|
|
||
Ja, hat mir die Kommunalkredit auch geschrieben. Wenn man dort ein Festgeld hat, das im November abläuft, bekommt man für ein neues Festgeld (mit mind. 2 Jahre Laufzeit und mind. 10.000.-) sogar noch einen Bonus von 0,25% zusätzlich. Ich werde daher jetzt ein Festgeld auf 2 Jahre mit 4,25% eröffnen. Gleichzeitig hab ich auch von der BA eine bunte Broschüre mit diversen Sparangeboten erhalten. Da gibts z.B. ein "Sparkonto fix PLUS" mit 3,5% bei 12 Monaten Laufzeit. Bedingung ist allerdings, dass es sich um "Neugeld" handeln muss. Das sind Beträge, die von anderen Geldinstituten zur Bank Austria übertragen werden. Das Ganze zeigt, dass die Banken derzeit offensichtlich um Spareinlagen buhlen. Und daher meine Frage: Sind in nächster Zeit noch bessere Zinsangebote für Sparkonten zu erwarten, auch wenn es keine Erhöhung dr. die EZB gibt? |
||
|
||
Easybank hat das Zinsfresh jetzt auch auf 3,5% für Neueinlagen erhöht. D.h wieder alles vom Zinsfresh aufs Giro, vom Giro zu Bank 99 und von Bank 99 wieder aufs Zinsfresh na so ein Blödsinn😂 |
||
|
||
Kann man nicht einfach vom Zinsfresh auf das Referenzkonto (z.B. Giro bei Erste Bank) und am nächsten Tag wieder auf Zinsfresh? |
||
|
||
Es gilt sicher der Saldo am Stichtag. |
||
|
||
Müsste hinhauen aber mein Referenzkonto ist ebenfalls bei der Easybank daher muss ich es so machen... |
||
|
||
Es steht wirklich nix von Saldo ab Stichtag. Habs jetzt auch wieder retour auf N26 geschickt (DE IBAN) und werds von dort dann wieder aufs zinsfresh jagen. Wenn ich 0,5% mehr bekomme aufs Tagesgeld für 2 Überweisungen, soll mir das recht sein :D |
||
|
||
So siehts aus😂 |
||
|
||
Wo steht das? Bei mir steht in den Kontodetails immer noch 3%... |
||
|
||
https://www.easybank.at/easybank/sparen/easy-zinsfresh?utm_source=google&utm_medium=paid-search&utm_campaign=sparkonto&utm_content=brand&utm_term=kw_easybank%20zins%20fresh&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI6sqh1LmoggMV2_d3Ch2WMwUGEAAYASAAEgK6m_D_BwE In den Kontodetails wird es sich erst auf 3,5% erhöhen wenn du das Geld abziehst und wieder rauf legst😉 |
||
|
||
Das sind vielleicht Schlawiner... mache ich,danke bin eh bei der Raika. |
||
|
||
Hoffentlich kommen dann 4% im Januar wäre fein :D |
||
|
||
Die Bank99 bietet jetzt auch 3% für Neukunden für 6 Monate: https://bank99.at/sparen/flexsparen99 |
||
|
||
Hat das jemand probiert ? Bzw. Aktualisiert sich der wert unter kontodetails? |
||
|
||
Hab das Geld bereits vollständig abgezogen auf mein Raika Konto und heute wieder rauf und bei mir steht nach wie vor unter Kontodetails die 3% Habenzinsen. Hat jemand noch ein ähnliches Problem? Wird dies erst später / morgen vl. aktualisiert auf 3,5%? EDIT: Es musste ein neues Zinsfreh Sparkonto erstellt werden, dann klappt es! |
||
|
||
@blosso Du hast also einfach das alte gekündigt, und ein neues erstellt? Kosten fallen dafür ja keine an, korrekt? |
||
|
||
|
Gibt es schon etwas länger. Da sollte sogar eine Zinserhöhung der EZB in der Zwischenzeit gewesen sein. Vllt. erhöhen die in absehbarer Zeit noch? ||
|
||
hab einfach ein neues erstellt ohne das alte zu kündigen. Kosten fallen hierzu keine an. Wie ist es eigentlich möglich das alte zu kündigen? |
||
|
||
Alles klar, danke. Ich hab mal dem Support geschrieben ob man beim existierendem Konto auch auf die 3,5% umstellen kann, bzw. ob man ohnehin 3,5% bekommt für neu überwiesenes Geld, und nur die Info noch auf 3% ist beim Konto, weil's halt ein altes ist, bzw. weils potentiell ja vermischt sein kann. Je nachdem ob/was sie dann antworten werd ich auch ein neues erstellen. Wie man das alte genau kündigt weiß ich auch nicht, aber soweit ich es gelesen habe sollten auch dafür keine Kosten anfallen. |
||
|
||
Das wäre ja echt mühsam wenn man da auch noch ein neues Zinsfresh Konto einrichten muss, aber gut zu wissen! Bin gespannt auf die Rückmeldung vom Support. |
||
|
||
Jep, bleibt bei 3%. Neues am Handy eröffnet in 2 min: 3,5% Geld dorthin ist schon unterwegs. Das Alte lasse ich offen bis die Zinsen Ende 2023 dort aufschlagen. Dann wars das. |
||
|
||
Was ist daran mühsam? Das eröffnen eines neuen Zinsfrehs Kontos dauert keine 3min? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]