« Photovoltaik / PV  |

Alternative zu Fronius Gen24

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3  4  5  6  7 
  •  wolfgangpue
  •   Gold-Award
9.4.2022 - 2.1.2023
127 Antworten | 34 Autoren 127
4
131
Hallo,
Die Fronius Gen24 Geräte sind aktuell leider alle überall ausverkauft. Ich bin auf der Suche nach einem verfügbaren Wechselrichter mit folgenden Anforderungen:

- 9 kw Leistung
- Batteriefähig
- Notstromfähig

Hat hier jemand eine gute Alternative parat welche aktuell auch zu bekommen ist?

•  Fani
1.1.2023  (#121)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

──────

Und der Netzbetreiber laesst es zu 🥲
HEUTE eine Mega Standpauke erhalten von Wels Strom wegen der 0W-Einspeiseregelung 🙈🙈

2023/20230101520941.png

Quelle Netz OÖ

1
  •  Fani
1.1.2023  (#122)

zitat..
MSC1 schrieb:

──────
MSC1 schrieb: Edit: Ich seh grad laut der Wechselrichter Liste sind ja gängige Solaredge Wechselrichter auch nur befristet zugelassen?
───────────────

Hier vielleicht nochmal die Frage. Was ist diese Liste eigentlich wert? Wenns nach der geht, darf man ja auch Solaredge nicht bedenkenlos installieren - zumindest viele nach Februar nicht....

Hängt von deinem jeweiligen Netzbetreiber ab, egal ob TOR konform oder nicht.

Ist leider gelebte Praxis.

1
  •  MarioKorkisch
1.1.2023  (#123)

zitat..
MSC1 schrieb:

──────
MSC1 schrieb: Edit: Ich seh grad laut der Wechselrichter Liste sind ja gängige Solaredge Wechselrichter auch nur befristet zugelassen?
───────────────

Hier vielleicht nochmal die Frage. Was ist diese Liste eigentlich wert? Wenns nach der geht, darf man ja auch Solaredge nicht bedenkenlos installieren - zumindest viele nach Februar nicht....

In Wien und Niederösterreich überprüfen die Netzbetreiber aufgrund der Liste die Zulässigkeit. 

1
  •  MSC1
  •   Bronze-Award
1.1.2023  (#124)
Aber wie gehst du dann vor allem als Anbieter damit um? Verlässt du dich drauf, dass es dann auch nach Februar noch zulässig ist oder nimmst dann nur Fronius?

1
  •  MarioKorkisch
2.1.2023  (#125)

zitat..
MSC1 schrieb:

Aber wie gehst du dann vor allem als Anbieter damit um? Verlässt du dich drauf, dass es dann auch nach Februar noch zulässig ist oder nimmst dann nur Fronius?

Wir reichen generell nur Fronius und SE ein. Lt meinen Kontakt bei SE ist diese hinterlegte Frist kein Problem da nur geringfügige Adaptierungen durchgeführt werden müssen. 

1
  •  Solarbuddys
2.1.2023  (#126)

zitat..
MarioKorkisch schrieb:

──────
MSC1 schrieb:

───────────────

Wir reichen generell nur Fronius und SE ein. Lt meinen Kontakt bei SE ist diese hinterlegte Frist kein Problem da nur geringfügige Adaptierungen durchgeführt werden müssen.

Ausser bei den RWB Kurzstring SEs , da werden viele  komplett rausfallen. Brauch keiner in der Masse, Zertifizierung kostet Geld, darum RAUS DAMIT 🙄

1
  •  haster2
2.1.2023  (#127)
Kann der Huawei WR WR [Wechselrichter] den Notstrom automatisch aktivieren oder wie läuft das?

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: 3 Himmelsrichtungen mit einem WR?