|
|
||
Die erste Frage die sich stellt ist wie eure aktuelle Lage genau aussieht. Nur so kann man es durchrechnen und bewerten, da helfen euch die Leute hier gerne. Welchen Zinssatz habt ihr aktuell? Welche Bank? Welche Summe Geld ist offen? Alter von euch beiden? Kinder? Gehalt? Das gesamte absolute Einkommen eine Rolle nicht nur die Erhöhung um 700€. Wenn ihr beispielsweise vorher ein Einkommen von 3000€ netto gemeinsam hattet und jetzt 3700€ ist das tendenziell noch immer zu wenig um die Top-Konditionen zu bekommen. Vor 1,5J waren die Zinsen auch schon relativ niedrich irgendwo im 1%-1,5% Bereich. Da zahlt es sich meistens dann nicht aus umzuschulden. Alles über 2% da kann man rechnen anfangen |
||
|
||
richtig - und damit einhergehend eine geringere Gesamtkostenbelastung durch den möglichen geringeren Zinsaufwand. Wenn zusätzlicher Bedarf besteht, dann auch das. Die Kondition hängt zum einen von der Bonitätsdarstellung (und damit auch vom Einkommen) ab, zum anderen jedoch ist die Immobilienbewertung ein wesentlicher Aspekt bei der Konditionenvergabe. Der wesentliche Grund für die Inangriffnahme einer Umschuldung ist wie erwähnt die Verbesserung der Zinssituation. Erste Anlaufstelle für mich wäre die eigene Bank, um dort auszuloten, welche konditionellen Möglichkeiten vorherrschen. Sollte das Ergebnis unzufriedenstellend sein, wäre dann der Weg frei um Alternativen zu suchen. |
||
|
||
jo, dem kann ich mich anschließen. |
||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]