« Photovoltaik / PV  |

Ömag Marktpreis Q2 2023

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 6  7  8  9 ... 10 ... 19  20  21 
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
13.3. - 6.6.2023
418 Antworten | 82 Autoren 418
84
502
bin ehrlich gesagt verwundert, dass solch ein Thread nicht schon längst eröffnet wurde ;)

Relevante Tage sollten wie folgt sein, oder hat wer Einwände?:
23.3
24.3
27.3
28.3
29.3

•  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#141)
Und jedes Quartal wieder die Moralapostel 😂

1
  •  freiemeinung
24.3.2023  (#142)
Ja, manchen brauchen es, wenn sie zu weit weg von unseren großen Problem mit den Energiepreisen, Inflation etc. sind und nur mehr den Tunnelblick auf den eigenen Vorteil haben.
Denke, dass wir genug Probleme haben und uns vielleicht nicht neue Hiobsbotschaften wünschen sollten. Die werden eh sowieso noch genug kommen. Würde mich nicht freuen darauf...

1
  •  sailor85
24.3.2023  (#143)

zitat..
freiemeinung schrieb:

Manche erhoffen sich da kleine Katastrophen z.B. Dürre, AKW-Abschaltungen, Wassernot etc.. 

Ich hoffe du meinst nicht mich. Mit meinem Beitrag habe ich lediglich einen wöchentlichen Newsletter zitiert, welcher sich mit den Energiepreisen beschäftigt. Ich wünsche und hoffe diese Szenarien explizit nicht. 

In Hinblick auf die davongaloppierende Inflation hoffe ich (nicht nur im Hinblick auf mich selbst) auf eine baldige Normalisierung der Energiemärkte, sinkende Energie(bezugs)preise und somit auch auf - das ist die Konsequenz daraus - Einspeisevergütungen < 15 ct/kWh. 

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#144)
Ich denk es ist ziemlich egal was wir uns hier wünschen oder nicht. Der Preis ist wie er ist und ich hoffe auf hohe Erlöse durch meine persönliche Investition ich kleiner dreckiger Kapitalist 😈

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
24.3.2023  (#145)
jaja....
vor 1,5 Jahren gabs noch Luftsprünge als der Marktpreis, die 7C Fördertarif überholt hat. 🤣
Da sind wir immer noch weit davon entfernt. Also ruhig Blut 😉

1
  •  joho78
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#146)

zitat..
Pedaaa schrieb:

jaja....
vor 1,5 Jahren gabs noch Luftsprünge als der Marktpreis, die 7C Fördertarif überholt hat. 🤣

Ja, aber da war auch der Bezugspreis ca. in dieser Liga. Aktuell sind wie bei ca. 1:2 Einspeisetarif (Q2) : Bezugspreis

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#147)

zitat..
joho78 schrieb:

──────
Pedaaa schrieb:

jaja....
───────────────

Ja, aber da war auch der Bezugspreis ca. in dieser Liga. Aktuell sind wie bei ca. 1:2 Einspeisetarif (Q2) : Bezugspreis

also eigentlich zahl ich heute ja mal wieder nur Netzgebühren, während ich tagsüber für 26c eingespeist habe...🙃

2023/20230324371685.jpg

1
  •  Romanista
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#148)

zitat..
freiemeinung schrieb:

Wenn man so die Beiträge liest ist man echt verwundert, besser gesagt besorgt, welche Gedanken da in den Köpfen mancher Stromlieferanten herumschwirren.
Manche erhoffen sich da kleine Katastrophen z.B. Dürre, AKW-Abschaltungen, Wassernot etc.. Oder andere wünschen sich Falschmeldungen, Verwirrung stiftende Informationen etc.
Und das ganze nur deswegen, damit es im eigenen Börserl ein bisschen mehr klingelt.
Ja, die Gier kennt keine Grenzen. Was man nicht alles opfern würde für das eigene Kapital.
Schauderlich...

sorry - werde bei meinem nächsten ironischen post einen Hinweis darauf für Dich hinterlassen... 🙋‍♂️

1
  •  cutcher
24.3.2023  (#149)

zitat..
freiemeinung schrieb:

Ja, manchen brauchen es, wenn sie zu weit weg von unseren großen Problem mit den Energiepreisen, Inflation etc. sind und nur mehr den Tunnelblick auf den eigenen Vorteil haben.
Denke, dass wir genug Probleme haben und uns vielleicht nicht neue Hiobsbotschaften wünschen sollten. Die werden eh sowieso noch genug kommen. Würde mich nicht freuen darauf...

5 posts seit anmeldung, alle bei Q1 bzw jetzt Q2 marktpreis
extra dafür anmelden und den Moralapostel spielen ist auch ne leistung🤔

wir sehen uns wohl beim Q3 marktpreis wieder emoji

2
  •  gerald_z
  •   Bronze-Award
25.3.2023  (#150)

zitat..

Pedaaa schrieb:

also eigentlich zahl ich heute ja mal wieder nur Netzgebühren, während ich tagsüber für 26c eingespeist habe...🙃

Bin auch bei awattar und bekomme nur 0,13€. 🤔

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
25.3.2023  (#151)

zitat..
gerald_z schrieb:

──────

Pedaaa schrieb:

───────────────

Bin auch bei awattar und bekomme nur 0,13€. 🤔

Einspeisung bei ÖMAG, Bezug bei aWATTar🙃

1
  •  Steiamoak
25.3.2023  (#152)

zitat..
Muehl4tler schrieb: Einspeisung bei ÖMAG, Bezug bei aWATTar🙃

This is the way

1
  •  johro
  •   Gold-Award
25.3.2023  (#153)
Man bezahlt dort gerad über 30ct pro kwh
das ist nun nicht grade wenig.....

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
25.3.2023  (#154)
nein, nicht richtig.
aktuell zahlt man jetzt gerade 0 ct/kwh und aufs monat bezogen 10-13ct/kwh...

30ct/kwh liegen für jahrestarife aktuell in der mitte. einzelne große landesenergiedienstleister sind gerade richtung 70ct/kwh unterwegs. der aktuelle trend geht eher zu einem drittel davon.

genaueres für den weiteren jahresverlauf wird vom krieg im osten und dem wetter mit ersten waldbränden & dürren (gardasee) im märz und den filigranen französischen atomkraftwerken abhängen...

1
  •  johro
  •   Gold-Award
25.3.2023  (#155)

zitat..
dyarne schrieb:

nein, nicht richtig.

30ct/kwh liegen für jahrestarife aktuell in der mitte. einzelne große landesenergiedienstleister sind gerade richtung 70ct/kwh unterwegs. der aktuelle trend geht eher zu einem drittel davon.

genaueres für den weiteren jahresverlauf wird vom krieg im osten und dem wetter mit ersten waldbränden & dürren (gardasee) im märz und den filigranen französischen atomkraftwerken abhängen...

aber das steht auf der Homepage, was hast du für Tarif? noch einen alten?
seit Monaten ist Maxenergy der günstigste beim Bezug auf der durchblicker.atseite, zumindest bei meinen Eingaben

2023/20230325727263.png

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo johro, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
25.3.2023  (#156)

zitat..
johro schrieb:

──────
dyarne schrieb:

nein, nicht richtig.

───────────────

aber das steht auf der Homepage, was hast du für Tarif? noch einen alten?
seit Monaten ist Maxenergy der günstigste beim Bezug,

Durchschnitt für 2022!
Das sich was tut am strommarkt sollte bekannt sein

1
  •  johro
  •   Gold-Award
25.3.2023  (#157)
ja, entschuldige, was interessieren hier die Preise von 2022?
es geht hier darum, wenn jemand  jetzt wechselt und was es da gibt am markt, also 03/2023.

1
  •  Knochen
  •   Bronze-Award
25.3.2023  (#158)
Ich hab ein Ticket gezogen, unser PV Planer hat aber noch keine genauen Daten bzgl. Wechselrichter oder PV Fläche. Es zieht sich wie Kaugummi.
Kann ich den Förderantrag dann überhaupt einreichen?

Danke.

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
25.3.2023  (#159)

zitat..
johro schrieb:

es geht hier darum, wenn jemand  jetzt wechselt und was es da gibt am markt, also 03/2023.

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

2023/20230325744333.jpg

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
25.3.2023  (#160)

zitat..
Solarbuddys schrieb:
Oba supa Quickstep Song

Hast mal versucht den zu tanzen ... naja vielleicht geht das ja für Kanguruhs emoji

1
  •  johro
  •   Gold-Award
25.3.2023  (#161)

zitat..
Muehl4tler schrieb:

──────
johro schrieb:

───────────────

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

sorry, mein Beitrag war nicht auf dich bezogen sondern auf das posting über mir.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next