|
|
||
Achtung beim Laden mit freshmile. Die haben (in den letzten Tagen?) die Preise (zumindest in Österreich) ordentlich erhöht. Wo es bis vor kurzem 19ct/kWh plus 8ct/min gekostet hat (DA Mobil zum Beispiel) kostet es jetzt 65ct/kWh plus 8ct/min. Also zum Vergessen. Empfehle immer bei einer Routenplanung die Chargeprice App zu verwenden. Da sind die Tarife tagesaktuell (?). Bei vielen italienischen HPC Ladern ist der Preis aber gleich geblieben. |
||
|
||
MainGAU erhöht ja auch weiter... Ich bin sehr froh, dass ich mir das einfach nicht mehr alles antun muss mit ELLI (Drive Highway). Die App ist gut, es funzt soweit alles, IONITY sowieso (mit Karte). |
||
|
||
hab mir extra eine ladekarte von freshmile schicken lassen und am tag wo sie per post gekommen ist haben sie die preise erhöht. somit uninteressant momentan. |
||
|
||
Ich hab immerhin 3x (billig) geladen damit. Naja - jetzt wandert sie ganz nach unten im "Ladebörsel" |
||
|
||
Ideen für die Unterbringung von Ladekarten usw im Model Y/3? Habt ihr dafür diese Schiebeschalen in der Mittelkonsole? Einfach im Case ins Handachuhfach ist mir etwas zu plump... |
||
|
||
Ich hab sie in einem i-clip unter der Armauflage. Da ist auch der Scheckkartenzulassungsschein drin. |
||
|
||
zulassungsschein würd ich nicht im auto lassen. der ist immer bei mir im börsl. |
||
|
||
Bei mir ist der Zulassungsschein auch im Börsl....und das Börsl im Auto 😉 |
||
|
||
Wenn jemand das Auto fladert isses imho auch schon egal ob der Zulassungsschein mitgfladert wird oder nicht. Meine Zulassungsscheine hab ich seit ~25 Jahren in meinen Autos herumliegen. |
||
|
||
Detto... |
||
|
||
wobei teslas ja eigentlich eh quasi gar ned gestohlen werden. |
||
|
||
Die 21er Überturbine Felgen vom Performance (Model Y) schon... aber zum Glück eher irgendwo in Berlin und nicht hier am Land-Land :D |
||
|
||
Super, dass sie die Kooperation mit Chargeprice doch noch geschafft haben. 👏 Hat eh nur 5J gedauert... |
||
|
||
Tolle "App" .. eine Online-Excel-Liste mit Filter aber ohne jegliche sonstige Funktion 👍👍 normal macht sowas schlechtes bei uns nur irgendein Ministerium |
||
|
||
Dachte ich mir auch, die Umsetzung ist eher mau. Aber es wurde mal gestaret.. |
||
|
||
ich würde mir wünschen: Sie befinden sich gerade nahe der Ladestation XYZ. Folgende Roaming-Anbieter AAA,BBB,CCC,DDD funktionieren hier. Der günstigste Anbieter für Fremdlader ist CCC. Da sie in der App Ladekarte PPP hinterlegt haben ist aber für sie der günstigste Anbieter DDD aber da dürfte wohl so hochkompliziert sein, das schafft keiner 😜 |
||
|
||
@Gawan ja aber ich find von deinen geforderten funktionen ist chargeprice nicht so weit weg. da kannst ja auch deine tarife/ladekarten eintragen und du siehst welcher deiner tarife bei der ladesäule am billigsten ist. 2 |
||
|
||
Was fehlt Dir da bei der Chargeprice App (ohne Oeamtc)? Ich würde mir die Anzeige der (für mich) günstigsten Preise für alle (freien) Stationen im Umkreis noch wünschen (ohne Station für Station durchklicken zu müssen), aber Deinen einfacheren Wunsch kann Chargeprice doch schon perfekt? |
||
|
||
kannte ich bisher nicht 😁 ich kenne nur den Link hier und das ist genau das was ich oben beschrieben hab --> https://oeamtc.chargeprice.app/ |
||
|
||
lade dir die chargeprice app runter, trag dein fahrzeug, deine karten ein, und du hast alles was du möchtest. mir (bzw. meinem chef) hat die app schon viel geld gespart! am billigsten lade ich derzeit bei dc 150 burgenland energie stationen mit dem tarif TANKE PLUS (weil chef burgenland energiekunde ist) um 28,8 cent / min 😍 |
||
|
||
die App ist echt cool 🤩 Mein Highlight sind ElectroDrice Salzburg bzw. ÖAMTC Charger mit 300kw zu je 0,15 EUR / kWh 🤣 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]