 

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
6.12.2024  (#1282)
Pepe hab ich auch ein paar Euro reingeschmissen, genauso in XRP, Caradno, Bancor, Verasity, Kapsa und Beam - alles überschaubare Summen und wenn 1 aufgeht rechnet es sich schon - man kann es sich nicht leisten nicht dabei zu sein.

1
  •  Gemeinderat
6.12.2024  (#1283)
Wenn ich zurückblicke, weine ich (TSLA verkauft, Twitter nicht eingestiegen, BTC nicht eingestiegen vor Jahren)... das war mir alles eine Lehre, nämlich, wer nie beginnt, wird nie gewinnen.

ETF Sparplan (Summe werde ich in Kürze etwas erhöhen) und BTC (via Strike) auch mtl.
Ja das mit dem täglich (BTC) sagte mir ein Bekannter auch (weil dann die Gebühren niedriger sind - wie beim ETF Sparplan eig. auch -> besser im Quartal als im Monat).

Da bin ich dann irgendwie wieder "zu faul" (wer das Kleine nicht ehrt... sozusagen).
Hauptsache ich verschiebe Geld zwischen zwei Girokonten, damit ich keine Kontoführungsgebühr zahle, respektive Buchungszeilen...

Ich bleibe daher beim Blick in die Zukunft, ohne Kompromisse -> World ETF Sparplan -> nur mehr frisches Kapital rein, Rest = Polster für Liquidität und fertig.

Es muss ja auch in 10 Jahren noch sowas wie einen funktionierenden Markt geben (hoffentlich), also Hauptsache wenig FIAT, keine Shitcoins ... (und wenns nach einem Freund von mir geht, keine EU Aktienwas ich schade finde, denn hier leben wir...).

1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
6.12.2024  (#1284)

zitat..
Zypern schrieb:

Können wir bitte zwischen BTC und shitcoins aller Art unterscheiden?

Wenn ich rein zocken will, passen shitcoins. Als Anlage geht nur Bitcoin.

Niemand weiß die Zukunft usw. Aber ja dieser ganzer Altcoin-Hype errinnert mich sehr an 2018.

1
  •  chistar
11.12.2024  (#1285)
https://www.derstandard.at/story/3000000248606/bitcoin-miner-kauft-kompletten-windpark-und-nimmt-ihn-vom-netz

1
  •  Zypern
  •   Bronze-Award
11.12.2024  (#1286)
So what? Ist egal, woher die Energie kommt, Vulkane (El Salvador), Wasserkraftwerke (gibt da einige kleine in OÖ die das machen) oder eben ein privates Windkraftwerk - wird ja ned zum Spaß vorher zum Verkauf gestanden sein, jetzt wird es wahrscheinlich profitabel.

Übrigens: BTC ist immer noch ein bisserl unter 100000 Dollar zu bekommen. MSTR kommt höchstwahrscheinlich bald in die NASDAQ 100 (Moderna fliegt angeblich raus). Kursziel wurde gerade auf 550 Dollar angehoben.

Keine Anlageberatung.

1
  •  Magnum2
  •   Silber-Award
11.12.2024  (#1287)
Deswegen bin ich ja immer skeptisch bei Cryptos, der Energiebedarf ist hoch, in Zeiten von Energiekrise, Umwelt, CO2 eher kontraproduktiv. Gab ja auch vor ein paar Jahren schon kräftig Kritik: https://orf.at/stories/3202230/ - Studie: Bitcoin braucht mehr Strom als ganz Argentinien.

Je höher der Kurs steigt, umso mehr lohnt sich Mining, umso höher wird der Strombedarf. Ich sehe den Sinn von Proof-of-Work, Übernahme des Netzweres und so, Sicherung der Blockchain, aber der Energieverbrauch ist nicht ohne.

Wobei sinnvoller als die ganzen neuen KI Atomkraftwerke meiner Meinung nach, denn Goldgewinnung ist ja auch eine Umweltsauerei sondergleichen.

1
  •  newHome
  •   Bronze-Award
11.12.2024  (#1288)

zitat..
Zypern schrieb: Kursziel wurde gerade auf 550 Dollar angehoben

Hab mir gestern bei 355€ mal 10 Stk. von MSTR geholt,
da ich an die Zukunft von BTC glaube, sollte auch MSTR ordentlich Potential haben 😎

2
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.12.2024  (#1289)
Jup, ich glaube Kursziel bei 550$.

1
  •  Zypern
  •   Bronze-Award
11.12.2024  (#1290)

zitat..
newHome schrieb:

──────..
───────────────

da ich an die Zukunft von BTC glaube, sollte auch MSTR ordentlich Potential haben 😎

Tja, wir wollten bei 375 Dollar nochmals nachlegen. Wird wohl nix mit dem Limit  ;)

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
16.12.2024  (#1291)
Jetzt wo MSTR in den NASDAQ aufgenommen wird, ist wohl vieles möglich. Zeitfenster wo dann ETFs gezwungen sind MSTR zu kaufen noch 5d.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kryptowährung - kaufen oder nicht?

•  axeldb
16.12.2024  (#1292)

zitat..
newHome schrieb:

──────..
───────────────

Wieso dann nicht BTC kaufen? MSTR ist verglichen mit dem Wert der BTC Position minus schulden unglaublich überbewertet. Das heißt, Michael Saylor wird weiterhin neue Aktien schaffen, bis sich das reduziert hat. Ist ein no-brainer für ihn. Die MSTR Aktionäre werden also diluted...

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
16.12.2024  (#1293)
Ich sehe das Invest in MSTR wie eine gehebelte Bitcoin Investition. Die Aktie schaut immer in die Zukunft und im aktuellen Umfeld ist MSTR eine klassische Momentum-Aktie.

Und wenn Nasdaq ETFs ab nächster Woche gezwungen sind MSTR Aktien zu kaufen wird das den Kurs grundsätzlich stützen.

1
  •  axeldb
16.12.2024  (#1294)

zitat..
Miike schrieb:

Ich sehe das Invest in MSTR wie eine gehebelte Bitcoin Investition. Die Aktie schaut immer in die Zukunft und im aktuellen Umfeld ist MSTR eine klassische Momentum-Aktie.

Und wenn Nasdaq ETFs ab nächster Woche gezwungen sind MSTR Aktien zu kaufen wird das den Kurs grundsätzlich stützen.

Besser gehebelt BTC kaufen dann... Du profitierst sowieso auch mit wenn MSTR mehr BTC kauft... Was nicht bedeutet, dass MSTR nicht weiter steigen kann...

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
16.12.2024  (#1295)
ja, das kann jeder machen wie er will. Wenn man die MSTR Aktie mit ins Boot holt, ist es halt im Prinzip eine Diversifikation des (Krypto)Portfolios.

BTC hält sich nun konstant bei/über 100k ohne dabei wild zu eskalieren. Grundsätzlich ein gutes Zeichen. 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.12.2024  (#1296)
Die Prognosen werden immer wilder:
https://de.cointelegraph.com/news/macht-donald-trump-bitcoin-btc-am-ersten-tag-zu-us-reservewahrung?utm_source=rss_feed&utm_medium=rss&utm_campaign=rss_partner_inbound

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
17.12.2024  (#1297)

zitat..
speeeedcat schrieb: Die Prognosen werden immer wilder:

Ich bin zwar erst ein paar Monate mit BTC dabei, aber ich tendiere mittlerweile dazu, gar nix mehr zu glauben, was Prognosen betrifft.

Vor kurzem stand die These im Raum, dass BTC auf 100k steigt und dann viele verkaufen werden, oder dass er im Q1 2025 einbrechen wird...
Und jetzt eben, dass er sich 2025 verzehnfachen wird 🤪

1
  •  thohem
17.12.2024  (#1298)

zitat..
gdfde schrieb: Vor kurzem stand die These im Raum, dass BTC auf 100k steigt und dann viele verkaufen werden, oder dass er im Q1 2025 einbrechen wird...
Und jetzt eben, dass er sich 2025 verzehnfachen wird

grad bei BTC sind das alles Luftschlösser die gebaut werden mit reisserischen Titeln, um ja genug Klicks zu generieren. Alles kompletter Unfug und Schwachsinn, diese "Prognosen" ändern sich je nach Kurslage beinahe täglich

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.12.2024 16:05  (#1299)

zitat..
thohem schrieb: ändern sich je nach Kurslage beinahe täglich

eher nach Nachrichtenlage.
Konkreter wird' s dann wohl wirklich nach Amtsantritt von Trump, in welche Richtung es gehen wird.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hausbaufinanzierung Angebote- Bitte um Eure Meinungen !?