« Offtopic  |

Corona Virus - Diskussion zur aktuellen Strategie der Regierung(en)

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 27  28  29  30 ... 31 ... 54  55  56 
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.4. - 28.11.2020
1.121 Antworten | 64 Autoren 1121
1121
Fortsetzung der Diskussion zur Strategie der Regierung und zu aktuellen Zahlenspielen, letzter Beitrag im Schwesterthread siehe hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-corona-virus-wie-ist-eure-lage/57080_10#550246

  •  pedaa
25.9.2020  (#561)

zitat..
Rasenfreund schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von gdfde: __________________
Im Beitrag zitiert von Rasenfreund: Ich arbeite in einem Krankenhaus.
Wer glaubt wir werden hier dauernd getestet, liegt falsch!
Wird wohl auf den Bereich ankommen, wo du arbeitest...vor allem auch, ob du mit den Patienten viel in Kontakt kommst

__________________
Im Beitrag zitiert von Rasenfreund: Warum sperren wir die Leute mit Influenza nicht weg? Auch die können andere ansandeln welche dann daran sterben können?
Das hatten wir schon...wir drehen uns im Kreis.

Und genau das ist eben nicht der Fall!
Es werden Mitarbeiter nur im Kontaktfall mit Covid Patienten danach getestet. 1x kurz nach bekannt werden eines positiven Ergebnis. Hier wird weder eine Inkubationszeit bedacht noch ein weiteresmal getestet.
Personal schützt sich ja eh.
Übrigens, genauso wie du im Supermarkt. Erst bei einem positiven Test kommen weitere Schutzmaßnahmen hin zu.
Ja wir drehen uns im Kreis!
Es gibt aber nach wie vor keine Antwort dafür!

Und die Angehörigen zu Hause von spitalspersonal sind "nur" Kategorie 2 Kontaktpersonen weil die Zeit beim Nachhausefahren ja eh "lang genug" ist. 🤦🏼‍♂️


1
  •  Miike
  •   Gold-Award
25.9.2020  (#562)

zitat..
gdfde schrieb: "Vorsorge ist besser als Nachsorge"

Ich versteh dich schon. Nur geht das nicht mit einem PCR. Da dieser derart sensibel ist, sagt ein positives Ergebnis nichts aus, WENN gleichzeitig keine Symptome vorliegen. Der Test ist so sensibel, dass er sogar tote Virenreste findet, die dein Immunsystem vielleicht schon im Sommer während einer asymptomatischen Infektion hinterlassen hat. Ein positiver Test sagt nichts über eine Infektion aus und schon gar nicht über eine Erkrankung. Von falsch-positiven (=Messfehlern) red ich da noch gar nicht. 

Wir provozieren durch das kreuz und quer Testen derart viele Quarantänefälle, das wird im Winter noch ganz (un)lustig werden. Meist geht ja nicht 1 Person 10d  in Gefangenschaft, sondern auch gleich mal 10 Kontaktpersonen und die dann gleich für 20d. Für Familien, für die Wirtschaft und vielleicht auch für die Gesundheitseinrichtungen eine Katastrophe wenn diese 1 Person nicht mal infektiös war. 

"Hammer & Dance" hat für mich übrigens jetzt schon versagt. Das ist im Prinzip auch kein Problem, wenn man endlich die Hysterie aus dem Thema rausnehmen würde. Es ist kein Killervirus, es ist ein Virus, das bei 80% der Menschen eine sofortige Immunreaktion auslöst. Sprich, der Körper erkennt den Eindringling und tötet ihn und die meisten merken nicht mal was von dem Vorgang. Das ist eine unglaublich gute Nachricht.

@ gdfde: Hast du dir das Interview mit dem Leiter der Internen im Uniklinikum Innsbruck durchgelesen?
https://tirol.orf.at/stories/3068149/


2020/20200924787426.png

Abgesehen davon werden durch die Testerei bei Symptomlosen die Kapazitäten unnötig blockiert. Besser wäre es, die Labors bekommen nur Proben von Verdachtsfällen und können diese dafür innerhalb weniger Stunden auswerten.

Während wir großzügig Teststraßen öffnen und Vereinen, Firmen und sonstigen großen Gruppen Gratis-Vorsorge-Tests ermöglichen, werden bei 1450 immer wieder Menschen abgelehnt obwohl die Symptome haben 🤷‍♂️.

Weiters ist es doch völlig absurd zu glauben, dass man den Verlauf einer "Pandemie" damit aufhalten oder wesentlich verzögern kann, wenn man wöchentlich 0,5% der Bevölkerung screent. Dann bleiben 99,5% der Asymptomatischen unentdeckt. Selbst wenn man es aufgrund geschickter Indizierung schafft in die Problembereiche reinzugehen und man damit 10x mehr Positive findet sind das nur 5% und 95% bleiben unentdeckt. Das ist als ob man denkt mit dem Regenschirm im Trockenen zu stehen ohne dabei zu bemerken, dass man mit den Füßen bereits bis zum Knöchel im Wasser steht. 

Fakt ist, Wissenschaft wird derzeit durch politischen Aktionismus übertüncht. 
Und das traurige, auch die Medien bringen es nicht auf die Reihe ordentliche, evidenzbasierte Berichterstattung zu liefern. 

Meine (einzige) Hoffnung ist, das mit der Zeit immer mehr Ärzte aufstehen und den Schwachsinn beenden. Der Anfang wäre ja mal gemacht; es werden ja mehr, die sich aus der Deckung hervorwagen.

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
25.9.2020  (#563)

zitat..
Miike schrieb:

Abgesehen davon werden durch die Testerei bei Symptomlosen die Kapazitäten unnötig blockiert. Besser wäre es, die Labors bekommen nur Proben von Verdachtsfällen und können diese dafür innerhalb weniger Stunden auswerten.

dann würden bei uns im Labor nicht 3 Personen aktuell 1300 Überstunden gemeinsam seit März haben.
Diese Leute haben kein Familienleben mehr, die Arbeiten nur noch.
4 Stellen wurden ausgeschrieben, kein BMA meldet sich aktuell für diesen Job, verständlich.
Bin gespannt wann bei uns die 3 Damen ins Burn Out gehen. Dann steht bei uns die Mühle eh.
 


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
25.9.2020  (#564)

zitat..
Miike schrieb: Da dieser derart sensibel ist, sagt ein positives Ergebnis nichts aus, WENN gleichzeitig keine Symptome vorliegen.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
Wennst keine Symptome hast, wirst auch nicht getestet, trotz dem du in Kontakt warst.

zitat..
Miike schrieb: Meist geht ja nicht 1 Person 10d  in Gefangenschaft, sondern auch gleich mal 10 Kontaktpersonen und die dann gleich für 20d.


Wie gesagt, meine Erfahrungen waren andere.
Frau und Kind hatten Symptome, haben 1450 verständigt und wurden getestet.
Ich hatte keine Symptome, hab mich aber privat testen lassen, weil ich das beruflich gebraucht habe.
Frau und Kind haben vorläufige Absonderungsbescheide bekommen, die bis zum Erhalt des Testergebnisses gegolten haben.
Ich habe keinen Absonderungsbescheid bekommen, weil ich eben keine Symptome hatte.
Am nächsten Tag war das Testergebnis da und gleichzeitig die Aufhebung des Bescheids.

Also alles ok und vernünftig.

zitat..
Miike schrieb: Hast du dir das Interview mit dem Leiter der Internen im Uniklinikum Innsbruck durchgelesen?

Ja, macht auch Sinn, was er sagt.
Er meint aber auch, dass es so sein könnte, wie er sagt...d.h. er kann auch durchaus falsch liegen...keine Ahnung, woher er die Zahlen hat.
Die 18 % bei symptomatischen und 0,7 % bei asymptomatischen Fällen kommen mir sehr niedrig vor, wie geht sich dann eine R-Zahl >1 aus?
Und wie stellt du sicher, dass einer ohne Symptome vielleicht nicht doch andere ansteckt?




1
  •  Miike
  •   Gold-Award
25.9.2020  (#565)

zitat..
gdfde schrieb: Jo, das hat der Trump auch gesagt
Das klingt nach "Kopf in den Sand stecken" Strategie.


Man sieht das das Endergebnis nicht anders ist, wenn man den Kopf in den Sand steckt und politischen Aktionismus aussen vor lässt, mehr dazu später, wenn wir uns die USA Übersterblichkeit 2020 ansehen.

Das traurige - ich bin nämlich kein Trump Anhänger - ist, dass durch das Covid-Thema nun möglicherweise das schier Unmögliche möglich wird und er wiedergewählt wird. 

Amerika ist in vielen Bundesstaaten großteils einen sehr liberalen Weg gegangen, der dem schwedischen im Prinzip sehr ähnelte. Schau einfach mal wie das in Florida lief. 

Biden ist leider ein Dummkopf und als Gegener wenig ernst zu nehmen, wenn er sagt, "Trump hätte jeden einzigen Covid-Todesfall verhindern können".

Grundsätzlich - zumindest bezogen auf die Todesfälle - haben die Amerikaner die Pandemie hinter sich gelassen. Die Sterblichkeitszahlen des 1. HJ 2020 liegen vor.
Seit Mai gibt es in den USA keine Übersterblichkeit mehr:

https://www.aerzteblatt.de/blog/114533/Die-erste-Haelfte-von-2020-Uebersterblichkeit-in-den-USA#comments

zitat..
Der Vergleich zwischen der ersten Hälfte 2019 und 2020 zeigt zunächst ein ähnlicher Verlauf hinsichtlich der Mortalitätszahlen – es sterben etwa 58.000 Menschen pro Woche. (Anm.: >> Woche für Woche, Jahr für Jahr)

zitat..
Von einem Basalwert von etwa 58.000 Toten pro Woche steigt ab der Kalendarwoche 13, also der Zeitraum 22.-28. März, dieser Wert auf seinen höchsten Stand von 77.583 Tote in der 15. Kalendarwoche (Zeitraum 5. bis 11. April) an, um dann Mitte Mai wieder auf das Niveau vor der COVID-19-Pandemie abzusinken.

zitat..
Ab dem 17. Mai sinkt dieser Wert immer niedriger und sogar unter die Marke von 50.000 Toten pro Woche Anfang Juni.

zitat..
Der Vergleich zu 2019 zeigt, daß es eine Übersterblichkeit, also eine vermehrte Sterblichkeit, von bis zu 20.000 Toten pro Woche für einige Wochen gegeben hat. Das SARS-CoV-2 hat hierbei aber nur einen Teil gespielt, denn selbst am Maximalzeitpunkt der Pandemie gab es „nur“ 15.405 Tote, die ausschließlich auf das Coronavirus zurückgeführt wurden bzw. 16.370 Menschen, die an allen Folgen von COVID-19 verstorben sind.


Dazu ist zu erwähnen, dass die Amerikaner sehr großzügig gezählt haben, konnten die Krankenhäuser doch mit der Todesursache Covid-19 wesentlich mehr Geld vom Staat abrufen. So wanderten sogar verunfallte, die nachträglich auf Corona getestet wurden, in die Statistik. 

Ganz generell bin ich davon überzeugt, dass in jedem Land ein beträchtlicher Anteil der Übersterblichkeit auf Behandlungsfehler zurückzuführen ist, die man heute nicht mehr macht, weil man dazugelernt hat.

# In vielen Ländern wurde zu Beginn der Pandemie mit hochdosiertem HQC (Hydroxychloroquin) experimentiert. Dass HCQ bereits bei geringer Überdosierung stark toxisch wirkt, darüber will jetzt niemand sprechen.
# In vielen Fällen wurde voreilig intubiert und die Menschen an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Heute weiss man, dass das nicht klug ist und gibt den Patienten einfach nur Sauerstoff. 
# Weiters trauen sich verängstigte Menschen nun hoffentlich wieder aus dem Haus und ins Spital um auch rechtzeitig behandelt werden zu können. 
# Ganz schlimme Dinge sind in Norditalien (Bergamo & Umgebung) passiert, wo man aufgrund überfüllter Spittäler die Covid-Patienten in den Alters- und Pflegeheimen untergebracht hat. Da ermittelt eh schon die Staatsanwaltschaft.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
25.9.2020  (#566)

zitat..
gdfde schrieb: Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Wennst keine Symptome hast, wirst auch nicht getestet, trotz dem du in Kontakt warst.

Wir reden aneinander vorbei. Ich hab das anders gemeint. Ich sprach von den ganzen vollflächigen Screenings die es gibt bei (Sport)Vereinen, (große) Arbeitgeber (ua. Bund, Länder), Teststraßen usw....

Was du schreibst kann man trotzdem nicht 100% umlegen aus ganz Österreich. Weil das die jeweilige Gesundheitsbehörde entscheidet und die Vorgehensweise unter den Behörden nicht österreichweit akkordiert ist. 

zitat..
gdfde schrieb: Die 18 % bei symptomatischen und 0,7 % bei asymptomatischen Fällen kommen mir sehr niedrig vor

Das wird man anhand der Auswertung von Clustern dgl. haben.
Ich denke da wird es schon erste Studien zu dem Thema geben, sonst würde das ein renomierter, österreichischer Arzt nicht sagen. 

Jetzt losgelöst von der Zahl - und den Hausverstand eingeschalten - erscheint es doch logisch, dass Asymptomatische wohl keine nennenswerte Viruslast tragen und für eine pandemische Verbreitung wohl wenig verantwortlich sein werden. 

zitat..
gdfde schrieb: wie geht sich dann eine R-Zahl >1 aus?

Die R-Zahl ist für mich eine rießen Nebelkranate. Wer weiss den schon wieviel infizierte es tatsächlich gibt.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
25.9.2020  (#567)
Hat übrigens jemand seit gestern die Stunde Zeit für dieses sehr hochkarätige Interview investiert?




Exklusiv-Interview: Gigantische Klage gegen Prof. Christian Drosten & Umfeld.

Der Deutsch-Amerikanische Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich castet seit Monaten eine hochkarätige Rechtsanwaltsmannschaft zusammen. Unter den Beratern befinden sich Experten, die eine Sammelklage von nie gekanntem, historischem Ausmaß vorbereiten. Fuellmich selbst ist zugelassener Anwalt in den USA und in Deutschland. Seine Habilitationsschrift hat er verfasst über den "Anglo-Amerikanischen Trust und das deutsche Treuhandrecht". Fuellmich ist ein juristischer Hochkaräter, der nach Untersuchungen überzeugt ist von einem berügerischem Vorgehen von Prof. Christian Drosten und seinem Umfeld. Fuellmich bringt es auf den Punkt: „PCR - Tests können und dürfen Infektionen nicht feststellen. (…) Ohne PCR-Test keine Pandemie.“

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
26.9.2020  (#568)
Ja hab ich mir angehört. 
Sehr empfehlenswert! 

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
26.9.2020  (#569)

zitat..
Miike schrieb: Meine (einzige) Hoffnung ist, das mit der Zeit immer mehr Ärzte aufstehen und den Schwachsinn beenden. Der Anfang wäre ja mal gemacht; es werden ja mehr, die sich aus der Deckung hervorwagen.

Was wäre die Alternative? Nix mehr testen, und dann sich vor vorm Ausland brüsten, dass wir keine Fälle mehr haben? Ausländische Gäste würden dann in Scharren ins Reich der Seligen kommen?
Wenn man sich die Wahlkampfpartys einer Opposionspartei so ansieht, darf man sich nicht mehr wundern, wenn für Österreich eine Reisewarnung erlassen wird. Gerade diese Partei geht mit bestem (schlechten) Vorbild voran, dass Österreich als Reiseziel abgelehnt wird. 
Weil auch immer Schweden als Vorzeigeland erwähnt wird, ja sie haben halt mehr Hausverstand was den Alltag angeht. (Dass sie aber ganz andere soziale Probleme mit Migration haben, wird eh verschwiegen) Wie soll das in Österreich funktionieren, siehe diese Wahlkampfpartys und Maskendemos wo es weder Abstand, noch Masken gibt. Auch der Herr Abgeordnete aus Tirol der im Flugzeug sicher einige Male ersucht worden ist, die Maske ordentlich aufzusetzen, heizt die Diskussion weiter auf.
Für den Schaden den die Fremdenverkehrswirtschaft jetzt erleidet, sind genau diese Leute mitverantwortlich!

1
  •  pedaa
26.9.2020  (#570)
Es gibt einen Unterschied zwischen "testen, testen, testen" und deiner Alternative "nix mehr testen" 

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
26.9.2020  (#571)
altehuette, es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß. 
Testen dort wo es Sinn macht und wie es Sinn macht. 
Kranke mit Symptome und kein PCR Test. 
Ampelschaltung nach Auslastung des Gesundheitssystem und schnell ist die Pandemie Geschichte. 

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
26.9.2020  (#572)

zitat..
Miike schrieb: Hat übrigens jemand seit gestern die Stunde Zeit für dieses sehr hochkarätige Interview investiert?

ich hab nach 5 Minuten abgedreht, aber das Transkript überflogen.
Sorry, selten so einen Blödsinn gehört/gelesen.

Kurzfassung, dieser findige Anwalt will über USA oder Kanada eine Sammelklage gegen den Drosten machen, weil er Drosten für den Lockdown verantwortlich macht 🤦

1. Kann sich der Anwalt mit der Klage in den USA brausen gehen...der Drosten ist dort ja nicht tätig
2. Hat Drosten & Co. nicht den Lockdown angeordnet, kann er gar nicht...sondern die jeweilige Regierung des Landes...d.h. er müsste wohl eher die Regierungen klagen 😂
3. Mit der Behauptung, dass der PCR Test ungeeignet ist bzw. dass man damit keine Infektion feststellen kann, macht er sich lächerlich...würde ja bedeuten, dass sämtliche Staaten mit ihren Spitzenwissenschafter(innen), Ärzten usw. alles Vollpfosten sind und falsch liegen...

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
26.9.2020  (#573)
Seht euch doch einfach mal an was unsere Ärzte zu sagen haben. 




1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
26.9.2020  (#574)
Hab kürzlich einen Podcast mit anerkannten Spezialisten, die die Regierung beraten, gehört.
https://www.falter.at/falter/radio/8ce8e892-bcd0-42b9-a034-ea86adc5bcac/widerspruchliche-lehren-aus-dem-shutdown-392

Interessanterweise hat keiner von denen die Sinnhaftigkeit der Tests, MNS oder Covid selbst angezweifelt.

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
26.9.2020  (#575)
Bitte schau es dir einfach mal an!
hier noch ein kleines Video. 

Sind das alles deppen? 




Warum redet man sich eine Pandemie ein?
Wir haben kein Problem. 
Weder in den Krankenhäusern noch anderswo. 
Warum steigen bei den gesetzten Maßnahmen die Zahlen weiter?
Diese Fragen kannst oder willst du mir nicht beantworten. 

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
26.9.2020  (#576)

zitat..
gdfde schrieb: ich hab nach 5 Minuten abgedreht, aber das Transkript überflogen.
Sorry, selten so einen Blödsinn gehört/gelesen.

Keine Ahnung was ich davon halten soll, wenn du ein Resumee ziehst weil du das Transkript gelesen, aber die 60min Interview mit all den Details nicht angehört hast.

Das Interview im Falter würd ich normal nach 1min wieder abdrehen, wenn es da in einem der ersten Sätze heisst, weltweit sind 30Mio von der Krankheit betroffen und 1 Mio gestorben. Das indiziert schon wieder eine Lethalität von 3%. Aber ich sag dir was, irgendwann in den nächsten 2 Tagen hab ich Zeit und dann hör ich es mir bis zum Schluss durch. 

Ich tipp drauf, es wird nix neues dabei sein, weil genau die selben Sätze werden jeden Tag durch die Leitmedien gedroschen. Wobei eins hat mich in der Einleitung schon neugierig gemacht, nämlich die Info dass jetzt mehr Menschen erkrankt sind als beim Lockdown. Das lässt ja auch mal einen interessanten Rückschluss zu.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
26.9.2020  (#577)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Sind das alles deppen? 

Nein, natürlich nicht.
Sie hat ja auch recht mit dem, was sie sagt.
Je mehr man testet, umso mehr positiv getestete Fälle wird man haben...logisch.
Der Umkehrschluß gilt auch, je weniger man testet, umso weniger postiv getestet wird man haben...und wenn man gar nicht testet, wird man gar keine positiv oder negativ getesteten haben emoji

d.h. aber schon noch, dass es Covid trotzdem gibt emoji

Sie sagt auch, dass die Anzahl der intensivbetreuten bzw. toten nicht in gleicher Relation steigen.
Eh klar, schliesslich hat man in den letzten 6 Monaten gelernt, wie man Covid behandeln soll.

Wird auch in den dem Falter Podcast angesprochen, genauso wie das Schweden Beispiel.

zitat..
Miike schrieb: Keine Ahnung was ich davon halten soll, wenn du ein Resumee ziehst weil du das Transkript gelesen, aber die 60min Interview mit all den Details nicht angehört hast.

Das Transkipt ist die Verschriftung des Gesprächs.


zitat..
Miike schrieb: würd ich normal nach 1min wieder abdrehen, wenn es da in einem der ersten Sätze heisst, weltweit sind 30Mio von der Krankheit betroffen und 1 Mio gestorben.

Das sind die offizellen Zahlen der WHO.




1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
26.9.2020  (#578)

zitat..
gdfde schrieb: Mit der Behauptung, dass der PCR Test ungeeignet ist bzw. dass man damit keine Infektion feststellen kann, macht er sich lächerlich

Ganz im Gegenteil. Immer mehr anerkannte Forscher springen auf den Zug auf, dass ein PCR Test zur alleinigen Diagnostik an Gesunden unbrauchbar ist. Es werden Virus-Fragmente angereichert, bis sie eine Größe erreicht haben, wo dann der Ausschlag für positiv kommt. Egal ob tote Erbinformation, infektiös oder nicht, möglicherweise weit entfernt von 'krank sein'.

Du kannst auch hergehen und jeden gesunden Menschen auf Staphylokokken oder Streptokokken testen. Da wird man sich wundern, wer die Alltagskeime in sich trägt, ohne krank zu sein. Ein reiner Laborbefund macht noch keine Erkrankung. Da waren sich sogar alle beim Servus TV Corona Quartett einig. Patient - Anamnese - Bewertung der Symptome - die Labordiagnostik kann dann unterstützen.

Lächerlich ist, dass die ganze Welt sich der Meinung einer einzigen Person ausgeliefert hat. Ein fachlicher Diskurs wurde nicht zugelassen, andere Meinungen verunglimpft. Siehe Martin Sprenger, der aus der Taskforce entfernt wurde, weil er einen differenzierten Zugang gefordert hat. 


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
26.9.2020  (#579)

zitat..
rabaum schrieb: Lächerlich ist, dass die ganze Welt sich der Meinung einer einzigen Person ausgeliefert hat.

Najo, ich würde "der ganzen Welt" durchaus schon zutrauen, sich entsprechend wehren zu können.

1
  •  taliesin
27.9.2020  (#580)

zitat..
rabaum schrieb: dass ein PCR Test zur alleinigen Diagnostik an Gesunden unbrauchbar ist

Die Frage ist ja was ich die diagnostizieren möchte ... eine Erkrankung oder die Infektion. Da Covid-19 einen hohen Anteil an asymptomatischen Verläufen zeigt, ist natürlich bei der Infektion in vielen Fällen keine Erkrankung festzustellen.

Diese Diagnostik bleibt natürlich trotzdem sinnvoll, wenn die Zielsetzung die Eindämmung der Infektionsraten sein soll. Man kann sich die Frage stellen ob ein Infizierter immer infektiös ist, aber ich denke das wird auch wissenschaftlich diskutiert.

Fakt bleibt, dass hohe Infektionsraten das Potential haben eine Menge Erkrankter nach sich zu ziehen (no na).

Frankreich testet zur Zeit ca. 1.2Mio pro Woche, Deutschland etwa 1.1Mio, in Frankreich ist die Positivrate 6% in Deutschland 1.1%, in Frankreich liegen ca. 6000 deswegen im Spital in Deutschland  bei knapp 1000 ... ziemlich konsistent. Spanien hat eine Positivrate von über 10% und ca. 800k Tests pro Woche, die akt. belegten Spitalbetten konnte ich nicht finden, aber wohl auch mehrere Tausend (2500 in der letzten Woche).

Es gibt durchaus nachvollziehbare Gründe warum sich die Situation so darstellt wie sie aktuell ist, ob das die ganze Wahrheit ist, wissen wir alle nicht:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/weniger-corona-tote-warum-das-kein-grund-fuer-entwarnung-ist,S8x8SsO

Der war jetzt nur für dich @rabaum emoji

1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
27.9.2020  (#581)
@­taliesin: guter Artikel!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next