« Offtopic  |

Corona Virus - Diskussion zur aktuellen Strategie der Regierung(en)

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 19  20  21  22 ... 23 ... 54  55  56 
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.4. - 28.11.2020
1.121 Antworten | 64 Autoren 1121
1121
Fortsetzung der Diskussion zur Strategie der Regierung und zu aktuellen Zahlenspielen, letzter Beitrag im Schwesterthread siehe hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-corona-virus-wie-ist-eure-lage/57080_10#550246

•  taliesin
14.9.2020  (#401)
Dass man bei den aktuellen Daten unterschiedlicher Meinung sein kann, was sinnvoll ist und was nicht, finde ich ganz normal. Ich mag kontroversielle Diskussionen emoji.
Wir werden wohl erst am Ende dieser Pandämie wissen, wer die richtige vertreten hat.

Mein Grundsatzproblem ist:

zitat..
Rasenfreund schrieb: Oder DU anderer Meinungen aktzeptieren

zitat..
Miike schrieb: Desto weniger angfreifbar meine Meinungen sind, desto strikter kommst du mit sehr pauschalisierenden Aussagen

Wenn Grundregeln der Schlussfolgerung und eine halbwegs vernünftige Validierung der Daten aus denen diese Schlüsse gezogen werden, nicht eingehalten werden, dann sind diese Schlüsse komplett für den Hugo ... und da kann man auch keiner 'Meinung' darüber sein.

Ein etwas plakatives Beispiel:

Wenn ich die Prämisse 1+1 = 3 akzeptiere, dann folgert daraus, dass 1+1+1+1 = (1+1) + (1+1) = 6 ist. Oder eben 1 + (1+1)  + 1 = 1 + 3 + 1 = vielleicht 5?

'Ex falso quodlibet' ... Leider ist der Grundsatz aber immer mit viel Arbeit verbunden, man muss die Quellen prüfen. Und deswegen heißt die 'peer review' auch peer review, weil nur Leute mit ähnlicher Ausbildung (peer engl. Gleichrangige) dazu überhaupt im Stande sind. Es hilft also dem Laien nicht, wenn ein Virologe in einem Fachartikel 200 Referenzen angibt, weil er als Nicht-Virologe nicht in der Lage sein wird die Relevanz der angeführten Daten zu erkennen, geschweige denn Fehler darin.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
14.9.2020  (#402)
Und was sagst zu der Positivenrate vom RKI?
Sieht so für dich eine Pandemie aus?
Sind die Daten deiner Meinung nach valide?

1
  •  taliesin
14.9.2020  (#403)
Sorry, aber du bekommst wieder nur eher pauschale Antworten, weil ich von der Thematik einfach keine Ahnung habe.

zitat..
Miike schrieb: Sieht so für dich eine Pandemie aus?

Pandemie kommt aus dem Griechischen und heißt nur 'alles Volk', also eine Krankeit, die alle betrifft und natürlich ist Covid-19 eine Pandemie, alleine schon deswegen, weil es der WHO obliegt eine solche auszurufen, was sie getan hat. Das hat mit meinem persönlichen Empfinden nichts zu tun, allgemeine Gründe für die Einstufung dürften Ansteckungspotenzial (das ominöse 'R') und wohl auch die Unsicherheit über die gesundheitlichen Auswirkungen der Krankheit sein.

Die WHO hat sich "the attainment by all peoples of the highest possible level of health." auf die Fahnen geschrieben, die Reaktion ist für mich nachvollziehbar.
Welche Auswirkungen diese Pandemie im Endeffekt wirklich haben wird, steht auf einem völlig anderen Blatt.

zitat..
Miike schrieb: Und was sagst zu der Positivenrate vom RKI?

Das RKI ist zumindest relativ transparent mit seinen Meldungen ... siehe https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Es äußert sich zu allen möglichen Thesen (wie z.B. falsch positiven Testergebnis) in rel. einfacher Sprache auf https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html

Ich
kann da keinen offensichtlichen Fehler erkennen, ich bin aber nicht 'peer'. Deine Schlußfolgerungsfehler kann ich erkennen, weil dafür reicht's.

zitat..
Miike schrieb: Sind die Daten deiner Meinung nach valide?

Die WHO bezieht vom RKI die Daten für Deutschland, die WHO definiert recht klare Richtlinien zur Datenerfassung. Das RKI und die JHU (John Hopkins University) haben weltweit einen sehr guten Ruf, auch einer der Gründe warum ihnen die Datenerfassung und -auswertung übertragen wurde, beide verwenden aus meiner Sicht fast identische Prozesse dabei. Wenn auch die JHU offensichtlich leicht andere Ausgangsdaten verwendet, kommt sie zu ähnlichen Empfehlungen.

Aber auch hier, was weiß den ich?

Ich les mich wirklich in fast jedes naturwissenschaftliche Thema relativ schnell ein: Mathe, Physik, Chemie ..., aber diese Coronageschichte hab' ich aufgegeben. Zuviele Daten, zuviele Akteure, kaum wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse ..., da taumeln ja sogar die Experten.

Einen Schnellschuss aus der Hüfte aus 3 charts kann man machen, es sollte einem allerdings klar sein, dass es wohl nur ein grober Schätzer wird, möglicherweise aber einfach auch nur Topfen.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.9.2020  (#404)
Statistiken hin oder her, bin da längst ausgestiegen... was wir aber wohl alle mit Sicherheit sagen können, ist, dass der aktuelle Ampelzirkus zum Himmel schreit... in welchem Farbtöpfchen werden wir wohl morgen wach? 🤡

(aus gegebenem Anlass, orange wird gerade für Wien und ein paar andere kolportiert,  sowie gelb für fast ganz OÖ uswusf... )

1
  •  taliesin
15.9.2020  (#405)

zitat..
Cleudi schrieb: in welchem Farbtöpfchen werden wir wohl morgen wach?

Als Frau hat man ja Möglichkeiten, passenden look in der akt. Ampelfarbe emoji

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
15.9.2020  (#406)

zitat..
Cleudi schrieb: Statistiken hin oder her, bin da längst ausgestiegen... was wir aber wohl alle mit Sicherheit sagen können, ist, dass der aktuelle Ampelzirkus zum Himmel schreit... in welchem Farbtöpfchen werden wir wohl morgen wach? 🤡

(aus gegebenem Anlass, orange wird gerade für Wien und ein paar andere kolportiert,  sowie gelb für fast ganz OÖ uswusf... )

Die Regierung oder besser gesagt, der Diktator Kurz bereitet den 2. Lock down vor. Um den dann auch begründen zu können, werden wir mal die Ampel so schalten damit das auch "gerechtfertigt" ist.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
15.9.2020  (#407)
Die Ampel war letzten Endes eine Totgeburt. Und das obwohl 3 Monate drüber gesprochen und entwickelt wurde. Wer da noch immer keine Willkür erkennt? Langsam wird es wirklich unerträglich. Jedes Land handhabt es anders, überall gehen die Zahlen gleich hoch. Eine Auswirkung der Maßnahmen war noch nie zu erkennen.

zitat..
taliesin schrieb: Ich les mich wirklich in fast jedes naturwissenschaftliche Thema relativ schnell ein: Mathe, Physik, Chemie ..., aber diese Coronageschichte hab' ich aufgegeben.

Ich lese auch sehr viel und seit einem halben Jahr fast ausschließlich nur noch zu dem Thema. Ich möchte es nicht aufgeben. Es ist zu wichtig finde ich.

zitat..
Cleudi schrieb: Statistiken hin oder her, bin da längst ausgestiegen...

Schade. Hätte gedacht, gerade mit emotionslosem Zahlenmaterial wäre es besser greifbar.

zitat..
taliesin schrieb: Die WHO hat sich "the attainment by all peoples of the highest possible level of health." auf die Fahnen geschrieben, die Reaktion ist für mich nachvollziehbar.

Wenn Sie das täte, würde sie die Impfstoffentwicklung in Rekordzeit nicht unterstützen.

Wären wir wieder beim Thema Langzeitfolgen. Beim Impfstoff ist das offensichtlich nebensächlich? Das ist absoluter Wahnsinn was da gerade passiert.

Was mich wieder zu Hrn. Bhakdi und seiner Frau bringt.

zitat..
speeeedcat schrieb: Michi, ich habe den Bhakdi bis vor Corona nicht gekannt, ganz ehrlich und offen gesagt. Er hat für mich zur These die Anti-These parat. Nur, wer sagt, dass diese stimm? Andererseits, wer sagt, dass die These der Experten die richtige ist?

Diese unterschiedlichen Meinungen von den medial unterstützten Experten vergleiche ich schon seit einigen Monaten mit jenen die nicht vor das Rampenlicht dürfen. Für mich verschwinden immer mehr Fragezeichen und es stellt sich in immer mehr Bereichen heraus, dass die zum Schweigen verdonnerten Experten offensichtlich überwiegend Recht haben. 

Kurz zwei Beispiele:

# 1: Impfung: Bhakdi behauptet noch im Sommer, dass die genbasierte Impfung ungeahnte Folgen für die Bevölkerung haben wird. U.a. redet er von Autoimmunerkrankungen, dass die Körpereigenen Zellen nicht den Feind sondern den Menschen angreifen. Er erklärt das auch.
Literatur gibts zum Lesen (gratis beim Goldegg Verlag). 
Scheint sich nun auch zu bewahrheiten. Bei der AstraZeneca Studie wurde abgebrochen, weil eine neurologische Erkrankung des Rückenmarks festgestellt wurde:
https://tkp.at/2020/09/11/die-probleme-bei-der-corona-impfstoff-entwicklung-am-beispiel-astrazeneca/

# 2: Grundimmunität: Er behauptet in seinem Buch, dass bis zu 85% bereits Grundimmunität besitzen (sg. T-Zellen). Er hat es auch erklärt und mit Quellen belegt, warum das so sein wird. Nach Erscheinen des Buchs kamen 2 unabhängige Studien heraus - eine aus USA und eine aus D - wo genau das bewiesen wurde. Man hat alte (vor 2019), eingefrorene Blutkonserven aufgetaut, das Virus eingeschleust und hat geschaut was passiert. Trotzdem diese Blutkonserven keine Antikörper hatten, haben Sie das Virus getötet. Weil eben diese T-Zellen bei 85% der Proben vorhanden waren. Vereinfacht gesagt, Herdenimmunität besteht bereits! Das ist auch der Grund warum bei 80 bis 90 Prozent keine oder nur äußerst milde Symptome auftreten. Mittlerweile bestätigen das auch Studien aus Schweden, UK und Dänemark.
https://tkp.at/2020/08/20/dauerhafte-t-zellen-immunitet-nach-symptomlosen-oder-milden-corona-infektionen-bestaetigt/

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
15.9.2020  (#408)

zitat..
Miike schrieb: Schade. Hätte gedacht, gerade mit emotionslosem Zahlenmaterial wäre es besser greifbar.

Das hast jetzt falsch verstanden (war auch etwas missverständlich ausgedrückt) - ich habe aufgegeben, mich AKTIV mit diversen Statistiken um des Verstehens willen auseinanderzusetzen.

Eure Diskussion hier finde ich - so schön aufbereitet - hingegen diesbezüglich sehr erfrischend.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
15.9.2020  (#409)
Studien kannst dir kaufen, so wie es du brauchst, bzw. wie du sie hören willst. 
Wie mit den Statistiken. Glaube nur dieser Statistik, die du selber gefälscht hast! 

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Cleudi,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Corona Virus - Diskussion zur aktuellen Strategie der Regierung(en)

•  Shan
  •   Gold-Award
15.9.2020  (#410)

zitat..
altehuette schrieb: Glaube nur dieser Statistik, die du selber gefälscht hast!

David Kriesel und die Xerox Kopierer emoji

Bitte wenn das Ampelsystem so stört, dann macht euch die Mühe etwas eurer Meinung nach Sinnvolles vorzuschlagen und warum das sinnvoll ist.

Worum geht es jetzt überhaupt - Unzufriedenheit und deshalb macht jeder was er glaubt?

Fakt ist, dass das Virus vorhanden ist. Dass sich das Virus verändert, auch klar. Je mehr Möglichkeiten es hat sich zu verändern, desto wahrscheinlicher ist eine Veränderung. Für mich heißt das: weniger persönliche Kontakte und Maske tragen in geschlossenen Räumen, die nicht mein zu Hause sind.

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
15.9.2020  (#411)

zitat..
Shan schrieb:

Fakt ist, dass das Virus vorhanden ist. Dass sich das Virus verändert, auch klar. Je mehr Möglichkeiten es hat sich zu verändern, desto wahrscheinlicher ist eine Veränderung. Für mich heißt das: weniger persönliche Kontakte und Maske tragen in geschlossenen Räumen, die nicht mein zu Hause sind.

Eine Veränderung die dem Virus scheinbar nicht schlecht tut wie man sieht. 
Viele infizierte, wenig erkrankte und noch weniger hospitalisierte.
Langsam aber sicher kommen wir weg von der Grippe und mehr zum schnupfen.

Und ja, die Ampel stört. Man hat 3 Monate Steuergeld verschwendet und uns was zu präsentieren was nach nicht mal einer Woche ausgehebelt wird.
Jetzt wird auf Orange gestellt was die gleichen konsequenzen wie grün hat.
Das Chaos lebe weiter!!

zum Maskentragen, wir haben in OÖ seit Juli verschärfte Maskenpflicht, an den zahlen hat sich nichts geändert emoji

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
15.9.2020  (#412)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Jetzt wird auf Orange gestellt was die gleichen konsequenzen wie grün hat.

Eben. Die Farbe hat nun max. noch psychologischen Wert, und das nach 3 Tagen 🤦‍♀️

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
15.9.2020  (#413)
Wir brauchen uns aber heuer keinen Stress machen, pünktlich zu Weihnachten haben wir den Lockdown wieder, erst wenn der letzte Gastronom, die letzte Skihütte zerstört wurde, ist man im Land zufrieden.
Die Eventbranche wartet immer noch auf Hilfe, scheinbar möchte man aber gerade diese nicht mehr im Land haben.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.9.2020  (#414)
@Michi, wie du schreibst, Behauptungen... Quellenangaben sind schön und gut, solange es keine valide Daten aus Langzeitstudien gibt, sind die aber auch nichts wert. Die persönliche Meinung wird durch  "Quellen" untermauert, die diese stützt - ändert aber nichts an der fehlenden Validierung.

Anders gefragt: was hätten Staaten bzw. deren Regierungen davon, NICHT auf den Zug der  "beleg- und beweisbaren Fakten" des Herr Dr. Bhakdi und Konsorten aufzuspringen?
Merkst was? Meiner Meinung nach NICHTS. Die müssten ja schön blöd sein, die fast unendliche Ausweitung der weltweiten Verschuldungsquote, immenser Arbeitslosigkeit und die durchaus reale Gefahr, dass sich das alles zu einem sozialen Flächenbrand entwickelt, durch ein verniedlichtes Virus-chen in Kauf zu nehmen, wenn die Lösung doch schon längst parat liegt.

Wie oben beschrieben, ich halte nichts von globaler Konspiration bzw. Verschwörungstheorien.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.9.2020  (#415)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Wir brauchen uns aber heuer keinen Stress machen, pünktlich zu Weihnachten haben wir den Lockdown wieder, erst wenn der letzte Gastronom, die letzte Skihütte zerstört wurde, ist man im Land zufrieden. Die Eventbranche wartet immer noch auf Hilfe, scheinbar möchte man aber gerade diese nicht mehr im Land haben.

Sorry, für mich Polemik.

1
  •  sAueskraut
15.9.2020  (#416)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Anders gefragt: was hätten Staaten bzw. deren Regierungen davon, NICHT auf den Zug der  "beleg- und beweisbaren Fakten" des Herr Dr. Bhakdi und Konsorten aufzuspringen?
Merkst was? Meiner Meinung nach NICHTS. Die müssten ja schön blöd sein, die fast unendliche Ausweitung der weltweiten Verschuldungsquote, immenser Arbeitslosigkeit und die durchaus reale Gefahr, dass sich das alles zu einem sozialen Flächenbrand entwickelt, durch ein verniedlichtes Virus-chen in Kauf zu nehmen, wenn die Lösung doch schon längst parat liegt.

Weil der Zug der "beleg- und beweisbaren Fakten" zugleich als Eingeständnis zu deuten wäre, dass die bisher getroffenen Maßnahmen mitsamt Lockdown vollkommen überzogen waren. Aus meiner Sicht kann die Regierung eh nicht anders außer den restriktiven Kurs zur Eindämmung des Virus beizuhalten, weil vor allem ein gesunder Umgang mit Fehlerkultur und Reflektion eher schädlich in Bezug auf Wählerstimmen ist und das von vielen Teilen der Bevölkerung eher als Schwäche ausgelegt wird. Dass diese Maßnahmen auf Basis des derzeitigen Wissens getroffen wurden, ist nur schwer vermittelbar. Von Politikern erwartet man sich ja schließlich den Blick in die Glaskugel...

Und nein, ich möchte mich hier nicht als Bhakdi-Anhänger outen - ich halte seine Thesen großteils für Humbug. 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.9.2020  (#417)

zitat..
sAueskraut schrieb: Aus meiner Sicht kann die Regierung eh nicht anders außer den restriktiven Kurs zur Eindämmung des Virus beizuhalten, weil vor allem ein gesunder Umgang mit Fehlerkultur und Reflektion eher schädlich in Bezug auf Wählerstimmen ist und das von vielen Teilen der Bevölkerung eher als Schwäche ausgelegt wird.

Da bin ich mir gar nicht so sicher, die Bevölkerung hat das Fehlereingeständnis von Minister Anschober (vor ein paar Wochen, ich weiß jetzt nichtmal mehr genau, um was es ging) mit dem größten Beliebtheitswert in der Bundesregierung goutiert.

Fehler passieren, daraus zu lernen erweitert den Horizont. Fehler einzugestehen zeugt von Größe.

1
  •  taliesin
15.9.2020  (#418)

zitat..
speeeedcat schrieb: Fehler einzugestehen zeugt von Größe.

+1

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
15.9.2020  (#419)

zitat..
speeeedcat schrieb: Wie oben beschrieben, ich halte nichts von globaler Konspiration bzw. Verschwörungstheorien.

Dann wiederhole ich das sicherheitshalber auch, damit mir das nicht versehentlich unterstellt wird. Ich halte von diesen Theorien ebenso wenig.

zitat..
speeeedcat schrieb: Die müssten ja schön blöd sein, die fast unendliche Ausweitung der weltweiten Verschuldungsquote, immenser Arbeitslosigkeit und die durchaus reale Gefahr, dass sich das alles zu einem sozialen Flächenbrand entwickelt, durch ein verniedlichtes Virus-chen in Kauf zu nehmen, wenn die Lösung doch schon längst parat liegt.

Nun zu meiner Theorie:
Die Regierung(en) hatten auf die falschen Flüsterer und Berater gehört. Die wiederum waren möglicherweise teils von der WHO und einer Gruppe von Hardcore-Virologen oder Lobbyisten der Pharmaindustrie geimpft. Dann waren dann noch Institutionen die Szenarien gerechnet haben, wo die vermeintlich falschen Mediziner damals schon gesagt haben, dass kann so nicht stimmen. Aus diesem Wirrwar falsch zu entscheiden mach ich der Politik gar nicht mal zum Vorwurf. Was unsere Politik dann aber gemacht hat, sie haben nicht locker gelassen - bis heute nicht. Da steht ich mit meinem Vorwurf! Trotzdem "Flatten the curve" immer im Vordergrund stand. Wir reden hier im Land schon wieder vom möglichen 2. Lockdown den es zu verhindern gilt. Obwohl man zwischenzeitlich weiss, dass >80% von uns kreuzreaktive T-Zellen (natürliche Killerzellen) verfügen und nicht erkranken können. Wem an dem Thema was am Herzen liegt, informiert euch bitte und beginnt zu lesen. Zur Grundimmunität gibt’s mittlerweile mehrere Studien von verschiedenen Universitäten, die alle das gleiche aussagen.
Und nun zu meiner Auflösung – die Deckungsgleich ist mit der von sAueskraut!

Sie können nicht locker lassen, weil es gleichzeitig ein Schuldeingeständnis wäre und dadurch nur jeden 4. Wähler zu verlieren, wäre für die machtbesessenen Spitzen eine Katastrophe. Im Prinzip stehen sie bereits ohne Gewand da, mit den Maßnahmen hüllt man sich halt ein. Darum testen, testen, testen. Testen wir nur noch Menschen mit Symptomen, fällt die Luftburg in sich zusammen.

Wie man sieht, ich unterstelle kein Verschwörungsszenario, sondern eine Verkettung unglücklicher Umstände. Möglich dass Historiker, dass mal als „größten Rechenfehler“ in der Geschichte der Menschheit einstufen. Alle Modelle und Berechnungen von RKI, WHO… waren falsch, trotzdem vertraut man noch immer diesem Teil der Wissenschaft – uneingeschränkt! Auch unsere Mathematiker lagen daneben, in der Spitze war die Intensivkapazität mit 24% ausgelastet; so wie jeden Winter üblich.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
15.9.2020  (#420)
Zu guter letzt wird dann auch klar, warum man sich die Impfung so schnell herbeiwünscht. Weil man dann schnell den Deckel auf das Thema drauf machen kann. Auch wenns ein paar Tausend in Ö erwischt die aufgrund des genbasierten Expressimpfstoffs lebenslang mit schweren Nebenwirkungen kämpfen müssen.

zitat..
speeeedcat schrieb: Da bin ich mir gar nicht so sicher, die Bevölkerung hat das Fehlereingeständnis von Minister Anschober (vor ein paar Wochen, ich weiß jetzt nichtmal mehr genau, um was es ging) mit dem größten Beliebtheitswert in der Bundesregierung goutiert.

Es macht schon einen Unterschied, Alex, ob der Minister eine einzige Handlung als Fehler darstellt die ein paar Tausend betrifft (die haben sicher trotzdem nicht geklatscht) oder einen historisch einmaligen Lockdown, der Millionen Österreicher in deren verschiedensten Lebenslagen – teils sehr hart – getroffen hat. Von der Tragweite ist das nicht vergleichbar.
Alleine der medizinische Kollaterallschaden war enorm - hier ein Resumee aus Deutschland. Folgender Beitrag gibt spannende Einblicke in das Gesundheitswesen:
https://www.aerztezeitung.de/Kooperationen/Gesundheitswesen-im-Corona-Schock-eine-erste-Bilanz-412569.html

Vom finanziellen Fiasko mal nicht zu sprechen.

Wenn unsere Damen und Herren das Chaos rund um Ampel&Co in dem Tempo weiter maximieren, zerreißt es die Regierung eh. Dass mittlerweile nicht mehr alle Politiker gleich mitziehen wollen mit allen Maßnahmen, kristallisiert sich langsam heraus. Vielleicht blicken bei uns auch schon manche mit staunenden Augen nach Schweden:

2020/20200915522725.png
Quelle: Financial Times
https://www.ft.com/content/5cc92d45-fbdb-43b7-9c66-26501693a371

zitat..
altehuette schrieb: Studien kannst dir kaufen, so wie es du brauchst, bzw. wie du sie hören willst.Wie mit den Statistiken. Glaube nur dieser Statistik, die du selber gefälscht hast! 

Das kann man natürlich immer so verpauschalieren.
Die Faktenlage erhärtet sich aber zunehmen diametral zu dieser sehr allgemeinen und einfachen Behauptung 😉.

1
  •  pedaa
15.9.2020  (#421)
Die grafik ist toll.
Spanien und Frankreich, die beiden Länder, die - zumindest laut Medien - ziemlich rigorose Maßnahmen gefahren sind, fahre gerade wieder ordentlich in die Höhe mit den Ansteckungszahlen.
Für mich eben ein Indiz, dass viele Maßnahmen (Masken, Abstand,.....) völliger Humbug sind, bzw. vorsichtiger Formuliert, eher keinen Zusammenhang mit einer möglichen Infizierung haben.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next