Nachdem bereits mitte November ist, wirds zeit das obligatorische ratespiel für den Quartalseinspeisepreis bei Oemag zu starten.
also - was glaubt ihr wie hoch wird die einspeisevergütung für 01.01.2023-31.03.2023 bei Oemag sein?
zusätzlich könnt ihr auch für eine der drei Antwortmöglichkeiten abstimmen
[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]
von
Hrprec01
Gesamten Text anzeigen
Der letzte Handelstag für Q1/23 und somit für die derzeitige Methodik der Marktpreisberechnung relevant ist der 28.12.2022. Wenn der Q1/23 nicht mehr gehandelt wird dann ist auch mangels Preis keine Berechnungen des Marktpreises mehr möglich nach der derzeitigen Methode.
1
|
Stimmt, und genau deshalb sind die letzten 5 Handelstage eben 22/23/26/27/28... (und nicht 21/22/23/26/27 wie bisher hier geschrieben)
1
|
Als wenn es einen Unterschied machen würde. Der Blick schweift von der schneebedeckten 40 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] Anlage über die Wärmepumpe zum E-Auto ....
1
|
Fangts nicht an zu streiten. Sonst müss ma wieder unser Blutgeld aus den PV Erlösen zum Tränen trocknen nehmen 😜
1
|
Neinnein, die Fackeln und Mistgabeln werden nur im EAG-Investitionsförderung-Faden für die leer ausgegangen Förderwerber verteilt. 🤗
1
|
.. Muehl4tler schrieb: Fangts nicht an zu streiten.
*kleinlaut* ich wollt ja nur wissen, wie die unterschiedlichen Meinungen zustande kamen... 🤣
.. wiwi schrieb: Neinnein, die Fackeln und Mistgabeln werden nur im EAG-Investitionsförderung-Faden für die leer ausgegangen Förderwerber verteilt. 🤗
Fackeln? Mistgabeln? Im 21.Jhd bitte Led-Taschenlampen und Laserschwert
1
|
Irgendwo hab ich ja vermutlich auch mal behauptet der 28.12. zähle nicht mehr. Mein Gedächtnis funktioniert schlecht in Quartalsintervallen. 😅 Wenn davon abhängt ob das nächste Auto ein Lambo oder ein Larifari wird, dann können wir gerne wieder Argumente zu den genauen Tagen austauschen. 🤑
1
|
.. wiwi schrieb: Haben wir uns bereits auf die relevanten Handelstage geeinigt? Q1/23 wird schon am 28.12.2022 nicht mehr gehandelt. Bleiben wohl 20, 21, 22, 23 und 27.12:
Anscheinend war's dir mal wichtig genug um das Thema überhaupt erst aufzugreifen 😉 Wollte es nur korrigieren, mach ich eh nicht mehr.
1
|
Ja da hast du recht, danke fürs raussuchen. 😋
1
|
.. wiwi schrieb: Ja da hast du recht, danke fürs raussuchen. 😋
also haben wir uns darauf geeinigt, dass der 28.12 mit zählt? :)
1
|
Ich denke schon 😄
1
|
ist ja im Grunde wurscht --> Hauptsache hoch 🤣
1
|
der trend zeigt nach unten...
1
|
Faktor 8-10x hoeher als letztes Jahr im April Ich glaub der Puffer passt 😂
1
|
.. Solarbuddys schrieb: Faktor 8-10x hoeher als letztes Jahr im April Ich glaub der Puffer passt 😂
ich würd schon gerne das bekommen, was ich für brutto bezug zahlen muss ;)
1
|
.. massiv50er schrieb: ────── Solarbuddys schrieb: Faktor 8-10x hoeher als letztes Jahr im April Ich glaub der Puffer passt 😂 ─────────────── ich würd schon gerne das bekommen, was ich für brutto bezug zahlen muss ;)
Es koennte in einer paradoxen Welt auch ein hoher Bruttobezug bei kleiner Einspeiseverguetung sein... 😂😂
1
|
.. Solarbuddys schrieb: ────── massiv50er schrieb: ────── Solarbuddys schrieb: Faktor 8-10x hoeher als letztes Jahr im April Ich glaub der Puffer passt 😂 ─────────────── ich würd schon gerne das bekommen, was ich für brutto bezug zahlen muss ;) ─────────────── Es koennte in einer paradoxen Welt auch ein hoher Bruttobezug bei kleiner Einspeiseverguetung sein... 😂😂
wünscht sich PV Besitzer halt nicht :D
1
|
.. massiv50er schrieb: ich würd schon gerne das bekommen, was ich für brutto bezug zahlen muss ;)
Nachdem ich noch bis Ende 23 10,7ct (netto Arbeitspreis) bezahle, hoffe ich auf etwas mehr.
1
|
.. ck schrieb: noch bis Ende 23 10,7ct (netto Arbeitspreis) bezahle
Warum zahl ich dann ab 01.23 32ct an die EnergieAG? ^^
1
|
.. derLandmann schrieb: __________________ Im Beitrag zitiert von ck: noch bis Ende 23 10,7ct (netto Arbeitspreis) bezahle Warum zahl ich dann ab 01.23 32ct an die EnergieAG? ^^
Lieferanten mal gewechselt? Kein Fixtarif?
1
|
.. derLandmann schrieb: Warum zahl ich dann ab 01.23 32ct an die EnergieAG? ^^
Jedenfalls ist jetzt klar dass ich nicht bei Energie AG bin 😉
1
|