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Meine meldet auch andauernd solche Fehler. Nibe Kundenservice war schon mal da, meinte, es sei nicht in Ordnung und man sollte reaparieren. Ich warte auf die Rückmeldung. |
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Oh, interessant. Da der Kundenservice sicher bei dir früher da sein wird: könntest du bitte hier ein Update geben, was da genau repariert/ausgetauscht wird, vielen Dank. Ich hätte ja auf einen Wackelkontakt getippt. |
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Ich finde keinen eindeutigen Wackelkontakt, hab aber nach wie vor unregelmäßig (und dann gehäuft) Fehlermeldungen. Am 11.August 100mal Fehler 319 an einem Tag. Der Verdichter ist zu diesem Zeitpunkt schon monatelang nicht mehr gelaufen. Ich hab danach jetzt mal die Warmwassererzeugung aktiviert um zu sehen, ob die Fehler dann weggehen wenn der Verdichter alle paar Tage mal läuft. Kühlung läuft durchgehend. @Laengsdenker: was wurde bei dir getauscht/repariert? |
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Ich hatte bei meiner f2120 aus heiterem Himmel Fehler 301, Kommunikationsfehler mit Slave bzw Verdichter. Ich hab den Regler ausgeschaltet und die Wp komplett vom Strom genommen, dann wieder alles ein, was den Fehler behoben hat (falls du es noch nicht probiert hast). |
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Nibe Techniker war da, hat es sich angeschaut, sollte repariert werden. Das ist jetzt gut 3 Wochen her, seitdem habe ich nix mehr von Nibe gehört. |
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Wird nicht repariert, anscheinend sol les so sein 🤷♂️ |
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Hm, okay... Danke für die Rückmeldung. Treten bei dir jetzt noch Fehler im Log auf? Ich hab keinen einzigen Fehler mehr gehabt seit die WPWP [Wärmepumpe] täglich Warmwasser bereitet und die Kühlung aus ist. 🙃 Hab blöderweise zur selben Zeit der Umstellung auch an allen (internen) Steckern gewackelt und fest angedrückt, somit hab ich jetzt keine Ahnung was der Auslöser war. |
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Nein, auch bei mir nix. Die Fehler kommen meistens oder in der Regel fast nur im Heizbetrieb vor. Also abwarten und beobachten :) |
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Hab heute die heizung in Betrieb genommen und nach 2 Stunden hatte ich wieder einen Heizabbruch mit Gradminuten nullstellung...das fängt schon mal super an heuer... |
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Hatte ich auch wieder, schon ein paar Stunden nach dem Heizbeginn. Du sollst aufhören, myuplink intensiv zu nutzen und die Daten ständig abzufragen, dann hast du auch keine oder kaum Abbrüche mehr. Ich bin mit mittlerweile sicher, dass es mit dem Abfragen der Daten zu tun hat, zumindest bei mir. Ich kann sie mittlerweile selbst provozieren. Einfach myuplink laufen lassen und die Daten aus 3.1.3 live verfolgen lassen, am besten mehrere Stunden lang (auch minimiert im Browser) -> Heizaabruch, GM Nullung. |
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Die Diskussion hatten wir schon mal, das ist nicht die Ursache. Ich habe myuplink (weder Web noch App) offen gehabt, da ich alles über Modbus in mein eigenes System mitlogge. |
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Bei den ganzen Fehlerbildern sehe ich schon, dass die Nullungen mit der Häufigkeit des Datenabfragens (EGAL ob myuplink oder Modbus) zu tun haben. Bei mir ist so eine Nullung in den letzten 2 Jahren noch NIE vorgekommen, nutze myuplink aber auch nur extrem selten (3 mal im Jahr) und hole über Modbus zwar Daten, aber nur 10 Werte. Habe so den Eindruck, dass da die Steuerung unsauber programmiert ist und sie dann bei honer Kommunikationslast über Uplink und/oder Modbus abstürzt / überlastet ist bzw. ein Speicherbereich vollläuft, der das dann verursacht. |
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Ich bin der gleichen Meinung wie passra. Rest musst du selbst für dich beantworten. |
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Ich benutz das eigentlich auf die gleiche Art und Weise wie du, also myuplink selten bis nie und über Modbus passiv mit 25 Werten. |
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Wurde immer noch nicht behoben, nach wie vor Heizabbrüche und Neustarts mit GM Nullung. |
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Mal ganz abseits der WPWP [Wärmepumpe] Thematik, weil ich gerade an so einem Fall am Rande beteiligt war. Es könnte ein ganz banales Spannungsproblem sein, das den Microcontroller der die WPWP [Wärmepumpe] steuert zum Absturz bringt (und ihn dann neu starten lässt). Im einfacheren Fall passt extern an der Spannungsversorgung was nicht, das ließe sich vielleicht messen. Oder dein Exemplar ist gerade am Rande der Fertigungsstreuung und würde ein Zehntelvolt mehr brauchen um stabil zu laufen als ihm das Powermanagement zugestehen will. |
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Wie sieht es bei euch mittlerweile aus? Bei mir kommen die Heizabbrüche mit GM Nullung nach wie vor (neueste Firmware). |
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Freu dich darüber! Ein weiterer Grund, Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. |
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Ich hab meiner gestern beim Abstürzen zuschauen können, bin in myuplink rein am Browser und hab das Fenster ziemlich lange offen gelassen und quer durch die Menüs gesurft, dann ging es immer langsamer und dann gar nicht mehr, Gerät offline... nachgeschaut: neustart.... tja. Ich mach das in Zukunft wieder nur auf der App, da ist mir das noch nie passiert, im Browser schon zwei mal. |
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Ja, ich erkenne wie gesagt auch immer einen Zusammenhang mit dem Browser. Mit App gibt es keine Probleme. |
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Läuft bei mir seit einigen Wochen stabil, auch mit der neuesten Firmware. Browser und App nutze ich nach wie vor sporadisch. Da gabs bis letzter Woche massive Probleme, hat beides tlw. gar nicht mehr funktioniert. Die Wettersteuerung funktioniert bei mir seit Wochen nicht, lt. Support ist das Problem bekannt und die Entwickler arbeiten daran. |
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