|
|
||
Mit der Info, daß sie es nur über regionale EEGs machen und dazu einzelne EEGs im Register anlegen -> Ja. Wenn sie es über eine BEG gemacht hätten, hätten sie weitere Möglichkeiten abbilden können. Deshalb meine Frage. |
||
|
||
Anbei die regionalen EGs & Umspannwerke die neoom registriert hat - alphabetisch sortiert UW Antiesenhofen UW Arnoldstein UW Bernstein UW Dobl-Zwaring UW Eferding UW Eibesbrunn UW Erlauf UW Essling UW Feldkirchen UW Flachgau UW Frankenmarkt UW Freistadt UW Freistadt UW Friensdorf UW Gänserndorf UW Gerstl UW Gleisdorf UW Gmünd UW Gmunden UW Gresten UW Grünbach UW Kirchdorf UW Kremsmünster UW Krumau UW Lassee UW Liesing UW Linz Nord UW Linz Zentrum UW Markt Hartmannsdorf UW Mauthausen UW Neulengbach UW Neusiedl an der Zaya UW Partenstein UW Pottenstein UW Puchberg UW Raab UW Rainbach UW Ranna UW Ried UW Rohrbach UW Spannberg UW Speising UW Steyr UW Steyregg UW Stratzdorf UW Timelkam UW Tulln West UW Wegscheid UW Wien West UW Wieselburg UW Zwettl 1 |
||
|
||
Meine EG Daten sind nun auch da. Habe schon 13 kWh reingeliefert. Da sehe ich Potential. |
||
|
||
Seit wann bist du dabei nach dem abwarten der 18. Tage Frist? Ich bin seit 13.01 dabei, sehe aber nichts |
||
|
||
Am 08.01. dazu gegangen, dann laufen die ganzen Datenfreigaben, 1/4h Werte, usw. |
||
|
||
Ok, dann warte ich mal ab |
||
|
||
Wieviel vor Gründung bereits auf einem uw auf "warten" sitzen kann man nicht sehen oder? |
||
|
||
Ein weiterer Nachteil für die neoom Strombezieher im Jahr 2024 ist, daß für die kWh in der EG die Strompreisbremse nicht angesetzt werden darf. Da die Preise für Bezieher eigentlich recht hoch sind, frage ich mich, warum diese neoom Kunden das machen sollen/wollen ? Ein derzeit günstiger 12 Monate Fixpreis eines Energieversorgers ist 15,5 ct / kWh (+ Mwst), was weniger als der neoom Preis ist. Und für den Energieversorgerpreis gibt es noch die Strompreisbremse dazu (zumindest heuer). Ideen? |
||
|
||
Großverbraucher. Manchen wirds halt auch egal sein, bzw. ist es halt günstiger als der Landesversorger. Idealismus spielt sicher auch eine Rolle. Und die, die Einspeisen, werden halt meistens auch den Bezug dazu nehmen. Bei den derzeitigen Preisen wird es aber glaube ich nicht so lange bleiben. |
||
|
||
1 |
Kommunale Abnehmer dürfen meines Wissens keine Floater nehmen, da kann die EG schon eine echte Alternative sein. Die üblichen großen Anbieter sind da schon durchwegs teurer. ||
|
||
Ich habe genau diesen Anbieter mit den 15,5 ct p .kWh und trozdem ist neoom günstiger. Keine Mwst und weniger Netzgebühren machen es halt aus. Die Strompreisbremse wirkt ja immer noch, da vor allem im Winter diese durch die WPWP [Wärmepumpe] eh voll greift und in der EG gar nicht so viel eingespeist wird. |
||
|
||
was ist das für ein Anbieter? |
||
|
||
Kommt mir seltsam vor, in Bernstein gibt´s laut Netz Burgenland gar kein Umspannwerk. |
||
|
||
hat sich erledigt... dürfte wohl disk energy sein |
||
|
||
neoom kann seine EGs bezeichnen wie sie wollen. Vielleicht wollen sie bei einem Umspannwerk mehrere EGs einrichten, da eine zu groß werden würde Die EG Nummer ist RC100842 und der Eintrag als Marktteilnehmer heißt vollständig: |
||
|
||
In der neoom Auflistung habe ich UW Lambach (OÖ) nicht gefunden, bin schon seit geraumer Zeit angemeldet. Zu wenig Interessenten? Also auf gehts, nur Mut! |
||
|
||
mit "angemeldet" meinst du es gibt bereits eine aktive EG, oder du hast dich als Interessent angemeldet? |
||
|
||
Bin als Interessent angemeldet, weitere Teilnehmer werden gesucht um eine EG zu gründen |
||
|
||
Nimmt neoom auf Netzebene 6 Kunden? Bzw. sind Netzebene 6 Kunden in einer EEG erlaubt? |
||
|
||
Wenn es bei meinem Umspannwerk noch keine EEG gibt und ich mich in der App anmelden, ist das dann schon verbindlich? |
||
|
||
Nein |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]