|
|
||
Ja, das hat uns der Fachhändler auch so erklärt, ist aber kein Problem weil wir sowieso viel im Homeoffice sind, bzw. sie gleich nach dem Aufstehen einschalten und es dann genau zum Frühstück passt. Den ganzen Tag wird sie nicht eingeschaltet sein, weil wir eben nur in der Früh Kaffee trinken und max. am Nachmittag am Wochenende wenn Besuch kommt. Das wissen wir dann aber auch schon vorher und können sie dementsprechend früh einschalten. |
||
|
||
Eigentlich das ideale Profil für eine French Press oder einen geilen Dripper. Wenn man kein ausgesprochener Espressoliebhaber ist, kommt da ausgezeichneter Kaffee dabei raus und der Aufwand rundherum sich um die Maschine zu kümmern ist viel viel geringer. Been there, done that. Ich hab alles durch incl. Umbau der Maschine auf ein präzises Thermomanagement etc... Der ständige Aufwand war erschreckend hoch. Jetzt sind wir mit Mühle+lowtech Zubereitung sehr happy. |
||
|
||
Dripper musste ich erst mal nachschlagen... ich würde meinen das ist ein wenig Themenverfehlung. Vom KVA zum Siebträger - wäre ein Qualitätsgewinn bei ähnlicher Zubereitung. Aber zurück zu Filterkaffee - auch gutes Ergebnis, aber halt ganz anders... alleine die Tatsache dass Crema und Filter nicht zusammengehen macht's für mich zum No-Go |
||
|
||
Das was 95% der Leute für Crema halten hat trotzdem noch nix mit einer Gastromaschine zu tun... und wenn man nicht quasi ausschließlich Espresso trinken will, wird man keine Freude haben. Versuche nur meine persönlichen Erfahrungen in Worte zu fassen. "Filterkaffee" hat keinen so tollen Ruf, aber da kriegt man in der Regel bessere Resultate als mit sämtlichen Vollautomaten und bei einem Siebträger braucht man auch eine teure Maschine und viel Übung plus Knowhow bis man wirklich einen Espresso in Kaffeebarqualität hinbekommt. Viele reden sich da aus meiner Sicht ihr Investmentschön und sonst nix. |
||
|
||
100% Zustimmung. Dazu kommt noch der hohe Energieeinsatz. Das sollte einem schon bewusst sein bei einer Siebträgermaschine, dass das (Aufwand, Wartung, Energie) entsprechend hoch ist. Ich vergleich´s immer mit gutem Wein, den Genuss muss man schon zelebrieren. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]