|
|
||
Wäre sonst ja zu einfach 😂 Wie lange dauert so was circa? 3 Wochen (wäre in 3 Tagen soweit) oder 5 Monate (wäre für die Förderung suboptimal)? |
||
|
||
Bei nö netz hab ich was von 8-10wochen gelesen. Bei sbg ag hat es 14tage gedauert (gebau einen tag nach dem ersten fördercall bekommen) |
||
|
||
😱 das wäre der Tod für meinen Förderantrag... |
||
|
||
Naja es gibt ja noch 3 weitere calls heuer... aber mit bestellen und montieren wirds dann halt schon spät |
||
|
||
Wenns Kategorie A war, dann wars des sicher schon, ohne Zählerpunkt fürs Einspeissen. |
||
|
||
nein, eigentlich nicht. Mit jedem Fördercall kannst ja neu versuchen im sicheren "2min Fenster" dein Ticket zu ziehen |
||
|
||
Weiß man schon wie das dann für Kat.A funktioniert wenn man dieses Mal beantragt hat? Einfach neues Ticket ziehen und die Verknüpfen das dann mit den jetzigen Antrag? |
||
|
||
JA 😁 |
||
|
||
Neuer WR WR [Wechselrichter] + Neue Module + Neuer Speicher Der bestehende WR WR [Wechselrichter] vertraegt keine Speichererweiterung mehr Darum seh ich es als Neuanlage, Ömag als Erweiterung 😊 Wuerd einige Kunden betreffen drum wollen wir das "ausfechten" 😇 |
||
|
||
NÖ ging bei der schnellen Katze auch wirklich KATZOFANTASTISCH schnell - glaub 3-5 Tage Dann hast wieder was mit 6-8 Wochen Wir sagen jedem es kann/wird um die 4-8 Wochen dauern - KEINER kanns mehr sagen |
||
|
||
glaub das wird bald ein generelles Thema in ganz Österreich werden. Kann zb die Netz Nö den Zhlpunkt für die Einspeisung nach erteilung wieder wegnehmen oder ändern solange man noch nicht gebaut hat bzw der Elektriker Die Fertigstellung gemacht hat? Zum Glück hab ich meine 15kw Wechselrichterleistung schonmal sicher. |
||
|
||
Das stimmt!😊 @Mike, wenn die nun beantragten 15 kVA nicht genehmigt werden, gelten dann die aber bereits genehmigten 10 kVA aber trotzdem, oder? Bleibt die Zählpunktnummer gleich, auch wenn die 15 kVA genehmigt werden? Das würde heißen, die Förderung kann bereits beantragt werden? |
||
|
||
ja ja, wennst schon nen Zählpunkt hast... leg los. ich kanns nicht mehr hören, dieses gejammere der Netzbetreiber. Jeden Tag hörst in den Medien 100x dass wir unabhängiger werden wollen, blabla usw. Als Netzbetreiber steh ich da doch jeden Tag vorm Kanzleramt, und sag: her mit der Kohle ich muss mein Netz auf Vordermann bringen. "Nein", kannst du grad ned sagen, also rüber min Rubel (äh, Euro) Und wenn wir uns ehrlich sind, sind die privaten Einspeiseleistungen vergleichsweise lächerlich.... Das müssen die wirklich bald in den Griff kriegen |
||
|
||
Netz Niederösterreich hat zumindest schon mal €72,- Netzzutrittsgebühr kassiert, unabhängig ob man eine Förderung bekommt😳 |
||
|
||
Hinter vorgehaltener Hand hoert man dass Netzbetreiber die Infrastrukturkohle der letzten Jahre nicht wirklich fuer den Ausbau genutzt haben Hörensagen - aber hmm glaubwuerdig wenn man sich das aktuell so ansieht |
||
|
||
Na die haben halt auch einen Doppelnuller mit deiner Förderung zu tun. |
||
|
||
@Speeeedcat Zaehlpunkt bleibt gleich Förderung kannst beantragen sofern du auf JEDE MOEGLICHKEIT VON MEHR GELD verzichten willst.!! Nach der Ticketziehung musst du den Antrag einreichen, innerhalb von 7 Tagen, dazu muss der RICHTIGE Netzzugangsbeleg hochgeladen werden Entweder den mit 10kW(14kWp) oder eben warten auf den RICHTIGEN mit 15kW(22kWp). Wenn du die Foerderung fuer 22kWp beantragst und dein Netzzugangsbeleg sagt 14kWp - fuer wieviel glaubst bekommst du die Foerderung max. 😉 Ums heute zum wiederholten male zu sagen, auf allen Kommunikationskanälen .. BITTE seids net alle so sch#%% Ungeduldig - ihr hattet alle JAHRE Zeit eine PV zu bauen 🤗😂😉 |
||
|
||
ja wird schon so sein. Irgendwer muss die dicken Schlitten der Chefs ja zahlen. Aber abgesehen davon... wenn wir bei den oben genannten 600 Megawatt der PV Anlagen in NÖ bleiben.... Das ist NICHTS!!! Wir ham in Ö u.a. 4000 Wasserkraftwerke in Betrieb. Die Großen davon haben da jeweils eines alleine 400-700MW Leistung!!! Also ich verstehs nicht ganz. PV-Strom muss ja lächerlich für unsere Netze sein. Aber wenn halt bis ins Dorf nur eine Spaghetti-Nudel gelegt wird, wirds schon so sein. Aber da muss halt mit Nachdruck angegriffen werden, anstatt im Fernseh immer was von Embargos und Unabhängigkeit daherzubalabern. So, muss aufhören, ich reg mich sonst auf 😉 1 |
||
|
||
naja, es ist aber schon erheblich einfacher ein 300MW Kraftwerk ins Netz einzubinden als 30x 10 MW oder 300x 1MW. |
||
|
||
oder 51.000 x 0,011MW ?? |
||
|
||
Ohmmmmm ned aufregen Pedaaa - lieber a Entspannungsesterhazytortal mampfen Ich persoenlich wart zusaetzlich zum PV-Netz-Einspeisewahnsinn noch auf die "Du-Ratte-nimmst-mir-kein-Bezugsrecht-Weg"-Kurzmarathon wenn dann ALLE Wahnsinnig werden und draufkommen dass der fast überall standardisierte Standardhausanschluss mit 25A NIE reicht weil wir im STROMZEITALTER angekommen sind.😁🙈 Und SOLOS sprach " Man möge sich die Köpfe einhauen gegenseitig" Die Zeichen, fuer die dies lesen koennen, stehen auf Sturm Und dann reissen die Netzbetreiber wieder die Kabel raus ? Sichaaaaa 😂😂😂 Bill Gates "620kB" sind genug 😇 25A si d das neue 620kB |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]