|
|
||
Aber gefällt halt nicht jedem. Weder innen noch außen. 1 |
||
|
||
Das mag sein, aber der Qualitätsrückstand sollte auch bedacht werden (vor allem ggü. deutschen autos). 1 |
||
|
||
So wie mein Mercedes der im Jahr so circa 3 Mal einen defekten Sensor oder anderen Sheissdreck hat? Und auch knarzt an allen Ecken? Das kann bei Tesla garnicht schlimmer sein. |
||
|
||
wir hatten vor kurzem einen neuen etron von einem kollegen - also fehlerfrei würd ich das ding auch nicht nennen. |
||
|
||
Ich habe meinen 5er (F11) gegen ein Model Y (MIC) getauscht. Der Tesla ist um nix, absolut nix schlechter verarbeitet. Da passt alles. |
||
|
||
Seit MIC Teslas hat sich das geändert, auch die aus Grünheide sind hervorragend bis sehr gut. |
||
|
||
Das ist schon seit den Modellen aus Shanghai überhaupt kein Problem mehr aber wird halt gerne von den europäischen Marken und deren Fans so lange es nur irgendwie geht immer und immer wieder hochgehalten um die eigene "überlegenheit" zu beweisen, während die nach wie vor IT aus den 2000ern in ihre Autos einbauen |
||
|
||
Ich hab einen 3er aus 07/19 - also einen ami. da passt absolut alles. |
||
|
||
Aber man kann alles aufbauschen und übertreiben wenn man absichtlich was schlecht reden will 💩 |
Mein erster X war auch von den Amis, da hatten sie halt vergessen die Lippe zu lackieren und die Flügeltüren waren nicht gerade eingebaut --> reklamiert, ein WE lang ein Loaner Model S Performance bekommen , Problem erledigt ||
|
||
@Gawan Jo, darum meinte ich MIC (Made in China) - vermutlich hattest du MIG gelesen :D Aber ja, du hast Recht. Mein 03/2019 Model 3 aus Fremont war leider nicht besonders - Lackieren können die da unten nicht besonders. Sonst passte es (technisch nur Kleinigkeiten). Tesla hat sich da schon gewandelt muss ich sagen. |
||
|
||
Ist der BMW i4 hier nicht der Mittelklasse zuzuordnen? Der 40er reicht völlig und im Mai gab es noch schöne Rabatte und man kam mit dem gut ausgestatteten Basismodell nach Förderung auf ca. 50k. Ich finde den wertiger als den Tesla Y. Weitere Vorteile: Werkstatt-Netz, Ersatzteil-Verfügbarkeit, Straßenlage, vernünftige Tasten (nicht alles über Menü - ich weiß manche argumentieren hier mit Voice Control). Reichweite auf der Autobahn, weil niedriger. |
||
|
||
Ne i4 ist finde ich schon eher auf EQE Niveau. Aber das ist ne Limousine... Würde eher das Model 3 heranziehen... Und bei BMW den iX3. |
||
|
||
meiner ist noch älter. perfekte karosserie, perfekte lackierung. und die qualität der komponenten und des fahrwerks (doppel-querlenker vorderachse, 5 lenker hinterachse) ist über jeden zweifel erhaben... sag ich als alter autoschrauber ... wobei, der öamtc war gerade beim ersten pickerl ebenfalls sehr angetan und hat erzählt wie bei einem deutschen premium hersteller im stillen rückruf die wegrostenden querlenker getauscht werden... am beispiel Tesla kann man gerade exemplarisch erleben wie veröffentlichte meinung funktioniert... nachdem eigene persönliche erfahrungen sich gerade massiv ausbreiten wird das nicht mehr lange funktionieren. |
||
|
||
bei mir haben links vorne jetz die querlenker geknarzt - is offenbar ein problem, das alle irgendwann mal trifft. wurden anstandslos getauscht |
||
|
||
Ja Querlenker kommt öfters aber auch zB bei ZOE und Co. Meiner hatte auch ein knackendes Türband und eine schleifende Lenksäulenmanschette - wurde beides getauscht bzw. letzteres gefettet. |
||
|
||
Kollege hatte einen elektrischen Defekt beim M3 in Italien. Werkstätte war mehrere Hundert km entfernt und die Behebung hat Wochen gedauert. Sicher, über die Medien passiert Meinungsmache. |
||
|
||
Preislich ist der EQE höher. Der i4 hat die Karosserie vom 4er, also mit großer Heckklappe und gut zu beladen, ähnlich dem Y und besser als M3 und EQE. M3 und Y wurden in meiner Firma nicht genehmigt, i4 schon. Anschaffung ähnlich. Wiederverkaufswert bei BMW deutlich besser. Tesla ist irgendwie eh super. Das Konzept erinnert mich an den Ford T. Super wenig Optionen und damit schnelle durchlaufzeiten und niedrige Herstellkosten. Bei BMW eher nicht denkbar. VW denkt über ein ähnliches Konzept nach. |
||
|
||
Weil gerade von Ford die Rede war, schaut mal was es in Amerika für Mittelklassewagen um 40k $ gibt. Der F150 ist dort sowas wie bei uns der Golf. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/ford/ford-f-150-lightning/ |
||
|
||
Der i4 ist wirklich ein schönes Auto und vereinbart wertige Verarbeitung, Performance beim Fahrwerk, Preis sowie ansprechende Optik mit E-Mobiliät. So kann es auch gehen. |
||
|
||
@moef Ja ist ja auch ein cooles Auto Aber das gesamte Ökosystem spricht immer noch für Tesla. Hatte ja schon das Model 3. Und auch VW, Nissan, Hyundai und Renault. Es kommt ja auf viele Dinge an bei einem Auto. Und aktuell habens (i4 M50) ja immer noch ihr Brandgefahr Thema (Akku). Hoffentlich ist das bald behoben |
||
|
||
Ja zzgl Steuern natürlich |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]