|
|
||
129581xx bei 1:41 |
||
|
||
12973xxx bei 02:29 Hatte riesen Probleme mit dem CAPTCHA.... Hoffentlich geht es auch aus... |
||
|
||
12961xxx bei 1:50 |
||
|
||
kleine Rechnung: 4.Call 2022 -> 3062 Anträge im Kontingent mit 25753kWp gesamt -> x 285 Euronen -> 7,3 Mio wurden ausgeschüttet in Kat. A bei einem Durschnitt von ~ 2400 Euro pro Antrag. Das würde wiederum bedeuten dass mit dem aktuellen Volumen (78 Mio) bei 2400 Euro pro Antrag ungefähr 32500 Anträge gefördert werden. Wenn ich einen Fehler drin habe - gerne nur her damit ;) |
||
|
||
Im Juni 2022 war der schnellste in unserem Forum mit 37 Sekunden auf Rang 214 - und ich mit 60 Sekunden auf Rang 906. Manilla hatte zwei Tickets: 2436 nach 1:25 Minuten und 8328 nach 2:39 Minuten. also tippe ich auf einen Startwert von sogar 12946000 wenn ich mir die Ticketnummern von Meixner+aphabetical anschaue - das würde Platz 700 bedeuten. Dann würde pasch mit 61 Sekunden und Rang 1800 sein. Und gerhard.at nach 1:21 bei rund Platz 5.900. Das könnte passen und würde bedeuten, dass mehr als doppelt so viele wie im Juni 2022 vor dem PC gehockt sind. PS: erste Hochrechnung nach Auswertung der ersten Wahlkreise 😅😂 |
||
|
||
129719xx bei 17:02:22 |
||
|
||
laut der vorigen "Hochrechnung" wäre das Platz 27.000 - und das nach 2:29!! Mit dieser Zeit landete man im Juni 2022 noch auf Rang 5.900. Also: da war heute die Hölle los 👿👹 |
||
|
||
Möchte euch kurz meine Gedanken mitteilen - reines Gedankenspiel ohne Anspruch auf Korrektheit Nimmt man die Durchschnittswerte pro Förderwerber (Basis 4 Fördercalls in 2022) kommt man auf folgende Werte PV = 8kWp Speicher = 5kWh Bei 78Mio Euro wären somit 23000 Anträge im Förderkontingent. Ich komme somit auf ca. 30000 Förderanträge (siehe Randbedingung) - sollte somit die Nummer 12975000 Folgende Randbedingungen: x) Verhalten ident zu 2022 (kWp und kWh) x) Alle 78Mio werden verwendt (dies Stand in der Verordnung etwas anders (?) mit Bevorzugung von Förderwerbern die 2022 abgelehnt wurden. x) Es ist aktuell nicht klar welche Nr. der 1. Nummer war - wohl 12945000 x) Unklar wieviele Förderungen der Klasse B,C,D mit darunter fallen (nimmt man die vervollständigten Anträge aus den Calls in 2022 nimmt A ca. 70% ein. x) Fördernummern zählen inkrementell um 1 |
||
|
||
Zu beachten ist aber auch, dass diesmal auch Kat. B nach dem Windhundprinzip dabei ist - und daher auch hier Schnelligkeit zählt. Bedeutet, dass viele Tickets nicht den Kat.A-Topf schmälern. |
||
|
||
daher würden ja 78 Mio (Kat.A)+ 30 Mio (Kat.B) - also zusammen 108 Mio für das Windhundrennen zur Verfügung stehen... |
||
|
||
Danke! Danke! Das hätt mir im kommenden Call im Juni (bin dann dort erst mit dabei) sicher einige Sekunden gekostet! |
||
|
||
Du hast den Speicher vergessen |
||
|
||
War nicht so arg (ca 40Antraege)- auch wenns kurze IT Probleme gab 😂 Motzelot hats verschrien, der glaubt nicht an Karma gg |
||
|
||
euch ist jetzt nicht wirklich fad oder? kann so eine Zahlenschätzerei befriedigend sein? 😂 |
||
|
||
Wenn viele es so machen wie zb von solarbuddys empfohlen und im Kat a die max größe mit 10kwp beantragen (sicher ist sicher) was passiert dann mit den Mio euro die über bleiben weil die abrechnung tatsächlich weniger kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] beinhaltet? Es würden dann Anträge raus fallen obwohl Geld da wäre oder? Weil die zu oder Absage man ja lang vor der Abrechnung bekommt. |
||
|
||
1:04, 12948xxx, sollte klappen |
||
|
||
Vermutlich, was eine Frechheit gegenüber denen wäre die knapp nicht dran gekommen sind. |
||
|
||
Das uebriggebliebene Kontingent kommt dann an die Ticketzieher die 2/3/4/5 Minuten gebraucht haben Geld ist nie weg (oder wirklich da) - es dreht sich nur im Kreis 😉 Das mit der Foerdergroesse kam mehrmalig direkt als Hinweis/Empfehlung von der Ömag |
||
|
||
das Kontingent ist ja reserviert bis die abrechnung erfolgt (die dann geringer ist) --> erst dann wird der fördertopf beim nächsten call erhöht, also 2024 |
||
|
||
Jein - zb rechnen wir morgen eine Anlage ab, von gebaut gestern und bevor alles Kontingentmaessige startet wird von den 10kWp halt gleich wieder 0,4kWp (Geld) frei Und sonst gehts halt in den naechsten Topf, dann haben alle wieder Zugriff/Chance 😉 |
||
|
||
Ne, wenn du morgen abrechnung einreichst wird das doch frühestens in 3 monaten abgerechnet und dann erst zukünftige fördertöpfe erhöht |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]