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Ich hab jetzt mal meine Gradminuten Einstellungen auf 300/150/100 geändert und WW WW [Warmwasser] auf manuell mit ca. 3,7 l/min gestellt. Es sieht glaub ich besser aus, die Frequenz bleibt auch deutlich niedriger. Was wäre eine gute Spreizung beim WW WW [Warmwasser] Takt zwischen VL VL [Vorlauf] und RL RL [Rücklauf]? Momentan bin ich auf knapp 10 Grad .... |
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Auf wieviel kW hast du die Bereiterleistung gestellt? Probier manuell mit X % aus oder, das ist meine Meinung, Auto. Ich hab jetzt (wieder mal) wochenlang auf Manuell probiert und habe festgestellt ich komm da mit 1x WW WW [Warmwasser] Bereiten pro Tag nicht durch für meine Familie. Mit Auto komme ich ohne Probleme mit 1x durch. Bei der Spreizung kommt es jetzt darauf an, wenn du manuell hast, ist die meistens irgendwo zwischen 10-12 Grad wenn ich es richtig im Kopf habe. Wenn du die Pumpe auf Auto hast, dann wird der Vorlauf in etwa 2 Grad über der Stop Temperatur sein. |
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Hi @ManuelV , ich schreib zu deinem Thema hier weiter, damit es nicht zu unübersichtlich wird: https://www.energiesparhaus.at/forum-durchfluss-erhoehen-knv-s1155-6/76277_1#795398 |
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ich hab jetzt auch mal WW WW [Warmwasser] auf manuell 4% mit Stoptemp. bei 42 Grad. Mal schauen wie das ist ... Wenn da nix ist, gehts zurück auf Auto ... Den Rest mit hydr. Abgleich usw muss ich noch angehen |
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Bereiterleistung auf wieviel kWh? |
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Auf 4kW .... Vllt geh ich mal auf Auto zurück, du hattest auch bessere Erfahrungen gemacht oder? Was ich nicht verstehe warum die GM so stark fallen und er dann trotz hoher Verdichterfrequenz ewig braucht zum abbauen. |
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Ich hab 4 kWh Bereiterleistung. Mit 3 kWh wird das Wasser oben zuwenig warm. Mit 5 kWh (noch nie ausprobiert) wird der Verdichter sicher zuweit raufgehen. 3 kWh...waren meistens a bisserl über 30 Hz 4 kWh....sind meistens 62 Hz |
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So wie du auch gesagt hast, bin ich aber mit der Einstellung deutlich zu wenig geladen kommt mir vor. Ich lass es noch für ein paar Tage, dann werden wir sehen ... Was ich aber immer noch nicht ganz kapiere, sind die GM "Einbrüche" und warum die so langsam abgebaut werden |
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