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Das heißt im Umkehrschluss, dass sämtliche Studien zu Effektivität und JAZ JAZ [Jahresarbeitszahl] von Erdwärmepumpen gefälscht sind? Es werden hier ja auch zig Studien verlinkt. Also dort stimmt‘s, da nicht? Merkt ihr was? |
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Nee ... der Umkehrschluss von Ironie ist Spassbefreitheit |
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Asoooo..... Widewidewi .... wie es euch gefällt ... |
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Jo mei, wenn ein Jahr nach Widerlegung der Schwedenstudie ein paar Helden mit den selben falschen Zahlen nochmal antanzen ... wird doch hoffentlich niemand ernst nehmen ... nach drei Jahren ausführlichster Diskussion. |
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die deutsche automobilindustrie kannst du mit diesen 'eliten' nicht meinen, oder ? ich sehe exakt das gegenteil deiner diagnose: die 'eliten' sehen ihre felle davonschwimmen und bashen die e-mobilität... bsplw mit überwuzelten rückwärtsvorausdenkern wie dem Hanswerner der sich blöderweise einen spiegel vorhält wenn er in die zukunft blicken will... nachdem ich in den großen autoindustrienahen medien viel bashing sehe scheinen die anonymen eliten doch irgendwas falsch zu machen... EM steckt hinter der weltverschwörung. hmmm, das war abzusehen. twitter ist seine geheimwaffe und papyal hat er nur gegründet damit wir alle ihm direkt ohne umwege das geld überweisen können... e-mobilität ist also nur im falle großer erdölvorkommen sinnvoll. irgendwie beruhigend daß die verbrennerlambos der scheichs anscheinend nur fake sind ... Alex, eine ganz einfache technikreduzierte gegenüberstellung: wenn wir morgen alle verbrenner durch e-mobile ersetzen benötigen wir nur noch halb soviel 'kraftstoff'. ganz einfach weil kraftwerke mit dem doppelten wirkungsgrad von verbrennern arbeiten. nebenbei kann die abwärme noch als fern/nahwärme genutzt werden, was bei einzelverbrennung im auto extrem mühsam ist... die sache ist längst gegessen ... spätestens wenn superskeptiker wie gdfde emotional gewonnen werden und berufsrechner wie miike durch nackte zahlen... bei den normalos wird dann durch kostenwahrheit per co2-steuer der entzug von der benzinspritze erfolgen - siehe human smokers ... |
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Hallo Miike, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektromob ... neee - Alternative Mobilität 2019 |
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Der miike rechnets eh für den privaten Anwendungsfall vor. bei uns ist’s wegen firmenauto und sachbezug noch viel einfacher. meine Frau wollte ein „hohes“ Auto. Dh. Damit sind die 120g co2 nicht schaffbar, und kostet ihr somit ca. 5000 Euro pro Jahr...netto. nachdem sie 5 oder 6 Jahre damit fährt, kauft sie sich das Auto quasi eh selbst... aja, wegen superskeptiker... ich hinterfrage und challenge, meine Frau war bei der e-Auto Diskussion noch krasser und ich bin froh, dass ich sie überzeugen konnte wegen Reichweite, Größe, Komfort usw. Nach über 2000 km liebt sie ihn (trotz täglicher autobahnfahrt), war noch nie unter 40 % restakku und hat noch nie irgendwo anders ausser in der Arbeit und zuhause geladen...ok, 1 mal im G3 zum Ausprobieren |
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empfehle dir das vormonatige profil. https://www.profil.at/wissenschaft/elektroautos-zukunftshoffnung-spielzeuge-10697866 da ist ein sehr kritischer aber doch umfassender artikel zur e-mobilität drinnen. fachlich muß man sagen daß hier einige foristen die es uns schon länger vorleben allerdings weiter mit ihrem wissensstand sind ... |
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Kennst du dieses Sprichwort nicht? Eigentlich heißt es: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" Habe extra einen Smilie dahinter gesetzt damit es nicht zu ernst genommen wird. |
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Wasserstoff hat (k)eine Zukunft ... der Rettungsanker der Mineralölindustrie und ihrer Tankstellen als Milliardengrab für die Autohersteller. https://www.sueddeutsche.de/auto/alternative-antriebe-die-brennstoffzelle-ist-ein-milliardengrab-fuer-autohersteller-1.3922234 |
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Was meint die Runde hier über diese neue Studie? https://www.cesifo-group.de/DocDL/sd-2019-08-sinn-karl-buchal-motoren-2019-04-25.pdf Wird ja grad sehr kontrovers diskutiert... |
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Wenn man das Post Scriptum liest auch verständlich 😉 |
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Gähn. Wieder von Hans-Werner Sinn. Deutscher Strommix, gerechnet wird mit NEFZ Verbrauchswerten usw. usf. Die armen Ölscheichs tun mir auch so leid. |
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Die wird nicht kontroversiell diskutiert ... die ist schlicht und einfach unbrauchbar. Die Fehler der Schwedenstudie, nochmal aufgewärmt. https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/e-autos-wissenschaftler-kritisieren-studie-scharf/24303396.html?share=twitter |
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Die Schwedenstudie für Elektroautos is ungefähr das, was früher die Horror/Schimmel/Verschmutzungsgeschichten bei der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] war oder die Mär von den atmenden Wänden :) |
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die hersteller decken sich gerade mit co2 zertifikaten ein um keine strafzahlungen leisten zu müssen. |
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Herrlich, wenn VW in die Gänge kommt. Endlich E-Fahrzeuge mit vernünftiger Reichweite UND geilem Design zu einem moderaten Preis ! https://www.autogott.at/blog/vw-id-elektroautos?gclid=EAIaIQobChMI_vrMs9KM4gIVw6MYCh2MlAmSEAAYASAAEgLXAvD_BwE Und in der ID-Familie findet man wirklich vom Kleinwagen bis hin zum Bulli nun fast alles. Da werden sich die Asiaten wohl warm anziehen müssen, und ganz sicher auch BMW. |
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Bisher hatte jede Marke ihre Käufer. Du denkst mit den neuen Produkten von VW, werden wir nur noch VW auf der Strasse sehen? |
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Nein, das ist doch Blödsinn... Aber es wird einen Turbo zünden, da bin ich sicher. Und auch der E-Mobilität zu einem Run verhelfen, auch wenn hier viele deklarierte VW-Hasser schreiben. |
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Das ist Unsinn. Aber es gibt umgekehrt auch nicht wirklich einen Grund, VW zu lieben, wenn man die ganzen Betrügereien mitverfolgt hat, und auch, wie VW in den USA zu Kreuze gekrochen ist, bei uns aber mehr oder weniger unbehelligt geblieben sind. Auch hat VW von sich keine Anstalten gemacht, europäische Kunden wenigstens symbolisch zu entschädigen oder Ähnliches. Aber VW waren weder die einzigen Betrüger, noch wäre es ohne Mitwissen und (zumindest indirekte) Mittäterschaft europäischer Regierungen möglich gewesen, die Kunden derart lange zu betrügen und Millionen von Fahrzeugen auf den Markt zu werfen, die dem Kilima und der Umwelt insgesamt derart schaden. In der Hinsicht wirst du vermutlich recht haben. Für viele Autofahrer gilt wahrscheinlich: Wenn VW jetzt umsteigt, kann es doch nicht so falsch sein |
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VW hat wohl als erster Großer einen satten U- turn hingelegt. Basisversion ab 30k€ bedeutet magere Ausstattung und kleineres Akkupaket, also geringere Reichweite. 1st Edittion kostet 40k€ und startet ab 2020. Einen E Kleinwagen mit vernünftiger Reichweite zu hohem Preis gibt es anderswo schon seit Jahren. Die anderen ziehen halt mit Peugeot, Honda, Opel haben auch E Kleinwagen für 2020 angekündigt. Die Preise werden auf selben Niveau liegen. Die größeren der ID Familie kommen erst Jahre versetzt, bis zum Buzz dauert es leider noch ein paar Jährchen. Derzeit würde ich eher VW Aktien kaufen als Bmw oder Daimler |
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VW vermarktet das Thema eMobilität momentan besser als die anderen. BMW hat sich i1 bis i9 bereits vor längerer Zeit patentieren lassen und da gibt es auch schon einen konkreten Fahrplan. Vermutlich werden sie in ähnlichem Tempo wie VW mit den diversen Fahrzeugen auf den Markt gehen. Abzuwarten bleibt wieviel der produzierten Autos dann in Europa verkauft werden. Womöglich landet ein beträchtlicher Teil in Asien, wo der Zug eM bereits ein schönes Tempo aufgenommen hat. Da gilt es Stückzahlen zu bringen, sonst verliert man Marktanteile. In Europa wird man mittelfristig vermutlich ohnedies den Verbrenner auch noch gut an den Mann bringen. Das sieht in China - dem wichtigsten Markt für Autobauer - ganz anders aus. Seh ich auch so! |
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