|
|
||
Aua. Reifen wurde 2mal runter und raufgezogen. Einmal nach einem defektem BLE und dann noch einmal auf die neuen Sommerfelgen. Bordsteinkontakt oder ähnliche Beschädigung gabs keinen. Karkasse aber leider hinüber. Zufällig beim Reinigen entdeckt. Im TFF Forum aber auch schon Thema gewesen und die Niederquerschnitts Pneus anscheinend anfällig. Andere Erklärung hab ich keine. Damit nach <5tkm 2 neue Reifen fällig.😠 |
||
|
||
Hallo alle, ich hätte eine Frage bezüglich weißen Innenraum. Wie pflegt ihr die Sitze? Baby-Feuchttücher? Marke? Danke im Voraus :-D |
||
|
||
Ich bin mit dem recht zufrieden. Löst auch Verfärbungen durch dunkle Jeans z.B. https://www.amazon.de/dp/B08T9L6PF5?ref=cm_sw_r_apan_dp_FYH5GC0WEQ8TJNP16MPQ&ref_=cm_sw_r_apan_dp_FYH5GC0WEQ8TJNP16MPQ&social_share=cm_sw_r_apan_dp_FYH5GC0WEQ8TJNP16MPQ&starsLeft=1/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 |
||
|
||
Danke für die Antwort! Ich habe bei der Internet recherche folgendes gelesen: "Bei den Sitzen von Tesla handelt es sich dabei um das Material Polyurethan. Kunstleder kann im Vergleich zu tierischem Leder keine pflegenden Substanzen aufnehmen und die Pflegemittel für Echtleder sind deshalb nicht für Kunstleder geeignet." (https://teslawissen.ch/weisse-tesla-sitze-reinigen-pflegetipps-und-versiegelung/#:~:text=Verwenden%20Sie%20bei%20schwierigen%20Flecken,heute%20fehlt%20sogar%20dieser%20komplett.) Da bei deinem Amazon-Link Lederreiniger steht wollte ich Fragen ob du schonmal Probleme damit hattest (Flecken)? |
||
|
||
Das ist kein klassischer Lederreiniger sondern auch für Textil, Alcantara etc. anwendbar. Hab den seit 2 Jahren in Gebrauch und keinerlei Flecken auf den Sitzen. 1 |
||
|
||
Perfekt dann werde ich diesen probieren. DANKE Dir |
||
|
||
+1 für koch chemie. top produkte. |
||
|
||
Wir sind Mal wieder geflasht von der Reisefähigkeit vom Model Y SR. Heute Zürich bis ins Burgenland heim in einem Rutsch in 8h45min. Ziemlich genau die Zeit die Google mit einem Verbrenner veranschlagt hätte :) Unser Stopps waren wie immer etwas abweichend von der Tesla Empfehlung, auch einen Ionity wo er sich angeboten hat haben wir eingebaut (21kWh in 8min nachgeladen, irre). Gesamt sind wir eher sehr zügig gefahren und haben insgesamt auf die Strecke von ca 800km etwa 1 Stunde, verteilt auf 4 Stopps, geladen. Das Matrix Licht ist mit dem Upgrade etwas souveräner noch geworden, wir sind aber nur ein einziges Mal angeblinkt worden von einem LKW. Klappt super. Zwischendurch haben wir ja immer wieder Mal den Wunsch, noch ein Model 3 LR dazuzuholen um das noch zu optimieren (Schwiegermutter in Berlin, und kann familiär bedingt aktuell nur schwer zu uns kommen) aber solche Fahrten bestätigen immer wieder das der Y SR uns völlig ausreicht. Auf der ganzen Fährt (hin sanfter und eher 130, dafür viel Regen, zurück oft in DE 170-180 und in AT AT [Außentemperatur] 150-160) hatten wir diesmal einen Schnitt von ca 190Wh/km. Sehr annehmbar für meinen Geschmack. 2 |
||
|
||
Das Tesla Y Facelift kommt ja erst. Hat die derzeitige Version eigentlich bekannte Kinderkrankheiten/Probleme/gehäufte Ausfälle? Eine Abfrage der Rückrüfdatenbank bei kba-online zeigt Probleme mit Lenkung/Aufhängung. Ist das mittlerweile behoben? Die Elektrik/OBC ist zuverlässig? |
||
|
||
Tesla behebt solche Sachen ja eigentlich in der laufenden Serie. Technisch ist ein 2024 er und ein 2022er U.U. schon stark abweichend, auch wenn es nicht immer so kommuniziert wird. Im TFF Forum sind sehr viele spezifische Informationen zu finden... |
||
|
||
Richtig, dazu ist noch zu berücksichtigen, dass ein MIC (Made in China) sich stark von einem MIG (Made in Germany) unterscheidet und auch bei den MIGs ein Unterschied ist ob SR (BYD) oder Long Range,..... |
||
|
||
Preissenkung beim Y, zumindest in DE https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/tesla-tesla-senkt-preise-fuer-model-y-um-6000-euro/100043691.html |
||
|
||
Ahja, vielleicht wissen es noch nicht alle. Seit dem 14er Update kann man bei aktivierter Autowischfunktion durch drücken des Scheibenwischerknopfs die Sensibilität temporär erhöhen. Funktioniert bei mir recht gut. |
||
|
||
Ist mir auch schon aufgefallen. Alleine die neue Bedienlogik ist super. Beim SexyKnob kann man seit dem letzten Update den Beifahrersitz verstellen. Sehr praktisch mit Kindersitz am Beifahrersitz. |
||
|
||
Ich hab letztens 20 EUR bezahlt weil mein Y trotz starker Bewölkung und Regen sein Licht nicht eingeschaltet hat - kennt das sonst noch jemand ? |
||
|
||
Ja. Muss man echt aufpassen, die Lux Werte sind halt untertags noch echt hoch trotz Kackwetter. Hab es letztens bei der Fahrt mit meiner Frau erst besprochen. Gut wäre wenn sie den Regensensor in die Livhtautomatik reinprogrammieren würden. Sind aber nicht die einzigen denen es so geht, wenn ich mich untertags bei Schlechtwetter so umsehe. |
||
|
||
Warum haben Neuwagen aus dem Iventory andere Leasingbedinungen wie Neuwagen aus dem Konfigurator? (1,99% vs 5,xx%) Ist das ein Fehler oder ist das wirklich so? Neuwagen aus dem Inventory + 1,99% Leasingaktion und ich würde bestellen. |
||
|
||
Hast du dir die Preisabschläge im Inventory angesehen? Wird wohl eine rein wirtschaftliche Entscheidung sein, dass dann nicht auch noch eine Stützung via Leasingkondition möglich ist. |
||
|
||
Warme Eislutscher sind leider aus 😜 |
||
|
||
Naja irgendwas werden sie sich einfallen lassen müssen - werden nicht tausende Model Y welche am Militärflughafen rumstehen verschrotten lassen. Gilt natürlich nicht nur für Tesla sondern für alle E-Auto Hersteller. |
||
|
||
Das haben sie ja eh, es ist ein Rabatt für Barzahler, haben sie schon mehrfach so umgesetzt. Tesla hat in Berlin eine Wochenproduktion von 5.000 Autos und kein Lager, da kommen innerhalb von ein paar Tagen eine Menge Autos zusammen, das ist natürlich ein gefundenes Fressen für den Boulevard, du wirst ja nicht ernsthaft denken, dass da welche verschrottet werden. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]