« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss zur freien Diskussion

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 44  45  46  47 ... 48 ... 72  73  74 
  •  Selma
15.3.2022 - 3.12.2024
1.462 Antworten | 89 Autoren 1462
60
1522
So, da sind nochmal Grundriss und Ansichten

2022/20220315440589_th.jpg

2022/20220315591473_th.jpg

2022/2022031585439_th.jpg

•  MalcolmX
  •   Gold-Award
27.12.2023  (#901)
Sind die Gummimatten miteinander verklebt?

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
27.12.2023  (#902)
Nein, die liegen nur als Schutz lose drauf

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
27.12.2023  (#903)
Ah eh... weil doch recht viel Angriffsfläche da ist wo keine Platten liegen 😆

Bei mir noch ärger... Ich hab 3 Rollen Gummimatten raufgeschafft, aber dann nie ausgelegt bisher 🤪

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
27.12.2023  (#904)
😅🫣
 die Platten gehen ins Kreuz...

hab die Matten gestern wieder gerichtet. Der Wind in der vergangenen Woche hat sie ordentlich verwurschtelt

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
7.1.2024  (#905)

zitat..
Selma schrieb:

Feuchter Fleck im Nebengebäude - was könnte das sein? 😏

kam erst jetzt und der Technikraum ist ja schon seit Anfang November gemalt.
 Hier ist kein Rohr, es ist eine Ziegel Außenwand, die sieht an der Stelle so aus:

Von oben:

Hat niemand eine Idee, eher das kommen könnte? Von außen, weil Fassade nicht fertig (und an dieser Stelle ja Ziegel und nicht Beton)?
 Durchführung ist da keine... oder iwas anderes noch nicht trocken vorm malen? Der Raum wurde ja schon Anfang November gemalt, deswegen wundert es mich...

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
7.1.2024  (#906)
Ist das Foto von oben aktuell?
Anscheinend fehlt die richtige Anbindung der Abdichtung an der Attika, außerdem dürfte zwischen den beiden "überstehenden" Abdichtungsbahnen etwas fehlen, hier kann Wasser ev eintreten...

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
7.1.2024  (#907)
Ja, ist aktuell. Ich habe es auch vermutet, dass es von oben kommen muss... 
das heisst, oben was drüber, über die ganze Attika , dass nix mehr nachkommt, bis die Fassade e n d l i c h fertig ist. 🙄

Und drin schauen, ob was nachkommt? Oder muss man das extra trocknen?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
8.1.2024  (#908)

zitat..
Selma schrieb: Unser Hauptdach sieht jetzt wenigstens gut aus 🤗 freu mich schon, wenn es ergrünt!

Bei euch wurde eigentlich generell sehr sauber gearbeitet, aber bei dem Dach und wie das EPDM verlegt wurde trifft das ja nicht zu. Ihr hattet ja einen SV am Dach oder? Paar Wochen vorher sah dass ja wirklich "grausam" aus. Ist der damit zufrieden? Ich würd da alle Durchdringungen und aufgehende Bauteile nochmal genau abchecken -> bevor begrünt wird.

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
8.1.2024  (#909)
Die Spannung steigt 🤗😃

_aktuell/20240108573291_th.jpg

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
8.1.2024  (#910)

_aktuell/2024010843663_th.jpg

_aktuell/2024010839168_th.jpg
Es wächst...

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
8.1.2024  (#911)
Fürs erste fertig ☑️ 😍
Lade unter dem Kochfeld wird noch getauscht, da ja Knebel kommen und das vergessen wurde, aber eilt ja nicht.

Ich muss sagen: ich liebe diese Küche 🤭 sie ist live noch viel imposanter, da man ihr extrem hohes Gewicht "spürt"... den Stein mag ich auch extrem. Haben Dekton in der Wohnung und der Stein ist haitisch noch schöner 🤗

_aktuell/20240108562943_th.jpg

_aktuell/20240108870074_th.jpg

_aktuell/20240108178731_th.jpg

2
  •  Gemeinderat
8.1.2024  (#912)
Zeitlos... :)

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
8.1.2024  (#913)
War unser Ziel... hoffentlich gelingt es uns bis zum Ende ;)

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
8.1.2024  (#914)
Wie geht's mit eurer Heizung? Habt ihr es schon gut im Griff? 

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
8.1.2024  (#915)

zitat..
Innuendo schrieb:

──────..
Selma schrieb: Unser Hauptdach sieht jetzt wenigstens gut aus 🤗 freu mich schon, wenn es ergrünt!
───────────────

Bei euch wurde eigentlich generell sehr sauber gearbeitet, aber bei dem Dach und wie das EPDM verlegt wurde trifft das ja nicht zu. Ihr hattet ja einen SV am Dach oder? Paar Wochen vorher sah dass ja wirklich "grausam" aus. Ist der damit zufrieden? Ich würd da alle Durchdringungen und aufgehende Bauteile nochmal genau abchecken -> bevor begrünt wird.

Ja, da hast du recht... danke für deinen Einwurf. Der SV war das, es wurde soweit alles umgesetzt und heute war auch ein SV von Coverit noch zusätzlich vor Ort. Er hat alles abgenommen und noch geraten die Verblechung innen an der Attika bis zum Kies hinunter zu ziehen, auf der Straßenseite nochmal leicht nachzuspannen davor, war aber gsd mit allen Durchführungen ect sehr zufrieden. Das hat der SV vor Weihnachten auch nicht beanstandet.
 Werden das Gründach jetzt erst nach der Verblechung aufbringen, damit wir ggf noch nachspannen können...
 hoffe wirklich, dass dann alles passt und auch, dass wir in Bälde ein gutes Fassaden Wetter haben 😅 schaut leider nicht danach aus 🤪

1
  •  Gemeinderat
8.1.2024  (#916)

zitat..
Selma schrieb:

Wie geht's mit eurer Heizung? Habt ihr es schon gut im Griff?

Ja vielen Dank. Ich finde schon.
Verbrauch 8-12 kWh in 24h im Schnitt / 3-4 Takte am Tag, je kälter desto besser.

Bis auf Vibrationen der Außeneinheit manchmal (Eisbildung im Inneren), soweit sehr zufrieden.

Für 21-23 Grad innen genügt es :) 

1
  •  Akani
9.1.2024  (#917)

zitat..
Gemeinderat schrieb: Vibrationen der Außeneinheit manchmal (Eisbildung im Inneren), soweit sehr zufrieden.

Solltest mal checken lassen, is das um den Ventilator? Lösung ein Heizband.
@ Selma, wow wird ein echt tolles Haus, sehr Geschmackvoll, minimalistisch wenn ma des so sagen darf ( zumindest Optisch) aber auch zeitlos. Les hier gerne mit

1
  •  amGupfal
9.1.2024  (#918)

zitat..
Selma schrieb:

Fürs erste fertig ☑️ 😍
Lade unter dem Kochfeld wird noch getauscht, da ja Knebel kommen und das vergessen wurde, aber eilt ja nicht.

Tolles Haus - toller Blog, lese deine News und Fortschritte immer sehr gerne.
Sehr schöne Küche 🤩 und tolles Kochfeld - mit Knebel 😍 Darf ich fragen was du da genau für ein Modell hast?

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
9.1.2024  (#919)
Dankeschön, Akani :) ich freu mich immer über deine Tipps!

Durchaus minimalistisch. wird sich sicher noch verändern, sobald es mit leben gefüllt wird 😜 da kommt dann eh ohnehin viel Farbe und kramuri rein

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
9.1.2024  (#920)
kochfeld ist das Gaggenau CV492105, haben lang überlegt, aber es war uns das Feld wichtiger als der Abzug und das ist es am besten

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
9.1.2024  (#921)

zitat..
amGupfal schrieb:

──────..
Selma schrieb:

Fürs erste fertig ☑️ 😍

───────────────

Tolles Haus - toller Blog, lese deine News und Fortschritte immer sehr gerne.

Sehr schöne Küche 🤩 und tolles Kochfeld - mit Knebel 😍 Darf ich fragen was du da genau für ein Modell hast?

Aso 🙈 dir Küche ist von keep https://kitchentokeep.com/

in Wiener Neustadt gefertigt 🙂
Schön, dass es dir gefällt. Es steckt viel Arbeit drin. Aber jetzt ist eh schon der Endspurt 😅 
jetzt fühlt es sich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen an, wenn man alles, was Monate (oder Jahre? 🙈) lang im Kopf war vor den eigenen Augen real werden sieht 😍 so richtig glauben kann ich es noch nicht...

2

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next