|
|
||
Leider ist mein Premium vor ein paar Tagen abgelaufen. Gibt's ne andere Möglichkeit daran zu kommen? Kg |
||
|
||
kurzes Update also bis dato läuft die WPWP [Wärmepumpe] seit 09.12 durch - wie sieht bei euch aus ? wieder Abbrüche ? |
||
|
||
Lustigerweise gabs bei mir gestern abend einen Neustart (Pumpen beide aus und GM reset auf 0) nachdem glaub ein Monat nichts war. War noch auf 2.7.3. Ich habe den Neustart wohl selbst provoziert nachdem ich auf meinem Proxmox server gerade einen neuen iobroker instanziert habe und dabei mehreremale neu gestartet habe und mehrere instanzen gleichzeitig gestartet wurden. Anscheinend waren das zu viele Modbus connections/Datenabfragen auf einmal. Ist irgendwie schon sehr beunruhigend das eine Schnittstelle nach außen den Controller abschießen kann ... Hab den Neustart dann gleich hergenommen und auf die letzte Version upgedated da ein paar im Forum Verbesserungen bei der Modbus Kommunikation festgestellt haben. Meine ersten (kurzen) Eindrücke: * Modbus poll time schwankt noch immer extrem (100ms - 5000ms für 32 Register), läuft aber bisher problemlos * UI ist nun endlich wieder brauchbar und "relativ" responsive. Ist nun auf dem Level eines sehr langsamen Smartphone, und somit ok :) |
||
|
||
Bei mir gab es seit dem 23.12 keine Neustarts oder Abbrüche mehr. Momentan muss man aber zusehen, dass die WPWP [Wärmepumpe] nicht wegen eines zu geringen Wärmebedarfs den Takt beendet, +8 momentan draußen. |
||
|
||
i drah durch. Heute um 15 Uhr wieder seit langem (ca. 1 Monat) GM reset. Ausserdem sind im myuplink über den Webbrowser meine Premiumfunktionen verschwunden, in der App am Handy sind sie noch da. Update: Zumindest sind jetzt wieder die Premiumfunktionen im myuplink über den Webbrowser verfügbar. |
||
|
||
habe heute auch gemerkt das der Uplink oft nicht erreichbar war, extrem lange Ladezeiten, teilweise fehlten Anzeigen, jetzt dürfte es wieder funktionieren, möglichweise arbeitet Nibe wieder am Uplink WPWP [Wärmepumpe] läuft aber noch durch seit 9.12 , GM gehen nach oben - es hat 12 Grad aussen , |
||
|
||
dachte eben auch, daß meine F abgeschmiert wäre... doch zu warm draußen und °min sind auf 0 gelaufen... mist: takt beendet ;( takt 483 gestartet... |
||
|
||
In der App stand gestern drin, dass sie am Server arbeiten und es deswegen zu Störungen beim Uplink kommen kann. |
||
|
||
Meine beiden S1155 starten leider auch unregelmäße immer wieder mal neu. Es scheint gehäuft dann zu passieren wenn ich mir die Daten über myuplink anschaue, aber das haben ja schon eine ganze Reihe anderer auch geschrieben. Das ganze hat sich mit den unterschiedlichen FW nicht geändert, allerdings laufen die WPWP [Wärmepumpe] laufen erst seit Oktober, bzw. seit November Im Dez. hat die eine keinen Neustart gehabt und die andere 4x. Am Stromnetz sollte es nicht liegen, da die beiden DHH wohl die gleiche Störungen aus dem Netz bekommen würden. |
||
|
||
Nachdem ich im Dezember doch einge Neustarts hatte hab ich heute nach dem Neustart auf Software V2.9.7 upgedatet. Mal sehen ob es etwas bringt... |
||
|
||
nochmal: könnt ihr mal eine BT12 Kurve posten?! Sollte ja auch ohne Premium gehen?! oder zumindest BT2? |
||
|
||
Bt12 geht nicht ohne Premium. Bt2 ist kein Problem. |
||
|
||
Hier noch GM und BT2 von einem Neustart. Beim Neustart startet die WPWP [Wärmepumpe] komplett neu (Display aus, WRL aus) |
||
|
||
|
||
|
||
der zweite Sprung der Gradminuten war dann das manuelle update auf die neueste Version. Der erste Neustart ist der beschriebene Fehler |
||
|
||
update: bis dato läuft die WPWP [Wärmepumpe] nun bereits 1 Monat durch, am Freitag kommt KNV wegen PCB Board - ich denke aber das das Problem wo anders gelegen ist oder leigt - ich bleibe dran wie schauts bei euch aus ? vor 2 Wochen war sie kurz vorm Ausschalten - da hat es aber mal 15-16 Grad gehabt, |
||
|
||
Meine läuft auch durch. Weiß der Teufel, was damals los war, weil sie nur noch neugestartet hat. Meine war vor ca. zwei Wochen auch kurz vor dem Abschalten, als es draußen für zwei Tage +11 Grad warm war. Die Woche wird es aber wieder kalt, laut Prognose bis zu -9 🙂 |
||
|
||
Wenn man vom Teufel spricht 😁 Soeben hat sie einen Verdichter-Neustart gemacht. Aber diesmal ist alles harmlos, sie hat nicht mal GM zurückgesetzt. Damit kann ich leben 😄 Sah so aus: Bildquelle: https://abload.de/img/verdichterp9jlq.jpg |
||
|
||
Und wieder ein Abbruch und Verdichterstillstand 🤔 Diesmal während Brauchwasserbereitung, in der Anfangsphase. |
||
|
||
Das gleiche bei mir 😬 Bei mir hat sich anscheinend auch die Steuerung restartet...und ist hängengeblieben, WPWP [Wärmepumpe] und Modbus hat aber funktioniert. Nach 30 Minuten habe ich die komplette WPWP [Wärmepumpe] händisch abgedreht und neu gestartet. Fehlerlogs waren leer. Spannungs- oder Frequenzschwankungen kann kann ich ausschliessen, die Statistiken vom Stromzähler waren unauffällig. |
||
|
||
Das ist doch zum Ko..., oder? 😡 Warum machen die das? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]