« Photovoltaik / PV  |

EAG Förderung - Basics

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 18  19  20  21 ... 22 ... 103  104  105 
  •  Gawan
  •   Gold-Award
9.4.2022 - 21.2.2024
2.085 Antworten | 204 Autoren 2085
53
2138
So, Klien ist jetzt also tot - weiter gehts mit EAG.

Was ich jetzt innerhalb der ersten 10 Minuten verstanden hab:

- bis 10kWp gibts 285 EUR / kwp
- man kann Förderungen nur zu den Fördercalls beantragen - der nächste ist am 19.05.2022
- vor der Förderzusage darf man die Anlage weder beauftragt noch gebaut haben

WTF ?? d.h. ich muss jetzt mal ! mindestens 2 Monate ! damit warten eine neue Anlage zu bestellen und darf dann erst zu bauen beginnen ? d.h. nochmal ein paar Monate Lieferzeit einrechnen und starten tut das gute Ding dann im Herbst 2022 ?

Wer lässt sich so eine K*** bitte einfallen ?
Sind das ernsthaft die Bemühungen der österreichischen Behörden den Ausbau der Photovoltaik zu maximieren ?

... oder hab ichs einfach nicht kapiert wie das mit dem EAG läuft ... ?

lG

von Treb

•  bloom
  •   Gold-Award
21.4.2022  (#381)
Wenn du dir sicher bist die Nummer innerhalb der Frist zu bekommen, dann könnte es ja sein dass du die Nummern bei der Eingabe verwechselt hast. Du bist ja kein Profi, Fehler können ja passieren. 

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
21.4.2022  (#382)

zitat..
bloom schrieb:

Wenn du dir sicher bist die Nummer innerhalb der Frist zu bekommen, dann könnte es ja sein dass du die Nummern bei der Eingabe verwechselt hast. Du bist ja kein Profi, Fehler können ja passieren.

wenn sie es ablehnen, hat es nichts gebracht, da du dann ja neu ziehen musst, und somit neu gereiht wirst.

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
21.4.2022  (#383)
Nochmal:
die lehnen das GANZ SICHER ab!
Auch wennst dich bei der Nr. verschreibst.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.4.2022  (#384)

zitat..
Pedaaa schrieb: Nochmal:

Also kann ich mir das definitv sparen heute?

Wann ist der nächste Call?

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
21.4.2022  (#385)

zitat..
speeeedcat schrieb:

──────
Pedaaa schrieb: Nochmal:
───────────────

Also kann ich mir das definitv sparen heute?

Wann ist der nächste Call?

21.6 für Kat A ;)

Aber wenn du bis zum 19.5. den Zählpunkt bekommst, kannst ein Ticket ziehen und mit Bestellung beginnen (auch wenn der Förderantrag negativ ausfällt, weil Topf leer)

1
  •  sn0000py
  •   Silber-Award
21.4.2022  (#386)
hmmmm das bedeutet dann aber eigentlich das man am 21.6 bei Kat A gar nicht auf eine Förderung hoffen darf - vermute ich mal, da dann ja alle zuerst kommen die im ersten Fördercall nicht drann kommen?

1
  •  gsilly
  •   Gold-Award
21.4.2022  (#387)

zitat..
massiv50er schrieb: kannst ein Ticket ziehen

wie soll er ein ticket ziehen wenn er die dazu notwendige zählpunktnummer nicht hat!!??

zitat..
sn0000py schrieb: da dann ja alle zuerst kommen die im ersten Fördercall nicht drann kommen?

nein, wenn im ersten call abgelehnt beginnt das spiel von vorne. also wieder neues ticket ziehen usw.

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
21.4.2022  (#388)

zitat..
gsilly schrieb: wie soll er ein ticket ziehen wenn er die dazu notwendige zählpunktnummer nicht hat!!??

lies den ganzen satz, den ich geschrieben habe:

zitat..
massiv50er schrieb: Aber wenn du bis zum 19.5. den Zählpunkt bekommst, kannst ein Ticket ziehen und mit Bestellung beginnen (auch wenn der Förderantrag negativ ausfällt, weil Topf leer)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.4.2022  (#389)
Danke!

Also warum man das so kompliziert macht, ist mir ein Rätsel. Es scheint fast der Eindruck, dass das gar nicht gewollt wird. Und das obwohl die G ... in der Regierung sitzen, echt zum Kopfschütteln.

Ich werde übrigens eine Anlage mit mind. 14,04 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] bekommen.

1
  •  gsilly
  •   Gold-Award
21.4.2022  (#390)
ah, jetzt, sorry. du meinst erst dann ein ticket ziehen. ja das ginge theoretisch natürlich. falls sie den call für kat A nicht schon vorzeitig beenden weil eben alles weg. bei kat B und C sogar noch länger möglich.

1
  •  Mustang
21.4.2022  (#391)
Ich wette das niemand aus dem Forum hier, egal ob mit einer depperten Nummer oder ohne, die Förderung am Ende erhalten wird. So wie die das aufgebaut haben wollen die ja gar keine vergeben, und wer sucht der findet auch einen Grund für die Absage,...immer emoji.

1
  •  Serif87
21.4.2022  (#392)

zitat..
Mustang schrieb:

Ich wette das niemand aus dem Forum hier, egal ob mit einer depperten Nummer oder ohne, die Förderung am Ende erhalten wird. So wie die das aufgebaut haben wollen die ja gar keine vergeben, und wer sucht der findet auch einen Grund für die Absage,...immer .

Scheint mir auch so heute wird das Ticket gezogen und nächste woche wird die PV mit oder ohne förderung verbaut

1
  •  Mustang
21.4.2022  (#393)

zitat..
Serif87 schrieb:

──────
Mustang schrieb:

Ich wette das niemand aus dem Forum hier, egal ob mit einer depperten Nummer oder ohne, die Förderung am Ende erhalten wird. So wie die das aufgebaut haben wollen die ja gar keine vergeben, und wer sucht der findet auch einen Grund für die Absage,...immer .
───────────────

Scheint mir auch so heute wird das Ticket gezogen und nächste woche wird die PV mit oder ohne förderung verbaut

+1 👌

1
  •  Muecke
21.4.2022  (#394)

zitat..
Serif87 schrieb:

──────
Mustang schrieb:

───────────────

Wow wer kann den da innerhalb von 3 Tagen liefern und Montieren 🧐😂

+1 👌🏼

1
  •  Mustang
21.4.2022  (#395)

zitat..
Muecke schrieb:

──────
Serif87 schrieb:

──────
Mustang schrieb:

───────────────

───────────────

+1 👌🏼

Kann sein dass gewisse Termine schon fixiert wurden und die Firmen die Teile auch schon vorher auf Lager gekauft haben. Solls ja auch geben emoji.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gawan,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: EAG Förderung - Basics

•  Serif87
21.4.2022  (#396)

zitat..
Mustang schrieb:

──────
Muecke schrieb:

──────
Serif87 schrieb:

──────
Mustang schrieb:

───────────────

───────────────

+1 👌🏼
───────────────

Kann sein dass gewisse Termine schon fixiert wurden und die Firmen die Teile auch schon vorher auf Lager gekauft haben. Solls ja auch geben .

genau so ist es! Hätte eigentlich schon angefangt zu montieren aber wegen der umstelleung der förderung hat sich alles verschoben!

1
  •  Muecke
21.4.2022  (#397)

zitat..
Serif87 schrieb:

──────
Mustang schrieb:

──────
Muecke schrieb:

──────
Serif87 schrieb:

──────
Mustang schrieb:

───────────────

───────────────

+1 👌🏼
───────────────

Kann sein dass gewisse Termine schon fixiert wurden und die Firmen die Teile auch schon vorher auf Lager gekauft haben. Solls ja auch geben .
───────────────

genau so ist es! Hätte eigentlich schon angefangt zu montieren aber wegen der umstelleung der förderung hat sich alles verschoben!

Du wirst doch wohl noch keine rechtsverbindliche Bestellung gemacht haben 🤦🏻‍♂️😂

1
  •  Serif87
21.4.2022  (#398)
Nööö Bestellung wird morgen gemacht😂

1
  •  Muecke
21.4.2022  (#399)

zitat..
Serif87 schrieb:

Nööö Bestellung wird morgen gemacht😂

So wie es sich gehört. Vorschrift ist Vorschrift. 😜

1
  •  sn0000py
  •   Silber-Award
21.4.2022  (#400)
so schön langsam wird es still hier drinnen, und die vorbereitungen laufen - tasten aufwärmen, maus schmieren und co ;)

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
21.4.2022  (#401)

zitat..
sn0000py schrieb:

so schön langsam wird es still hier drinnen, und die vorbereitungen laufen - tasten aufwärmen, maus schmieren und co ;)

und nicht zu nervös werden mit dem aktualisieren Button:

2022/20220421470443.png

:D

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next