|
|
||
Konditionenanpassung Bank Austria per 02.05.: Fixzinssatz 5Y, 10Y und 25Y ab 3,69% Zinsjoker: Die aktuelle Zinsjoker-Aktion endet mit 30.04.. - dafür kommt der NEUE Zinsjoker mit folgender Ausgestaltung: Für die Fixzinsperiode von 25 Jahren besteht die Möglichkeit während der gesamten Fixzinslaufzeit kostenlos in den variablen Zinssatz zu wechseln. |
||
|
||
Aktionskredit gibt es auch noch! Somit zusammenfassend nochmals übersichtlich:
Alle bereits genehmigten Einreichungen erhalten Ihre Gültigkeit. |
||
|
||
ja - da gibt es noch Volumen. Die 100 Mio. sind noch nicht ausgeschöpft. |
||
|
||
Wechsel vom Variable in Fix zurück ist das dann auch noch möglich oder nicht? |
||
|
||
ja - freilich - zu den dann geltenden Fixzinskondition und den dann verfügbaren Fixzinsperioden |
||
|
||
Die Flexibilität ist ja das coole: entweder Wechsel Zug um Zug variabel in fix, oder ein Weilchen variabel verbleiben und erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder fixieren. Kostenpunkt der erneuten Fixierung: aktuell 400€. |
||
|
||
@speeeedcat und @LiConsult danke für eure Infos! Kann man das irgendwo online auch schon nachlesen oder sind das praktisch noch "Insiderinfos"? Wie läuft das generell ab - gehe ich einfach zu einer BA-Filiale in der Nähe und bekunde dort dass ich evtl Interesse an einem Wohnkredit habe oder gibts da in den jeweiligen Bundesländern spezielle Ansprechpartner? |
||
|
||
Agogo: das ist eine exklusive Partner-Vermittlerinfo und für Nichtpartner nicht einsehbar. Du musst eine Schwerpunktfiliale suchen, wo ein BA-interner Finanzierungsspezialist sitzt. Da gibt' s österreichweit aber nicht allzu viele. Oder online über die BA-HP anfragen und auf einen Terminvorschlag warten. Oder eben über einen Vermittler anfragen, wie z.B. über durchblicker.at, LiC oder eben mich selbst. 1 |
||
|
||
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Hallo. Ich stehe jetzt vermutlich auf der Leitung. Aber was ist die Änderung am Zinsjoker ab 2.5.? |
||
|
||
Dass er nun bis 2049 gilt anstatt nur bis Ende 2026😊 |
||
|
||
Der Unterschied ist folgender: Der "alte" Zinsjoker hat dir das Recht eingeräumt, bis Ende 2026 zu jeder Zeit deine fix verzinste Finanzierung (egal, ob diese für 5Y, 10Y oder 25Y vereinbart wurde) kostenlos in eine variable Finanzierung zu wechseln (und dann wenn gewünscht wieder zu fixieren oder eben variabel zu bleiben). Der "neue" Zinsjoker gibt dir das Recht, ausschließlich eine 25 jährige Fixzinsvereinbarung kostenlos in eine variable Vereinbarung zu wechseln (und dann wenn gewünscht wieder zu fixieren oder eben variabel zu bleiben) - mit dem großen Unterschied, dass du diesen kostenlosen Wechsel zu jeder Zeit innerhalb der 25-jährigen Fixzinsvereinbarung (und nicht nur bis Ende 2026) absolvieren kannst. |
||
|
||
Quasi Long Story short😂 |
||
|
||
Und gibt es eine Info wie lange dieser "NEUE" Zinsjocker angeboten wird, oder hat das auch wieder ein Ablaufdatum (bereits bekannt)? |
||
|
||
Nachdem es für die 25-jährige Fixzinslaufzeit bis 30.06.2049 die Möglichkeit zum kostenlosen Wechsel in eine variable Vereinbarung gibt, wäre der Umkehrschluss, dass der Zinsjoker ebenfalls für Neukreditverträge bis 30.06. gilt. Ein Gültigkeitsdatum wurde bislang nicht kommuniziert. Werde aber nochmal nachfragen. |
||
|
||
Kein Ablaufdatum wie bisher. Der Joker berichtigt dich, einmalig bis 2049 (!)einmalig und kostenlos zu konvertieren. Das ist nun ganz klar geregelt. |
||
|
||
Ich mein den Aktionszeitraum selbst 😀 |
||
|
||
Der Aktionszeitraum gilt ab sofort für alle genehmigten Finanzieurungszusagen! |
||
|
||
der neue Zinsjoker gilt aus heutiger Sicht für Neukreditverträge, die bis 31.07.2024 ausgestellt sind. |
||
|
||
ist eigentlich die Finanzierung einer PV-Anlage auch unter "Baufinanzierung" subsumiert oder muss ich da in den Konsumkredit? Ich bräuchte ca. 5000,-- Euro! |
||
|
||
Wenn du PV-only nachrüstest, wird das mit einer Konsumfinanzierung abgebildet. Solltest du die PV im Zuge eines Umbaus/Sanierung usw. mitmachen, kann man das auch in einer Baufinanzierung unterbringen. |
||
|
||
Richtig, für 5k stellt keine Bank eine Pfandbestellungsurkunde aus. Also entweder wie beschrieben im Rahmen eines größeren Vorhabens die PV mitkalkulieren oder im Rahmen der Umschuldung (z.B. zur Zinsoptimierung) eines bestehenden Immokredites die PV mitfinanzieren oder eben Konsumkredit. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]