|
|
||
Vielleicht war meine Frage zu ungenau. Ich habe dein Verlängerungskabel im ersten Posting und auch die 25m Verlängerung von Kleinermuk gesehen, und die elektrischen Details wurden ja ausführlich diskutiert. Mir geht´s eher darum wo das Aggregat steht, ob es dort irgendwie gesichert ist und wie das Verlängerungskabel am Besten dorthin verlegt wird (möglichst ohne offene Fenster oder Türen). |
||
|
||
iM stadl |
||
|
||
Für aktuelle Szenarien reicht mir der Aufstellort im sichtgeschützten Eingangsbereich mit dem Kabel durch den Türspalt verlegt. Natürlich hört man es dort von weitem und die Abgassituation ist auch nicht perfekt. Aber es ist halt mal ein Notbetrieb. Für den schnellen Ausfall vom Netz bis man weiß was los ist, reicht mir das schon mal. Für das Endzeitszenario muss sich sowieso jemand im MG-Nest neben dem Aggregat aufbauen. 🕵 Die Königsklasse wäre ja eine Powerstation im verschlossenen Haus, die direkt einspeist. Das wäre technisch dasselbe wie mit dem Aggregat (IT Netz). Die Powerstation lädt man dann fallweise mit dem Aggregat oder dem Kfz oder einer Solarzelle auf. |
Ok verziehen, dann ein neuer Versuch 😉 ||
|
||
Ich dachte wer sich so viele Gedanken um das Thema macht hat auch die optimale Aufstellung gelöst. Ich könnte mir das Aggregat im alten Ölkeller (extern, nicht im Keller), eventuell auch in der Garage (Tore leicht geöffnet) oder auch in einem Lichtschacht vorstellen. Wäre ein Stecker im Lichtschacht der luftdicht an eine Steckdose innen an der Wand geht, von dort mit einem Verlängerungskabel an den Einspeisestecker im Zählerkasten zulässig? |
Danke 😉 ||
|
||
Das Kind überlegt nicht, wo es zum Spielen hinrennt. Bis jemand etwas merkt ist es vorbei. 😔 Keine Garage, kein Schacht, kein Nebengebäude, kein Schlauch, kein gar nichts. Carport ginge gut und dort den Rahmen mit einem Fahrradschloss an den Pfosten gehängt. Das kann im schlimmsten Fall dabei passieren. https://ooe.orf.at/stories/3172419/ 1 |
Da hast du mich falsch verstanden, ich habe mir extrem viele Gedanken gemacht, aber meine Gedanken gehen in Richtung Sicherheit. Daher käme mir so ein Ding NIEMALS in einen geschlossenen Raum, wo sich Personen reinbegeben können, absichtlich oder aus Versehen. Sogar draußen unter dem Vordach hat der CO Warner angeschlagen. ||
|
||
Mein Aggregat soll in der Garage stehen, mit einer Edelstahlauspuffverländerung durch die Wand, siehe Die Garage ist versperrbar. |
||
|
||
https://tvthek.orf.at/profile/Steiermark-heute/70020/Steiermark-heute/14161314/Drei-Tote-durch-Abgase-aus-Nebengebaeude/15298331 Traurig.... Also wirklich aufpassen und obacht beim Aufstellungsort |
||
|
||
Man könnte zumindest die neuen Stromerzeuger ein wenig sicherer machen, damit auch Menschen geschützt werden, die diese unsichtbare, heimtückische CO-Gefahr nicht kennen, bzw. falsch einschätzen. Wird halt im gleichem Tempo gehen, wie bei den Rauchmeldern. |
||
|
||
Komme gerade schwer ins Grübeln, ob ich mir die Ecoflow Delta 2 shoppen soll. Im Prime Deal um 805 EUR zu haben. 🤔 |
||
|
||
Man muss halt dann auch immer durch die 'Sprithaltung' durch. Ich habe 60l Benzin am Lager in Stahlkanistern, die ich durch das Auto meiner Kinder rotiere Dann noch 2x jährlich 'Wartung', also eigentlich nur für 15min laufen lassen. Inzwischen sind die blackouts wieder aus fast aller Munde ... Ich werde diesen Winter mal einen Notstromtag einlegen, um das etwas eindringlicher zu testen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]