|
|
||
Wird der erste Post eigentlich laufend aktualisiert? Also liegt der Fixzins 20J im besten Fall noch bei 1,5%? |
||
|
||
Nein. |
||
|
||
Nein - ist auch sehr schwierig bei in Summe 60 Fixzinsmöglichkeiten und 15 variablen Aufschlagsmöglichkeiten (alles je nach Kredithöhe und Ausleihungsgrad). 1,55% ist der aktuell möglich beste 20Y Fixzinssatz. |
||
|
||
Keine Angst - Alex und Tom können sich eh gut leiden. Beide machen das selbständig - läuft bei jedem gut - also kein Grund für gemeinsam. |
||
|
||
News betreffend Kreditlaufzeit: Ab morgen 29.04. reduziert sich die maximale Kreditlaufzeit von bisher 40 Jahren auf 35 Jahre. Das maximale Alter bei Kreditlaufzeitende beträgt unverändert 80 Jahre. |
||
|
||
Generell oder bei ING? |
||
|
||
ING ... deswegen in diesem Thread |
||
|
||
"So liegt die Bestkondition im variablen Bereich aktuell unverändert bei 3M EURIBOR + 0,70%." Noch aktuell? Habe ein Angebot vor paar Tagen wo 0,8 als "Bestkondis" ausgewiesen sind. |
||
|
||
nein korrekt - ist aktuell die variable Bestkondi 1 |
||
|
||
News zum Thema Kondition: Vorab befristet bis 02.06. reduziert die ING für die Beleihungsgrenzen bis 60%, bis 70% und bis 80% die Konditionen um 0,10% - für den 10 jährigen und 15 jährigen Fixzinsbereich. Dies gilt für sämtliche Finanzierungbetragsklassen (ab 50k, ab 100k und ab 200k). |
||
|
||
Hallo LiConsult, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Schade, dass nicht für den variablen auch |
||
|
||
... ja, die haben sie gleich belassen. Aber 0,80% Aufschlag auf den 3M EURIBOR (im besten Fall) sind auch ganz OK - zusätzlich zu den übrigen Benefits |
||
|
||
Das stimmt - außer eine Bank hätte ähnliche Konditionen und würde die Pfandurkunde übernehmen, sodass die Eintragungsgebühr wegfällt. Geht das überhaupt? |
||
|
||
= Forderungseinlösung geht schon, jedoch machen das nicht mehr viele Banken, und die die es machen, sind nicht bei den konditionell Besten dabei (vereinzelt Raiffeisenbanken, Sparkassen, lokale Player). |
||
|
||
und die Oberbank. Leider keine Top-Kondition möglich, so dass sich in der Gesamtbelastung die FE ggü einer Bank mit besserem Aufschlag mit erneuter Eintragung nicht auszahlt - somit unterm Strich teurer kommt. |
||
|
||
stimmt ... die habe ich vergessen |
||
|
||
Danke für die Info ihr Zwei Schade eigentlich, wenn es eh die selbe Sicherung für die Bank bedeuten würde. Warum da unnötig Gebühren produzieren, von denen die Bank ja eh nichts hat. |
||
|
||
Ich hab mir gedacht ich poste meine Frage hier weils eventuell auch andere zur Zeit betrifft. Habe von einem Finanzvermittler aus meiner Region (Leibnitz) ein ING-Angebot für Umschuldung erhalten, 1,25% (eff.) für 15 Jahre, 35 Jahre Laufzeit. Leider scheint es mir dass er nicht gerade bestens informiert ist. Nach dem Erstgespräch und einem unverbindlichen Angebot hat es dann mehr als 10 Tage gedauert bis er sich gemeldet hat, und plötzlich ist die Finanzierung nicht mehr möglich da ich der Zeit in Kurzarbeit bin. Frage an die Experten hier: Ist dies tatsächlich der Fall und seit wann finanziert die ING nicht wenn man in Kurzarbeit ist, denn beim Erstgespräch war es kein Problem und auch die Haushaltsrechnung mit Kurz-Arbeit hat gestimmt. Mehr Details kann ich gerne nachreichen... |
||
|
||
Das Thema mit der Kurzarbeit wird bei der ING noch kommuniziert. Da gab es bis jetzt keine einheitliche Linie. Mein Key Accounter hat mir angekündigt, dass die Vorgangsweise betreffend Kurzarbeit in den nächsten 1-2 Tagen dargelegt wird. Info folgt umgehend via Thread Eintrag. |
||
|
||
Aktuelle Info zum Thema Kurzarbeit bei Neufinanzierungen: Das Gehalt aus Kurzarbeit wird dann zum anrechenbaren Einkommen zugezählt, wenn man einen „formlosen schriftlichen Nachweis“ vom Arbeitgeber beibringen kann, dass nach Beendigung der Kurzarbeit wieder das ursprüngliches Einkommen bezogen werden kann. Als beizubringende Unterlagen werden die letzten 3 Einkommensnachweise und eine formlose Bestätigung des Einkommens nach der Kurzarbeit benötigt. Insofern sollte dein Antrag also "funktionieren". Hoffe dein Finanzdienstleister klärt dich entsprechend auf. |
||
|
||
News zur bis 02.06. laufenden Aktion: Diese wird 07.06. verlängert. |