|
|
||
@newHome: stimmt natürlich. Im schlimmsten Fall (teuerster Stundentarif am 23. Jannuar zw. 09:00 und 10:00) wären es 42,7 Cent gewesen, im besten Fall (1.Jan.) 7 Cent. Als arithmetisches Mitte ergäben sich so etwa 24,5 Cent - nicht weit weg von meinem tatsächlichen kWh (Misch) Preis und in Näherung wohl zu gebrauchen, mMn |
||
|
||
danke |
||
|
||
Hallo Bin auch zu aWATTar gewechselt. Werde ab morgen beliefert.. Habe auch eine 10KW/p Pv Anlage auf dem Dach. Einspeisen tu ich aber noch bei der Oemag zum Marktpreis. Meine Rechnung geht so. Ich speise ziemlich das gleiche ein wie ich beziehe (Wärmepumpe eingerechnet) Sollte der Strompreis wirklich wieder durch die Decke gehen würde ich fürs einspeisen auch mehr bekommen . Mir geht es darum das das ganze ein wenig im Einklang ist (Netzgebühren mal außen vor gelassen) Mit freundlichen Grüßen |
||
|
||
falls noch jemand einen Weiterempfehlungscode möchte: 3EG5MRZC3 LG |
||
|
||
Hallo Ich hätte auch nonach einen Weiterempfehlungscode: 3JRHJVFFF Mit freundlichen Grüßen |
||
|
||
Gibts wen der statt bei der Oemag über den Sunny bei Awattar einspeist? Bin am überlegen ob ich nicht doch switche. Bin erst in Woche 4 meines Oemag Antrags 😅 |
||
|
||
"Gibts wen der statt bei der Oemag über den Sunny bei Awattar einspeist?" *aufzeig* Letztes Jahr Juli waren es so um die 19 Cent, letzten Monat 39 Cent die sie mir bezahlt haben... Find´ ich voll in Ordnung 😎 |
||
|
||
Ja, mich! Und sicher noch ein paar andere...😉 Mir taugt einfach die monatliche Abrechnung (u.a.). |
||
|
||
Wieso hast du 39 bekommen?? Meinereiner "nur" knapp über 34... 🤔 |
||
|
||
Nur wegen der monatlichen Abrechnung ( die es anscheinend jetzt bei der Oemag auch gibt) oder auch andere Gründe? Ich denk mir, dass man gerade im Sommer vielleicht ein bissl besser fährt, wenn der Preis monatlich angepasst wird? Ende Juni bestimmt ja bei der Oemag das Sommerquartal, wenn ich richtig informiert bin? |
||
|
||
Monatliche abrechnung gibts auch bei der oemag |
||
|
||
Ich beziehe auch bei aWATTar. Im Oktober, als meine PV geboren wurde, war die monatliche Abrechnung bei Ömag noch nicht wirklich gebräuchlich, was ich so mitbekommen habe. Das und die langen Wartezeiten (lt. Thread) haben mich abgeschreckt! Bei aWATTar ging die ganze Abwicklung absolut reibungslos und schnell. Wo man wirklich übers Jahr besser fährt, kann leider niemand sagen! Ja, bei Ömag wirds vierteljährlich neu festgelegt.... |
||
|
||
Wie lange hat bei euch der Wechsel auf awattar gedauert? lg |
||
|
||
Ist bei awattar die Rechnung aus EINER Hand oder bekommt man die Netzgebühren vom Netz vorgeschrieben? |
||
|
||
Eine komplette Rechnung! |
||
|
||
hab am 20.01.2023 den Antrag gestellt und seit gestern (07.02) beziehe ich Strom von Awattar ... gibt also sehr schnell hier noch mein Code 3JR9EPPNH |
||
|
||
Hallo Zusammen, wie lange dauert denn das bei aWATTar üblicherweise von der Einspeise-Antragstellung (aWATTar SUNNY) bis zum abgeschlossenen Einspeise-Vertrag? Ich habe seit August einen Einspeisevertrag bei der OeMAG. Meine PV-Anlage wurde nun Anfang Dezember fertiggestellt, der Elektriker hat die Fertigstellungsmeldung dann gleich an die NetzOÖ geschickt und seit dem wartet diese darauf, dass die OeMAG endlich den Belieferungswunsch bestätigt. Die NetzOÖ wäre dann prompt bereit die Inbetriebnahme zu genehmigen, aber es hängt seit Wochen (mittlerweile Monaten) bei der OeMAG. Bereits 5x dort angerufen, bringt alles nichts… War schon jemand in dieser Situation und hat während der Wartezeit, dass die OeMAG den Belieferungswunsch an den Netzbetreiber bestätigt, zu aWATTar SUNNY gewechselt? D.h. den laufenden Belieferungswunsch bei bereits bestehendem Vertrag bei der OeMAG abgebrochen und bei aWATTar SUNNY die Einspeisung neu beantragt? Oder in dieser Phase dann doch lieber warten, dass die OeMAG das endlich auf die Reihe bringt…? LG |
||
|
||
Sollte in ein paar Tagen erledigt sein. Awattar ist da echt auf Zack im Vergleich zu anderen... Falls noch jemand wechseln möchte würde ich mich natürlich auch freuen wenn ihr meinen Code verwendet: 3JQE67RVT Hab mittlerweile auch die erste Abrechnung erhalten, waren zwar nur 7 Tage im Jänner - hat mir trotzdem schon gut 70€ im Vergleich zum alten Tarif bei GoGreenEnergy gespart... |
||
|
||
ja, ich kenne das prinzip, war bei aWATTar/Nibe/KNV in die entwicklung/integration eingebunden und der erste nutzer dieser strompreisautomatik. schlau... schlau... |
||
|
||
ja, ich kenne das prinzip, war bei aWATTar/Nibe/KNV in die entwicklung/integration eingebunden und der erste nutzer dieser strompreisautomatik. schlau... schlau... ohne worte ... 🙃 |
||
|
||
das sieht der gesetzgeber halt anders... die strompreisbremse ist eine deckelung einer grundversorgung, eines grundbedarfs und explizit nicht vorgesheen um höherverbraucher wie wp, pool, e-auto zu stützen. ebensowenig um pv-nutzer, die damit selber in der lage sind ihre stromkosten zu deckeln, zu begünstigen. DAS versteh ich nicht was du da sagen willst??? ich bin bspwl vor 1 jahr beim hourly nicht davongelaufen wie der lift nach oben gegangen ist weil mir klar war daß dies alle treffen wird. kein stromlieferant kauft am mond oder mars zu da ist es um die existenz gegangen. dutzende stromdiskonter sind zu der zeit krachen gegangen, die gibt es einfach nicht mehr. ich kenne auch leute die von (ehem) landesstromanbietern gekündigt wurden... man kann keinen lieferanten zwingen daß er für einen geld verbrennt... wir stehen mitten in der disruptiven energiewende und im wirtschaftskrieg mit einem durchgeknallten diktator von dem wir uns leider weit abhängig gemacht haben. da kann man nicht mit normalen regeln weitermachen... |
||
|
||
Hallo dyarne, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]