|
|
||
Hast du keinen Betreuer? Ansonsten unter Angabe deiner Kreditkontonummer: kundenservice@bawag.at 1 |
||
|
||
Nächste Woche EZB-Sitzung, dieses Mal wird es spannend. Markt erwartet keine Erhöhung, einzelne EZB-Stimmen diese Woche fordern aber weitere Erhöhung. Ich denke die Falken und Tauben in der EZB halten sich dieses Mal die Waage. Trau mich erstmals seit langem keine Prognose abgeben ;) |
||
|
||
0,25% / 25 Basispunkte rauf ist mein Tipp |
||
|
||
na ja - aktuell wird marktseitig eine 35% Wahrscheinlichkeit für eine Erhöhung um 0,25% eingepreist. das allemal - auch das FED die Woche darauf |
||
|
||
Unter 50% hätte ich so gelesen ;) FED würde ich auf keine Erhöhung tippen |
||
|
||
das passt dann eh (ist auch "etwas mehr" als "keine Erhöhung"). .. wobei gerade aktuell die realen 10Y Renditen sich dort anschicken, mehrjährige Hochs zu durchbrechen (den Ölpreisen sei "dank") ... |
||
|
||
Für Interessierte - tolle Analyse der Handlungsszenarien der EZB für die kommende Sitzung: https://think.ing.com/articles/ecb-cheat-sheet-is-a-hike-hawkish-enough 1 |
||
|
||
Marktseitig aktuell 66% Wahrscheinlichkeit für Erhöhung heute bzw. Wahrscheinlichkeit für Erhöhung zwischen heute und Jahresende 97%. Update zur heutigen EZB-Zinsentscheidung: Hauptrefinanzierungszinssatz +0,25% auf 4,50% Einlagenzinssatz +0,25% auf 4,00% (neues All-time-high) |
||
|
||
Hallo LiConsult, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat am frühen Nachmittag ihren aktuellen Leitzins-Entscheid bekannt gegeben. Der Leitzins im Euroraum steigt erneut um 25 Basispunkte und liegt damit nun bei 4,5 Prozent. Es ist die zehnte Erhöhung in Folge, seit die EZB Mitte 2022 mit ihrem Straffungskurs begonnen hatte. Experten waren sich im Vorfeld über den Kurs der EZB so uneinig wie selten, und auch an den Finanzmärkten war die Ungewissheit groß, wie sich die Währungshüter entscheiden würden. |
||
|
||
Stimmung hatte sich diese Woche stark in diese Richtung gedreht. Mal sehen ob es das war oder ob noch weitere Erhöhungen folgen. Ein sinkender Einfluss Deutschlands ist erkennbar. |
||
|
||
Die aktuelle Inflationserwartung der EZB ... ... sieht anders aus als jene des Marktes Quelle: Daiwa Capital Markets Europe |
||
|
||
Die Inflationserwartungen waren in der Vergangenheit immer sehr präzise 😁Inflation kommt immer in Wellen, warum sollte es diesmal anders sein?! |
||
|
||
Heißt einmal noch fest Luft holen und dann durchtauchen, denn die ganzen Auswirkungen spüren wir ja erst jetzt noch mehr und werden sie auch noch zu spüren bekommen :/ |
||
|
||
Glaub wir werden es jetzt bald aufgeben.. Sind jetzt bei 200% der ursprünglichen Rate.. Das wird sich wohl nicht mehr ausgehen.. Naja schade um die viele Arbeit.. Vielleicht tut sich noch ein Wunder auf |
||
|
||
Das "Durchtauchen" des variabel verzinsten Kredits wird wohl immer teurer, da jetzt die größten Optimisten nicht mehr von einer baldigen Rückkehr zu den angestrebten 2% Inflation ausgehen. Leider sehe ich schon die Rezession vor der Tür. Was eine vergeigte Zinspolitik der EZB alles anrichten kann. Die Amerikaner haben es wieder einmal besser hinbekommen 😡 |
||
|
||
Das tut mir sehr leid. Darf man Fragen wie hoch eure Rate und Zinssatz jetzt ist? Alles gute. |
||
|
||
Das tut mir sehr sehr leid zu hören, aber ich meinte vor allem die Wirtschaftslage allgemein (Rezession / Stagflation) :/ |
||
|
||
Das tut mir ebenfalls leid. Vorübergehend vermieten, um die Zinszahlungen teilweise abschreiben zu können oder Umschulden auf einen Fixzins, um wenigstens etwas weniger zu zahlen, sind keine Alternative? |
||
|
||
Jeder, der BEWUSST anfang 2020 einen variablen und keinen fixzins genommen hat und jetzt nicht mehr zahlen kann, tut mir keineswegs leid. |
||
|
||
Wir treffen alle Entscheidungen, für die wir selbst Verantwortung tragen. Aber wer ist bitte frei von Fehlschlüssen oder ist stets ausreichend informiert, auch wenn es wichtig wäre? Wenn Menschen ihr Haus verkaufen müssen, worin womöglich bereits Kinder aufwachsen oder sie selbst beim Bau angepackt haben, dann ist das einfach deprimierend. 14 |
||
|
||
Hallo apollo00, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Variabler Kredit erhöht sich extrem. |
||
|
||
Hallo TheSeeker, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Im Nachhinein ists immer leicht reden ;) An so nem Hausbau hängen ja doch oft jede Menge Träume und ich wünsch echt keinem, dass man sich einfach verkalkuliert hat mit den eigenen Plänen. Warum auch immer. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]