|
|
||
🤣 hat ja beim ersten Ticket unter einer Minute. Das Zweite wegen falscher Mail das jetzt zählt ist um ca 17:08:40 gezogen (weis nichtiger genau) Hatte schon fix mit Runde zwei gerechnet. |
||
|
||
Genau das meinte ich. Habe nur noch nichts offizielles dazu gefunde, jetzt wollte ich es nicht so direkt schreiben Wann kann ich vorbeikommen für mein Projekt :-D |
||
|
||
Ticket um 17:08:20 gezogen. Soeben den Vertrag für PV und Speicher bekommen. Ich denke da dürfte ich die Kurve gerade noch gekriegt haben. |
||
|
||
Super 👌🏼 Ich auch 😬 |
||
|
||
Komisch: man kann noch immer ein Ticket ziehen (obwohl eigentlich gestern beendet)... Oder sie lassen die Seite offen, damit man für den 21.Juni trainieren kann 🏃🏃♀️ 1 |
||
|
||
Cat b,c,d sind noch offen! |
||
|
||
Dort leider gar nicht 😉 Ist nur unser NOT-NOT-Lager was wir nur angreifen wann Lieferketten komplett stoppen sollten Sonst gerne mal durchlaeuten bei Bedarf oder PM 😉 Wels is a net sooo weit weg gg |
||
|
||
Ende war der 2.6 |
||
|
||
Hat aus Kat. B schon jemand eine Info bzw. Förderzusage von der ÖMAG erhalten? |
||
|
||
Hat eigentlich schon jemand, der in diese "Übergangslösung" reinfällt, beantragt und kann vom Prozess etc. berichten? Geht ja seit Ende Mai schon aber halt mit anderen Voraussetzungen als bei EAG Neu |
||
|
||
Ja, am Wochenende beantragt. Warte aktuell auf eine hoffentlich positive Rückmeldung. Beantragung war recht easy über das Klien Online Formular. Kein Klickstress, kein Poker, alles recht entspannt |
||
|
||
Na dann hoffen wir dass Du ordentlich Fördergeld bekommst und Deine Anlage auch hoffentlich schon ordentlich läuft nicht dass die Förderstelle da Anstalten macht :o) Wir haben auch aktuell 5 Projekte mit der "Übergangsförderung" beantragt - schauma mal ... Ich trau dem Braten erst wenn die Kohle am Konto des der Buddys ist |
||
|
||
Das heisst erst wieder August oder?.bekommen da auch alle die Zusage oder wann erfahrt man das zb in kat c? |
||
|
||
Ende Foerdercall + 6-8Wochen Bearbeitungszeit meinten 2 unabhaengige Oemag Damen am Telefon Wuerde ca zur Bearbeitungszeit der letzten Jahre passen zw wennst so liest wie lange Kat A gedauert hat Wobei die auch meinten dass viel mehr los ist u d es auch laenger dauern kann Netz OÖ schreibt schon dass Netzzugangsbelege bis zu 6 Monate dauern koennen 🙈 |
||
|
||
Wenn ich einen Antrag für Kat B gestellt habe und ich (wahrscheinlich) bis 21.6. für den nächsten Call keine Zusage (oder Absage) bekomme, darf ich dann trotzdem ansuchen? Oder muss ich warten auf eine Rückmeldung und kann mich dann erst beim Call im August wieder anmelden? |
||
|
||
Am 21.06.2022 findet ja der nächste Fordercall statt. Ein Freund von mir hat es leider bei ersten Call nicht geschafft, da er zu spät dran war. Gibt es irgendetwas beim 2. Call zu beachten, wenn man schon beim ersten Call mitgemacht hat. Ich denke da z.B. an die Mailadresse und das Passwort etc. Können die alten Daten verwendet werden? Danke! |
||
|
||
Danke für die Antwort. Ich habe im Fördercall 1 keine Förderung bekommen. Ich würde jetzt beim nächsten Fördercall wieder - diesmal ich selbst und nicht der Elektriker - beantragen. Soweit ich das hier aus dem Forum entnommen habe, kann ich mit dem Ticket schon zu Bauen beginnen. Kann die Anlage auch abgeschlossen und die Rechnung gelegt werden, obwohl es noch keinen Förderauftrag gibt sondern nur ein Ticket das eben diesmal nichts bekommen hat!? Wo findet sich dazu die Rechtsgrundlage bzw. dies in den FAQ der ÖMAG beantwortet. Ich würde gerne starten, würde das aber gerne auch noch irgendwo in einen Gesetzestext oder in den offiziellen FAQs finden. Dankeschön. |
||
|
||
Jetzt auch noch mal eine (wahrscheinlich) blöde Frage: Erster Fördercall abgelehnt (Kat A - Topf leer). Ich hab jetzt hier irgendwo in dem Thread gelesen, dass man ja dann trotzdem die PV+Speicher bauen könnte und einfach am 21.06 nochmal beantragen (weil man ja die Förderung ursprünglich beantragt hat bevor man das ganze beauftragt hat...). Ich finds nur nicht mehr. Und leider auch die Quelle dazu nicht. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? |
||
|
||
|
||
|
||
Förderantrag ist ja binnen 7 Tagen nach Ticketziehung im April eingegbracht worden, daher ist der Beginn der Arbeiten möglich. Kontrollieren können sie das ohnehin durch die Nummer des Netzzugangs. Bzw. werde ich beim zweiten Versuch im Juni bei der Antragsstellung die im Ablehnungs-Mail angeführte Kopierfunktion des ersten Antrags machen. Dadurch ist nochmals klar, dass der ursprüngliche Antrag schon im April erfolgt ist. In den Gesetzestexten wird aber auf diesen Punkt nicht explizit eingegangen. Zumindest habe ich nichts gefunden. |
||
|
||
Vielleicht ist das noch aussagekräftiger auf der ÖMAG-Homeage durch den Begriff "Erstantrag": • Gültiger Erstantrag vor Bestellung und Errichtung der Anlage: Bitte beachten Sie, dass ein gültiger Förderantrag unbedingt vor Beginn der Arbeiten (rechtsverbindliche Verpflichtung zur Bestellung bzw. eine andere Verpflichtung, die die Investition unumkehrbar macht) einzureichen ist. Wurden bereits Maßnahmen gesetzt, bevor ein gültiger Antrag eingereicht wurde, ist keine Förderung Ihres Projekts möglich Also heisst das für mich als Nichtjuristen: Erstantrag war im April. Und aufgrund des Superfördersystems darf ich jetzt einen Folgeantrag machen... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]