« Photovoltaik / PV  |

PV Anlagen Förderung 2023

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 17  18  19  20 ... 21 ... 55  56  57 
  •  FWI91
30.11.2022 - 14.10.2024
1.126 Antworten | 173 Autoren 1126
40
1166
Guten Morgen,

hat von euch jemand eine Idee bzw. weiß wann man mit offiziellen Infos zur Förderung für 2023 (Österreich) rechnen kann? Es dürfte sich ja vorallem für Kleinanlagen bzw. für Private einiges ändern. 
Es gibt zwar aus Oktober einige Zeitungsberichte und es dürfte auch schon eine Mehrheit dafür geben aber Gesetz bzw. Formelles habe ich noch nichts gefunden.

Danke und lg.

•  hanness
  •   Bronze-Award
21.3.2023  (#361)

zitat..
Laskler schrieb: Kann ich nicht bestätigen. Vertrag stornieren dauerte bei mir nur wenige Stunden.

OK, d.h. dein Förderantrag war schon abgelaufen (war also nicht aus dem letzten Oktober-Call) und jetzt wurde er zusätzlich noch storniert. Jetzt kannst wieder mitmachen.

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
21.3.2023  (#362)

zitat..
hanness schrieb:

──────
Laskler schrieb: Kann ich nicht bestätigen. Vertrag stornieren dauerte bei mir nur wenige Stunden.
───────────────

OK, d.h. dein Förderantrag war schon abgelaufen (war also nicht aus dem letzten Oktober-Call) und jetzt wurde er zusätzlich noch storniert. Jetzt kannst wieder mitmachen.

jap seh ich auch so... Ich muss auch dazu sagen, dass meine Stornierung im Jahr 2022 war (bevor die Ömag besagtes Callcenter eingerichtet hat)... Dieses Call Center wird vermutlich auch solche "geringe" Tätigkeiten übernehmen, weshalb es vl schneller geht.... oder Laskler hatte einfach Glück.

1
  •  Laskler
21.3.2023  (#363)

zitat..
hanness schrieb:

──────
───────────────

Ganz genau, der Antrag war vom Juni-Call, ist mitte Jänner abgelaufen und wurde jetzt storniert. Die Dame bei der Ömag hat mir zur Stornierung geraten und versichert das mit der Stornierung des Vertrages ich am Donnerstag beim Call antreten kann und so behandelt werde als würde ich das erste Mal mitmachen.

1
  •  hanness
  •   Bronze-Award
21.3.2023  (#364)
Jetzt habt ihr mich wieder verunsicht. 😬
Eigentlich hätte ich es jetzt schon abgehakt. Jetzt bin ich mir aber wieder unsicher, ob ich doch nicht nochmal antreten soll???

Wobei das Stornieren müsste man per Telefon abklären und es müsste dann praktisch direkt erledigt werden. Weil wenn man das Pech hat, dass es 1 Tag nach dem Call passiert, geht man leer aus.

Wobei eigentlich auch nicht wirklich, weil wenn man nicht dran kommt, geht das Ticket ja an die KLI.EN bzw. KPC weiter.

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
21.3.2023  (#365)

zitat..
hanness schrieb:
Wobei das Stornieren müsste man per Telefon abklären und es müsste dann praktisch direkt erledigt werden. Weil wenn man das Pech hat, dass es 1 Tag nach dem Call passiert, geht man leer aus.

nein schriftlich...

1
  •  Romanista
  •   Bronze-Award
21.3.2023  (#366)

zitat..
hanness schrieb:

Jetzt habt ihr mich wieder verunsicht. 😬
Eigentlich hätte ich es jetzt schon abgehakt. Jetzt bin ich mir aber wieder unsicher, ob ich doch nicht nochmal antreten soll???

Wobei eigentlich auch nicht wirklich, weil wenn man nicht dran kommt, geht das Ticket ja an die KLI.EN bzw. KPC weiter.

Coole Sache, wenn´s - aus welchen Gründen auch immer - schiefgehen sollte:
Zockerei: EUR 4.160,00 riskieren um EUR 840,00 mehr zu lukrieren...🤡🤩

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
21.3.2023  (#367)
20% mehr für a bissl zocken, geht doch 😅

feig!! traust dich nie 😉

1
  •  hanness
  •   Bronze-Award
21.3.2023  (#368)
Mut kann man sich nicht kaufen. 😎
Wobei es gilt: Never fight against the OeMAG !!

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo FWI91,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: PV Anlagen Förderung 2023

•  ds50
  •   Gold-Award
21.3.2023  (#369)

zitat..
massiv50er schrieb: nein schriftlich...

Ich hab bis jetzt 1x bei der Ömag angerufen (will sie ja nicht zusätzlich nerven 😉), und dort haben sie mir innert 5 Minuten sehr kompetent ein "unnützes" Ticket wieder gelöscht. War aber kein fertiger Vertrag. Trotzdem würde ich eine telefonische Urgenz in diesem Fall riskieren.

1
  •  haster2
21.3.2023  (#370)
Welche Eckpunkte muss man für das Förderticket ausfüllen?

lg

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
21.3.2023  (#371)
alle

1
  •  Romanista
  •   Bronze-Award
22.3.2023  (#372)

zitat..
haster2 schrieb:

Welche Eckpunkte muss man für das Förderticket ausfüllen?

lg

es gibt nur einen wichtigen Punkt: Du brauchst einen Zählpunkt für die Einspeisgung, sonst kannst Du nicht mitmachen. Der Rest sind Benutzername, Passwort, Modulleistung (also wie viel kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung]) - wenn Du schnell bist, findest Du hier die Anmeldevoraussetzungen vom letzten Call:
https://settlement.oem-ag.at/eaginvest/startApp.do

1
  •  Hyperactive
22.3.2023  (#373)
Hallo,

Kann man das jetzt bereits ausfüllen oder muss man das um Punkt 17 Uhr ausfüllen bzw. wird da ein neues Formular live geschalten?

Danke und LG,
Hyper

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
22.3.2023  (#374)

zitat..
Hyperactive schrieb:

Hallo,

Kann man das jetzt bereits ausfüllen oder muss man das um Punkt 17 Uhr ausfüllen bzw. wird da ein neues Formular live geschalten?

Danke und LG,
Hyper

lies doch mal wenigsten die letzten paar seiten zurück. Dort findest du eine Antwort auf deine Frage

1
  •  Katzenfutter
22.3.2023  (#375)
Was würdet ihr bei 10,25 KW Peak Modulleistung angeben?
10 oder 11 KW?

1
  •  Romanista
  •   Bronze-Award
22.3.2023  (#376)

zitat..
Hyperactive schrieb:

Hallo,

Danke und LG,
Hyp

Der Link wird in den nächsten Stunden bzw. noch vor morgen 17:00 Uhr deaktiviert und ab morgen, 17:00 Uhr kannst du dann auf "Ticketeingabe" klicken und die Daten erfassen.
Zumindest war es bei den letzten 4 Calls 2022 so...

1
  •  Romanista
  •   Bronze-Award
22.3.2023  (#377)

zitat..
Katzenfutter schrieb:

10 oder 11 KW?

10 kw

1
  •  ds50
  •   Gold-Award
22.3.2023  (#378)

zitat..
Katzenfutter schrieb:

10 oder 11 KW?

Was ist besser: 10*285€ oder 10.25*250€? 🤔😁

1
  •  Romanista
  •   Bronze-Award
22.3.2023  (#379)

zitat..
ds50 schrieb:

──────
Katzenfutter schrieb:

10 oder 11 KW?
───────────────

Was ist besser: 10*285€ oder 10.25*250€? 🤔😁

immer diese schwierigen Entscheidungen, die man nur mit schier unlösbaren mathematischen Berechnungen treffen kann...😜

1
  •  mattmein
  •   Silber-Award
22.3.2023  (#380)
Ich brauche mit der aktuellen Maske immer so ca. 27-28 Sek. zum Ticket ziehen, was sind so eure Bestzeiten 😂? (wobei ich glaube der captcha wird ja im "Trainingsmodus" nicht auf Richtigkeit überprüft...)

1
  •  ds50
  •   Gold-Award
22.3.2023  (#381)
Fehlt da nicht die "Wieviel ist zwei plus zwei" Frage?

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next