|
|
||
Und jedes Quartal wieder die Moralapostel 😂 |
||
|
||
Ja, manchen brauchen es, wenn sie zu weit weg von unseren großen Problem mit den Energiepreisen, Inflation etc. sind und nur mehr den Tunnelblick auf den eigenen Vorteil haben. Denke, dass wir genug Probleme haben und uns vielleicht nicht neue Hiobsbotschaften wünschen sollten. Die werden eh sowieso noch genug kommen. Würde mich nicht freuen darauf... |
||
|
||
Ich hoffe du meinst nicht mich. Mit meinem Beitrag habe ich lediglich einen wöchentlichen Newsletter zitiert, welcher sich mit den Energiepreisen beschäftigt. Ich wünsche und hoffe diese Szenarien explizit nicht. In Hinblick auf die davongaloppierende Inflation hoffe ich (nicht nur im Hinblick auf mich selbst) auf eine baldige Normalisierung der Energiemärkte, sinkende Energie(bezugs)preise und somit auch auf - das ist die Konsequenz daraus - Einspeisevergütungen < 15 ct/kWh. |
||
|
||
Ich denk es ist ziemlich egal was wir uns hier wünschen oder nicht. Der Preis ist wie er ist und ich hoffe auf hohe Erlöse durch meine persönliche Investition ich kleiner dreckiger Kapitalist 😈 |
||
|
||
jaja.... vor 1,5 Jahren gabs noch Luftsprünge als der Marktpreis, die 7C Fördertarif überholt hat. 🤣 Da sind wir immer noch weit davon entfernt. Also ruhig Blut 😉 |
||
|
||
Ja, aber da war auch der Bezugspreis ca. in dieser Liga. Aktuell sind wie bei ca. 1:2 Einspeisetarif (Q2) : Bezugspreis |
||
|
||
also eigentlich zahl ich heute ja mal wieder nur Netzgebühren, während ich tagsüber für 26c eingespeist habe...🙃 |
||
|
||
sorry - werde bei meinem nächsten ironischen post einen Hinweis darauf für Dich hinterlassen... 🙋♂️ |
||
|
||
5 posts seit anmeldung, alle bei Q1 bzw jetzt Q2 marktpreis extra dafür anmelden und den Moralapostel spielen ist auch ne leistung🤔 wir sehen uns wohl beim Q3 marktpreis wieder 1 |
||
|
||
|
Bin auch bei awattar und bekomme nur 0,13€. 🤔 ||
|
||
Einspeisung bei ÖMAG, Bezug bei aWATTar🙃 |
||
|
||
This is the way |
||
|
||
Man bezahlt dort gerad über 30ct pro kwh das ist nun nicht grade wenig..... |
||
|
||
nein, nicht richtig. aktuell zahlt man jetzt gerade 0 ct/kwh und aufs monat bezogen 10-13ct/kwh... 30ct/kwh liegen für jahrestarife aktuell in der mitte. einzelne große landesenergiedienstleister sind gerade richtung 70ct/kwh unterwegs. der aktuelle trend geht eher zu einem drittel davon. genaueres für den weiteren jahresverlauf wird vom krieg im osten und dem wetter mit ersten waldbränden & dürren (gardasee) im märz und den filigranen französischen atomkraftwerken abhängen... |
||
|
||
aber das steht auf der Homepage, was hast du für Tarif? noch einen alten? seit Monaten ist Maxenergy der günstigste beim Bezug auf der durchblicker.atseite, zumindest bei meinen Eingaben |
||
|
||
Hallo johro, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Durchschnitt für 2022! Das sich was tut am strommarkt sollte bekannt sein |
||
|
||
ja, entschuldige, was interessieren hier die Preise von 2022? es geht hier darum, wenn jemand jetzt wechselt und was es da gibt am markt, also 03/2023. |
||
|
||
Ich hab ein Ticket gezogen, unser PV Planer hat aber noch keine genauen Daten bzgl. Wechselrichter oder PV Fläche. Es zieht sich wie Kaugummi. Kann ich den Förderantrag dann überhaupt einreichen? Danke. |
||
|
||
wer lesen kann ist klar im Vorteil. |
||
|
||
Hast mal versucht den zu tanzen ... naja vielleicht geht das ja für Kanguruhs |
||
|
||
sorry, mein Beitrag war nicht auf dich bezogen sondern auf das posting über mir. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]