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kurze Info zu den Durchlaufzeiten: Die Kreditentscheidung für Kauffinanzierungen benötigt aktuell bis zu 3 Bankarbeitstage. Für Umschuldungen werden aufgrund der attraktiven Konditionenlage und des damit einhergehenden großen Anfrageaufkommens bis zu 20 Bankarbeitstage veranschlagt. |
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Hallo LiConsult, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
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Nachdem derzeit der Umstieg von variabel auf fix ein Dauerbrenner ist: ich bin im März bei der Bank99 umgestiegen und war überrascht wie einfach das, im Vergleich zu den Mitbewerbern, ging. Ein click direkt in der App und die Konditionen sind sichtbar, ein zweiter Click und man hat das formale Angebot (mit 14 Tage einseitiger Bedenkfrist zur Annahme) in der Inbox und dann noch ein Click (je Kreditnehmer) und es ist fix (mit weiteren 14 Tagen Rücktrittsrecht da Fernabsatz). Ohne verhandeln, Terminen und Spesen dafür mit viel Flexibilität aus Kundensicht. Warum die Bank99 (und auch zuvor die ING) bei den Prozessen so weit vorne ist (zumindest im Vergleich zum österreichischen Bankentrauerspiel) und gleichzeitig bei anderen Punkten gar so unflexibel ist werde ich weiterhin nicht verstehen. |
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Wir haben 2 Kredite bei der bank99, einer Fix, der andere Variabel, beide jeweils zwischen 50.000 - 150.000. Wenn ich via die bank99 App den variablen Kredit umschulden möchte, bekomme ich 1,55% für 15J fix angeboten, was besser wäre als die oben genannten Konditionen. Wie geht das? Werden dann beide Kredite auf 1,55% umgestellt? Das würde für mich keinen Sinn machen, ich finde aber keine andere Erklärung... |
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Ich nehme an die beiden Kredite sind in Summe über 150k, das reicht für die besseren Konditionen (für 150-300k). Jedenfalls ändert sich natürlich nichts beim bestehenden Fixzinssatz, außerdem bekommt man ohnehin zunächst ein Angebot, wo das auch genau angeführt ist. |
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News zum Thema Kondition: Infolge der gestiegenen Referenzzinssätze erhöht die bank99 per 05.05. bis auf Weiteres die Fixzinssätze für 5, 10 und 15 Jahre um 0,60% p.a., für 20 Jahre um 0,40% p.a. und die variablen Aufschläge um 0,10% p.a. - dies gilt quer durch die gesamte Konditionenmatrix. Die bestmöglichen Zinssätze für Volumina von z.B. 300.000 - 500.000 betragen demnach 10Y fix: 1,85% 15Y fix: 2,10% 20Y fix: 2,15% Aufschlag bei variabler Verzinsung bzw. Anschlusskondition: 1,10% Ab 500.000 wie gewohnt jeweils um 0,10% p.a. drunter. Die aktuellen Bestkonditionen für die anderen möglichen Volumenbereiche: 10Y fix 50.000-150.000 2,05% 150.000 - 300.000 1,90% 15Y fix 50.000-150.000 2,30% 150.000 - 300.000 2,15% 20 fix 50.000-150.000 2,35% 150.000 - 300.000 2,20% Aufschlag variabel 50.000-150.000 1,20% 150.000 - 300.000 1,15% Die Konditionen gelten wie gewohnt sowohl für Neufinanzierungen als auch für Umschuldungen wie gewohnt OHNE Bearbeitungsgebühr. |
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Gute Entscheidung gewesen vor zwei Jahren zu wechseln: 15Y fix 50.000-150.000 von 1,10%. --> auf 2,30% |
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Hatte mich schon gewundert, wieso die Renault Bank ihre Festgeldzinssätze verdoppelt hat (also Guthabenzinssätze!) von 0,5% auf 1% für 36 Monate (soll keine Werbung sein, ist aber besser als das was man auf einem Giro hätte :D - wenn auch täglich verfügbar - das normale Tagesgeldkonto hat bei denen ja auch nur 0,125%). Es geht also nach oben... |
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Das Angebot zum Umstieg auf Fixzins das ich am 28.4. bekommen habe und das 14 Tage gültig sein soll konnte ich gestern Abend schon nicht mehr über das Webportal annehmen. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? |
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Gleiche Situation bei uns. Ich habe bank99 angerufen. Laut dem Kundendienst muss man eine E-Mail an "wohnkredit99@bank99.at" mit dem PDF vom ursprünglichen Angebot sowieo einem Screenshot vom Angebot, das aktuell am Webportal angezeigt wird, schicken. Dann soll der "Fehler" am Webportal korrgiert werden. Bin trotzdem gespannt, ob die Bank hinter dem ursprünglichen Angebot stehen wird, wenn die 14 Tage Frist abgelaufen ist und man wegen technischen Fehlern das Angebot nicht annehmen konnte. |
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Danke, dann scheint da ja System dahinter zu stecken. Danke für die Email Adresse, ich werde ihnen vorsichtshalber gleich schreiben dass wir das Angebot gerne annehmen Oder gibt es andere Vorschläge von @LiConsult ? |
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Ich würde auch gleich das Angebot annehmen (elektronisch signieren, ggf. beide Kreditnehmer). Geht ja doch um einige Tausender Ersparnisse und dann ist man auf der sicheren Seite. |
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Wir hatten Mitte Februar das gleiche Problem mit dem online akzeptieren, da sich 2 Tage nach Angebotserstellung die Konditionen verändert haben. Hab dann schlussendlich (nach mehreren Telefonaten mit der Kundenhotline) auch an die bereits genannte Adresse eine Mail geschickt. Ich wurde dann telefonisch kontaktiert wo mir erklärt wurde dass dies ein Problem im Online Banking ist und sie ander Behebung arbeiten. Habe dann sowohl telefonisch als auch per Mail das Angebot akzeptiert und mir auch Rückbestätigen lassen das dies angekommen ist. Anfang April wurde der Kredit dann wie vereinbart auf fix umgestellt. |
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Nein, E-Mail an mit Beschreibung des Sachverhaltes ist die sinnvollste Variante. Mitarbeiter dort sind i.d.R. sehr lösungsorientiert. |
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Ich bin auch gerade am überlegen, das Fixzinsangebot der Bank 99 anzunehmen (15 Jahre für 1,65 %). Angebot sollte bis Mittwoch stehen, da am 27.04. eingegangen. Fallen für den Umstieg tatsächlich keine Kosten an? Hat da schon jemand Erfahrung? |
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Nein Wichtige Info noch zum Switch variabel --> fix: Bei zwei Kreditnehmern müssen beide in ihr Online-Banking einsteigen und beide das Angebot generieren bzw. in weiterer Folge annehmen. Habe soeben auch mit meinem Key Accounter bei der bank99 telefoniert - "technisch" sollte alles klappen. |
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Danke für die Antwort. Das es beide annehmen müssen war mir klar, das es beide generieren müssen nicht. Dh. wenn es nur einer der beiden Kreditnehmer generiert hat, dann ist es mittlerweile wertlos? |
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Gerne, ja - beide müssen das Angebot auch genieren, sonst passiert gar nichts. |
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Wir haben definitiv nur einmal das Angebot angefordert und dann beide angenommen. Ging völlig problemlos. Sollte man aber direkt in der App sehen (die Annahmeoption erscheint bei beiden) bzw. auch im Angebot, da stehen ja beide drinnen und der folgende Text "Das vorliegende Angebot ist für vierzehn Tage verbindlich. Für eine gültige Annahme muss dieses Angebot innerhalb von vierzehn Tagen ab Erstellungsdatum bei der bank99 von beiden Kreditnehmern angenommen und bestätigt über ihr bank99 Online Banking einlangen. Fällt der vierzehnte Tag auf einen Samstag, Sonn- oder Feiertag, endet die Frist am darauffolgenden Werktag." Wir hätten auch rein technisch gar nicht nochmal beantragen können, mit dem Angebot und der Möglichkeit zur Annahme war die Option schlicht weg. |
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Gleiches bei uns, Anforderung des Angebots nur durch einen Kreditnehmer, im Schreiben steht dann dass beide annehmen müssen. Wir haben am Sonntag beide eine Email an wohnkredit99@bank99.at gesendet mit dem Fixzinsangebot (PDF), Screenshots vom Webportal, Ausweiskopie und der Erklärung dass wir das Angebot annehmen. Bisher haben wir keine Übermittlungs- oder Lesebestätigung bekommen, die Hotline hat aber bestätigt dass die Mails angekommen sind - "es wird sich wer melden". Schauen wir mal... |
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So, habe jetzt die gleiche Situation wie uhim. Alles per E-Mail geschickt (pdf Angebot, Screenshot vom Webportal, Ausweiskopien sowie händisch unterschriebene Erklärung von beiden Kreditnehmern, dass wir das Angebot annehmen. Per Telefon wurde uns dann bestätigt, dass alles eingelangt ist und es passen sollte. Mir wäre es zwar lieber etwas schriftlich zu haben, aber ich gehe mal davon aus, dass es durchgehen wird. |
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