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Nice! In der Farbe schaut er echt gut aus! Gratuliere, und viel Spaß! |
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Danke. Schwarz geht immer 😉 |
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Sieht echt schick aus 👍🏻 Viel Glück damit und gute Fahrt. |
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Ich dachte das heißt "Kobold" 😇 |
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Verbrauch: Oed - Brunn am Gebirge |
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Das kann sich sehen lassen 👍 |
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18,1 kWh / 100 km - das ist hervorragend! also 400 km all in wären wohl +/- machbar. Realistisch eher 350 km mit etwas Puffer :) super |
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Vor allem bei der Durchschnittsgeschwindigkeit! |
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Wahre Worte - stimmt! Das schaffe ich mit meinem Y Performance fix nicht... |
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Die Hinfahrt war sparsamer, nach der Rückfahrt mit etwas mehr Strom am Gaspedal 😁 und beladen mit 4 Winterreifen extra, bin ich dann genau auf 20kWh/100Km angelangt. |
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Hier noch tägliche Kurzstrecke Ort/Freiland: |
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Sodalle, war meinen auch noch schnell am Donnerstag in der Früh kaufen in Linz *g* 6 Monate gefahren, 10k Kilometer, Vollausstattung, nur die Farbe Mondsteingrau hielt mich etwas zurück Anfangs. Porsche Linz hat ihn mit allen VW Förderungen verkauft, ein Autohaus in Bischofshofen hätt das auch getan. Nur mein "näherster" große Händler in Vorchdorf/Pinsdorf/Regau tut das nicht, der will für ein schlechteres Modell 10k mehr, weil er den ID Bonus nicht weiter gibt, was ich nicht verstehen kann, weils ja Ladenhüter sind mit 10k Aufpreis...... Nächste Woche muss ich ihn mal abholen, bin gespannt^^ @TomF79 Winterreifen gebraucht gekauft, weil du soweit gefahren bist dafür, oder heißer Tipp ? *G* |
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Hallo npalko, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: VW ID.4 atm günstig ? |
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Cool macht dir bestimmt viel Freude, ich hab meinen von Porsche Wels (gehören zusammen mit Linz), auch mir hat der Händler bestätigt dass es etliche gibt die nicht alle Bonis weitergeben sondern selbst einstreifen, eine Sauerei in echt. Bezüglich Winterreifen hab ich neue/unbenutzte in Willhaben entdeckt 235/55/19 und 255/50/19 originale Stahlfelgen mit Radkappen um geradeaus 1000€. |
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Naja wenn die dann 10k teurer sind werden sie drauf sitzenbleiben wär ja nur gerecht! |
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Ah in Wels, und ich musste nach Linz weiter *g* Der rote in Wels hätte mir auch gefallen, aber zu teuer für die Farbe, wobei ich manche echt net verstehe, weil der rote z.b verliert in ein paar Tagen seinen E Mobilitätsbonus Zugang weil älter als 1 Jahr, dann kauft den auch keiner mehr, wenn die 5400 wegfallen, dann ist ein neuerer günstiger. In Linz gabs Montag noch 4 id.4 und 1 id.5 mit brauchbarem preis, nachdem ich donnerstag dort war, haben sie nur mehr die gtx varianten, also die id.4 mit bonus gehen gut^^ ja sowas such ich auch^^ die atm willhaben preise sind teilweisse furchtbar, weil für 1890 bekommst die vw kompletträder mit neuen reifen, und da wollen welche 1500 für 3 jahre alte. zubehör würden felgen ab 180 + reifen hergehen, so um die 1500 mit 4 guten reifen, bin unschlüssig was ich tun soll *mhm* |
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Es bewegt sich was. ID.3 gibts ja auch 2 Jahre alte um ca. 20-21k. Meine Frau überlegt ja ihren e-Golf für 17k anzubringen - natürlich hätte ein ID.3 Vorteile. Sie will einen Türkisen (ID.3). Aktuell bin ich eher skeptisch... der e-Golf ist zuverlässig :D |
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Ein bisschen Zeit ist ja noch bis zur Winterreifenpflicht, vielleicht kommt noch was passendes. |
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Mitverhandeln beim Autokauf ist kein Thema? Ich habe mir bei meinem 20"er plus eine Saison altes Conti's mitverhandelt. |
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Als ehemaliger eGolf Fahrer 2 Hinweise: 1) die Gebrauchtpreise für den eGolf fallen auch 2) ich bin 1 Monat den Cupra Born gefahren und war ziemlich enttäuscht, nur der Heckantrieb und der größere Akku sind aus meiner Sicht Verbesserungen |
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@speeedcat, du bist da sicher Berufsbedingt mehr der Profi, bei mir wars z.b. nur mehr die Überlegung den zu nehmen, oder einen anderen mit 4 Stunden fahrt (hin und zurück) anzusehen, da kam die Torschlusspanik durch, auch da die Autos schnell weniger wurden *mhm* @Gemeinderat, bei so einem geringen Aufpreis, würd ich sofort tauschen *duck* der id.3 ist find ich schon besser, ich hab mich nur wegen der anhängekupplung für den id.4 entschieden. |
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@ck Ich sehe es genauso wie du. Der Preis des e-Golf fliegt nun auch runter, wobei wir nur 40.000 km drauf haben, das Ding 3 Jahre alt ist und noch 2 Jahre Werksgarantie hat. Gekauft haben wir ihm aus dem Leasing für 17.000 EUR. Nur: Sie fährt ja kaum was. Jetzt schon nicht und dann auch nicht. Beim e-Golf ist alles 1:1 wie beim Golf (Reifen, Felgen). Klar hast die jährliche Wartung und klar ist es schon ein technisch älteres Semester. Keine 58 kWh, kein Dreiphasenlader, kein Heckantrieb bzw. weniger Leistung, weniger Platz und vermutlich ist der Komfort auch etwas anders (Rangieren usw.). Aber ob sie nun 31 kWh hat oder 58 kWh ... für ihre Strecken wohl belanglos. Zwar mag der preisliche Abstand grundsätzlich okay sein, aber um jeden Preis würde ich das auch nicht gut finden - und das sieht sie wohl genau so. ----- @npalko Das war natürlich nur eine Annahme. Wie gesagt, das sind die Gedankengänge meiner Frau :D Der e-Golf ist ja auch nur "mittel" ausgestattet und keiner dieser Vollausstattungsvorführer aus 2019/2020, die da angeboten werden. Ich denke realistisch sind privat 15-17k und dann muss man schon happy sein. Neupreis war damals 28k - wohlgemerkt aber nach 30% Nachlass in Deutschland vom Werk ;) - eben vor ID.3 Markteinführung. Am liebsten hätt ich ihr ja einen 45er ID.3 geschossen, aber den gab es nur so kurz. Mal sehen, wie es sich entwickelt. |
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