|
|
||
Weil es mehr als 1 fördercall gibt und auch unterschiedliche fördertöpfe je fördercall dieses mal sind es 78mio in topf A und 30mio in Topf B-D, macht in summe 168mio bei diesem fördercall: mind. 80% von topf A sind für private reserviert topf C und D sind für private "nicht relevant" und das windhundprinzip (first come first serve) kommt dort auch nach wie vor nicht zu tragen |
||
|
||
Sauber, ist jetzt eine Woche her Aber ein Kopf weniger, den ich mir zerbrechen muss ... |
||
|
||
Danke @cutcher - 250 Mio. sinds dennoch nicht. Außer man zählt iwie Stromspeicher extra dazu Und was bedeutet man wird zu KLIEN weitergeleitet wenn man nicht zum zug kommt bei gleichen förderhöhen? |
||
|
||
Zurueck bis 21.April 2022 solange due Anlage noch nicht vom Netz in Betrieb genommen wurde. |
||
|
||
Nein - Oemag wuenscht sogar groesser Anfragen, kleiner bauen weil wenn Du 8kWp anfragst, als Vertrag bekommst und dann aber 8,01kWp real verbaust ist dass aus Sicht der ÖMAG rechtlich schwieriger abzubilden/neu zu machen als wenn du groesser anfragst 10kWp und dann weniger baust. Selbiges beim Marktpreis. Ich musste unzaehlige neu machen/adaptieren weil eben dann physisch 1W bis x-100-Watt mehr real verbaut wurden. Hab das Thema (fuer uns) unzaehlige Male mit denen besprochen und deren Rat war immer groesser anzufragen. Da Zeit auch bei uns ein goldenes Gut ist haben wir daher auch gewisse Ablaeufe bewusst in die Richtung geaendert + wir bleiben damit 100% Flexibel mit unserer Technik + Buerokratie zu unseren Buddys bis am Tag wo wir fertig gebaut haben. Und es kommen nicht selten mal "Ah koennma nicht DOCH die Dachflaeche auch moch machen"-Situationen |
||
|
||
Dass die KPC einen eigenen Topf hat der dann auch gewisse Anfragensteller abdecken sollte. Schauma mal wie es real wirklich ist. "Jeder der eine Foerderung beantragt bekommt auch eine"(c) Regierungsblabla Fakt: Foerderungen sind NIE garantiert und es gibt keinen Rechtsanspruch eine bekommen zu muessen |
||
|
||
Wenns danach geht wäre ich auf Platz ca. 3300 bei A und B gemischt. Hab Kat B beantragt, aber egal so oder so leicht drinnen (sollten die Randbedingungen passen) |
||
|
||
i kramse mal was ein altes Zitat raus. ist das eh nach wie vor so? Nachdem alle notwendigen Unterlagen durch und korrekt sind - frühestens 1-2 Monate bis ausbezahlt wird |
||
|
||
aktuell 5 Monate (nach Erfassung der Endabrechnung) aufwärts... 🤮 |
||
|
||
warum muss ich für das Beantragen eines Einspeisevertrages bei der ÖMAG auch ein Ticket ziehen - hier gibt es doch keine REihung oder geht es hier einfach darum dass sie Ticket für Ticket abarbeiten? das macht mich verrückt da kommen gleich wieder die Gedanken von gestern hoch :D Einspeisevertrag ÖMAG läuft über Marktpreis ÖSG oder? |
||
|
||
Wie gut meint ihr stehen die Chance mit Tickenummer 12983.....? |
||
|
||
@FWI91 Ja |
||
|
||
@Solarbuddys : Es wird Zeit für neue Leiberln. "EAG 2023. Ich war dabei." Oder so. |
||
|
||
Ich glaube, Du darfst den "Umweg" über den Klimafonds in Anspruch nehmen - gleiche Förderung, das Kind hat nur einen anderen Namen... https://www.klimafonds.gv.at/call/photovoltaik-foerderung-2023/ |
||
|
||
Aber was bringt dann dieses Rennen um die Tickets wenn der Klimafond das selbe bietet ? |
||
|
||
irgendwann ist auch der KPC Topf erschöpft ;) |
||
|
||
Habe für Bekannte und Nachbarn diesesmal 45 Tickets gezogen. Da die Abfrage (mit Zusatzfrage) ja schon bekannt waren, konnte man sich mit einigen trickreichen Tools (Kali sei dank) gut darauf vorbereiten. Laut dem ping-sweep war die Seite ab 17:00:50.375 bereit Anfragen zu verarbeiten (laden war ab 17:00:05 möglich). Mein Ticket war das Erste mit 17:01:02, das Letzte 17:01:04. Je nach Platz im Request-Sweep (daurhafte Dummyanfragen an den Server) betrag die Zeit zwischen den Tickets 50-100ms. Die Hälfte (darunter auch ich) werden wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig (vorrausichtlicher Termin März 2024), manche haben noch nicht einmal ein Angebot. Sollten alle ihre Projektdaten richtig ausfüllen sieht man auch wie gut der automatisierter Eingabeprozess funktioniert (Link zum Tool auf Github, wenn erfolgreich) Sollte man einen positive Rückmeldung bekommen, aber nicht rechtzeitig fertig werden, was passiert mit der verplanten Förderungen? Wird diese im nächsten Ticketcall hinzugefügt oder kommt der nächste auf der Ticketliste zum Zug? |
||
|
||
Das is mir klar, aber ob die BR die Gelder nun in die ÖMAG oder in den KPC steckt ist doch egal... tu felix austria... |
||
|
||
@hartbau 45 Tickets ? Zu wievielt habt ihr da beantragt ? 17:00:50 wäre ja 50 Sekunden nach 17:00 Uhr - bei mir war der Zugriff um 17:00:30 möglich, bei anderen scheinbar ab 17:00:00. D.h. wenns nach deiner These geht wäre ich mit 17:01:05 auch einer der ersten ? Bissi schräg alles |
||
|
||
wow, das ist nochmal ein anderes Level! Aber die 17:00:50 stimmen denke ich nicht wenn hier im Forum 37sek erreicht wurde. |
||
|
||
https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/6267367/168-Millionen-Euro-Foerderung_Erster-PVFoerdercall_100000-Tickets |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]