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Der Regensensor spinnt aus meiner Sicht hauptsächlich wenn das Feld nicht ganz sauber ist. Ich wisch einfach regelmäßig mit einem Feuchttuch drüber, das hilft sehr. |
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Es ist eben kein Regensensor. Ich parke im Freien und habe echt keine Lust, das Feld mit der Kamera immer/oft vor der Fahrt zu reinigen. Dafür habe ich nämlich Scheibenwischer mit Waschfunktion. Und damit bekommt man das nicht so sauber, dass der Scheibenwischer funktioniert so wie er soll. Vor allem im Winter auf der gesalzenen Autobahn ist die Problematik noch viel größer. Da müsstest alle 2 km stehen bleiben und putzen. Sorry, bei aller "Liebe" zu dem Auto, das ist einfach nur billig "gelöst". |
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Durch einwurf von 200 Kröten -> https://enhauto.com/product/two-s3xy-buttons kann man den Wischer auch bei ACC und AP ausschalten. Auch das automatische Aktivieren des Fernlichtassistenten kann man damit deaktivieren. So nebenbei kann man verschiedene Funktionalitäten auf die Knöpfe legen und außerdem auch den Akku auslesen. Ja,sind 2 hunderter, aber imho nicht so schlecht angelegt. |
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Danke für den Tipp. Muss ich mir mal anschauen. Ich bin aber lernfähig und nicht beratungsresistent und habe jetzt gerade mal den Bereich der Kamera gründlich gereinigt und mit einem Repellent behandelt. Mal sehen, ob da dann weniger Dreck picken bleibt oder und leichter runter gewischt werden kann. |
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+1. Die Scheibe wird bei mir 1x pro Woche gereinigt. Vorrangig nicht wegen Vision, sondern weils mich stört wenn die Insektenrückstände immer mehr werden. Mit der Vorgehensweise hab ich mit Vision keine Probleme. Wenns tatsächlich mal einen dicken Brummer im Bereich der Frontkamera zerlegt, dann muss man halt putzen, weils der Scheibenwischer nicht rein bekommt. Wir hatten so einen Fall bisher 2x bei 6.000km, dass der Scheibenwischer bei Sonnenschein munter gewischt hat. Schon beim 2. Mal wusste ich warum und hab die Stelle einfach schnell mit einem Feuchttuch gereinigt. Bis man das tut kann man halt den AP nicht nutzen und stellt den Scheibenwischer auf manuel (0) - das sind 2 Tippser am Touchscreen. Hab allerdings noch keine Wintererfahrung (Salz) mit dem Auto. Wenn jetzt Mercedes und Tesla zur Auswahl stehen, muss man wohl ganz nüchtern betrachtet sagen, dass Mercedes vermutlich (bin noch keinen gefahren) aktuell das bessere Assistenzsystem hat. |
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USS fielen ab 01.10. raus afaik. Mein Y ist am 14.09. gebaut worden und hat sie noch :) Grünheide. Der BMW i3 - den es nicht mehr gibt - hat sowieso seit jeher NUR einen Kamera basierten Driving Assistant gehabt. |
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Na dann hat er jetzt mal 4-5 Jahre Zeit dass er die Software-Only Lösung ordentlich hinbringt - bis dahin bleibt das Fahrzeug so wie es ist + halt paar mehr Bordkantenkratzer in den Reifen |
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Hallo monika1979, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Welches Firmenauto? |
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Weil es der größte Kunde der Firma insgesamt ist. Und der Amerikanische Sales Manager letzte Woche da war und ein Y fährt und sehr zufrieden ist Aber die Autopilot und Vision only Geschichte klingt jetzt nicht so super. EQE ist wegen dem Kofferraum nicht mehr im Rennen. Derzeit Enyaq Coupe, MAch E oder Tesla. Aber das kann sich noch mehrmals ändern😄. |
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Enhanced reicht? Bringt "volles Potential für autonomes Fahren einen Mehrwert"? Nachkaufen will er logischerweise nichts, dann geht es sicher nicht über die Firma. Mühsam könnte es trotzdem werden, da die Firma nur die Routexkarte hergibt..... |
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Ich finde ja, weil "volles Potential für Autonomes Fahren" derzeit aufgrund der fehlenden Software sowie der fehlenden gesetzlichen Rahmenbedingungen keinen Mehrwert bringt. Also selbst wenn Tesla die Software fertig hat und es mit HW3 funktioniert, sind die regulatorischen Hürden noch da. Bis das mit Autonomen fahren soweit ist, hat dein Mann schon wieder ein neues Auto. Meine Meinung. Ich wollt nix sagen und mich in der Diskussion nicht aufdrängen, weil das eh jeder selber wissen muss. Aber genau aus dem Grund würde er für mich auch nicht in Frage kommen. Wenn ein Elektroautobauer der größte Kunde ist, dann wird es wohl allerhöchste Zeit, dass man im Furhparkmanagement oder der Geschäftsleitung umdenkt und sich der Zeit anpasst 🙂 |
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Gibt es keine Firmen Kreditkarte die man für die Abrechnung hinterlegen kann? |
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Leider nein. Wird alles mit privater Karte bezahlt und rückerstattet (Hotels). Die bisherigen E-Autos bekommen wohl nur die Ladekarte der OMV. |
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Nachdem der Standort Chef nicht viel von Elektro Mobilität hält und am Standort nicht viel für Tesla produziert wird sondern für Bosch und damit für den VW Konzern interessiert ihn das auch nicht wirklich. |
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Entscheidend sollten aber Evidenz basierte Informationen und Fakten sein - und nicht was ein Fuhrparktyp persönlich meint, für gut zu befinden. Schade. |
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USS wurden m.E. ja nur fürs Einparken verwendet und durch ein Kamerasystem ersetzt. Fürs Einparken glaub ich schon, dass man mit den Kameras rundherum das Auslangen findet. Jop, genauso wie anscheined die Teslas. Skoda, BMW, Audi, Mercedes, Porsche, Volvo und viele andere nutzen für Abstandstempomat und Spurwechselassistent eigene Radarsensoren vorne und hinten, die das eben besser können, da sie zuverlässiger sind auf äussere Einflüsse (tiefstehende Sonne, Nebel, Regen, Schnee, Insekten usw). jo eh, sollte. Realität sieht aber leider oft anders aus. Wird sich aber eh bald ändern, da die Firmenflotte in die CO2 Bilanz einfließt und die mit Verbrenner zukünftig teurer wird für das Unternehmen. 1 |
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es sind in A rund 350 alleine an den reiserouten... hier war ich bsplw letzte woche in vorarlberg an der schweizer grenze unterwegs, hab 300km in 15 minuten geladen... |
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Ich meinte nicht wieviele Stecker es gibt, sondern wieviele Supercharger Standorte. Im Norden Wien gibt es einen Standort im 22ten. Bringt mir ja nix wenn es im 22ten Bezirk 15 Ladesäulen auf einem Fleck gibt, ich habe dort weit hinfahren muss. |
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Die findest du auf https://supercharge.info/map |
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Danke, aber auch da werden die Supercharger nicht mehr. man müsste halt in der nähe eines Supercharger wohnen, bzw kann man ja notfalls auch an Smatrics/Ionity laden. |
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dann hast du das prinzip nicht verstanden. das sind schnellader für reisen, nicht fürs wohnen und nicht zum täglichen laden zuhause oder am reiseziel. dort nimmt man destination charger. mit den superchargern kommt man dagegen problemlos von gibraltar ans nordkapp... |
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Ich fahre Model Y und nutze die SuC selten. IONITY kommt mir mit Elli günstiger oder derselbe Tarif - dann als Minutentarif - an HPCs. Daheim oder in der Firma wird nur AC geladen. Das Ding steht ja eh?! https://www.tesla.com/de_AT/findus |
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