|
|
||
https://www.statistik.at/statistiken/industrie-bau-handel-und-dienstleistungen/konjunktur/baukostenindex |
||
|
||
Preise vergleichen zahlt sich jedenfalls wieder aus. Eisen ist nochmal etwas billiger geworden. |
||
|
||
Du machst alles auf Regie oder? |
||
|
||
Ja, alles auf Regie! |
||
|
||
interessant... Lagerhaus war bei mir immer, egal welches Material, mit Abstand die teuerste Option 😅 |
||
|
||
Mit den Standardsätzen bei uns auch, aber dort darfst nicht unterschätzen was du für Rabatte bekommst wenn du oder wer aus der Familie dort z.B. langjähriger Traktor-Werkstatt-Kunde o.ä. warst. |
||
|
||
Das Lagerhaus (zumindest bei uns) ist immer mühsam, die ersten Preise sind immer furchtbar, dann muss man immer sprechen und gegen Angebote vorlegen. Gerade beim Eisen erst Angebot 152€ (AQ65), dann mit der Info das ich die Matte auch um 64€ bekomme. Ein Tag später der Anruf, ja wir können auch den Preis anbieten. |
||
|
||
ich hab wirklich viel beim lagerhaus gekauft und es ist genau so wie geschrieben: zuerst hoher preis. danach bekommst 70% nachlass... man kommt sich verarscht vor, aber wenn das 2. angebot dann sogar günstiger ist als die gegenangebote die man vorgelegt hat, nimmt man es natürlich trotzdem |
||
|
||
Hallo Joulia, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Baustoffpreisentwicklung 2023 |
||
|
||
Hat jemand aktuelle Baumaterialpreise OÖ für Armierungsstahl (kg) 50er Ziegel (nicht plan) 38er Ziegel (nicht plan) Beton C25/30 |
||
|
||
Heluz plus 38 2,6€ Leitl Vital Energy 50 3,3€ Leitl Ökotherm WS 38 2,64€ Unverhandelt, nicht plan, netto Armierungsstahl ca. 0,9€/kg Beton C25/30 106,4€ Beton C25/30/B2 (WU Beton) 109,5€ |
||
|
||
Meinst du mit Armierungsstahl Betonstabstahl IV S 500/550? Dann ist das sehr günstig... dafür hat unser Architekt gerade 2,20 EUR netto angesetzt 🤨 |
||
|
||
Also bei mir steht Torstahl (8mm-15mm) 0,9€, Matten 0,85€ oder gebogen/geschnitten 1,1€. Ja meine Angebote sind auch in der Bandbreite 0,9€-2,2€, wobei die 2,2€ eher vom letztjährig gekauften Stahl auf Lager kommt. Ich habe sogar einen Händler, der gibt mir die 0,9€ nur bei Streckenlieferung, wenn man vom Lager nimmt dann kostet es 2,19€. Alles Unverhandelt 1 |
||
|
||
ob er das bei steigenden Preisen auch so gemacht hat? Also die "billig" gekaufte Lagerware unter aktuellem Marktpreis verkauft? |
||
|
||
Baukostenüberschreitung: Wie sich Betroffene wehren können https://help.orf.at/stories/3219278/ |
||
|
||
Baukosten sinken im April 2023 in nahezu allen Bausparten unter Vorjahresniveau https://www.statistik.at/fileadmin/announcement/2023/05/20230515BKIApril2023.pdf |
||
|
||
Wobe ich finde, dass es generell gesagt "stagnieren" besser trifft als "sinken" wenn man sich dien Verlauf ansieht https://www.statistik.at/statistiken/industrie-bau-handel-und-dienstleistungen/konjunktur/baukostenindex Gab letztes Jahr eine starke Übertreibung im April & Mai, seit dem mehr oder weniger gleichbleibend. Aber in der Betrachtung Monat YoY kanns hier somit zu stärken Ausschlägen kommen. Derzeig werden die gestiegenen Löhne wohl effektiv durch sinkende Materialpreise ausgeglichen. |
||
|
||
Servus, welche Preise habt ihr den für folgende Produkte Sockeldämmung: Styrod.. 3000 CS, 120 mm mit Stufenfalz = 23,65 €/m² PCI 2k Bitumen Dickbeschichtung = 2,6 €/l Quellmörtel Röfi.. 998 = 9,3 €/25 kg Mich würden auch Preise zu Holzfaserdämmplatten interessieren. Danke LG |
||
|
||
PCI Pecimor 2K 2,04€/l Die 200€/m³ fürs Styrodur kommt mir auch teuer vor. (Preise vom März, netto) |
||
|
||
meine Angaben sind alle brutto. Preise sind aus TIrol. Hier ist alles teurer. Danke, für deine Info |
||
|
||
hab gerade ein Angebot bekommen für Garageneinfahrt mit betonbesenstrich versehen (50m2) ein interessantes Detail ist mir da aufgefallen 50 m2 Eisenmatte AQ 60 liefern und verlegen x19€ = 950 € netto -> das kommt mir viel vor - was meint ihr? P.S: sollte es jemand interessieren - insgesamt Kosten die 50m2 knapp 5K netto |
||
|
||
Der Baustahlpreis ist im Großhandel im Mai jedenfalls je nach Kategorie um 4-7% gesunken. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]