|
|
||
ein 21er eGolf (hab ihn seit Freitag) und er hat mich bis jetzt nur positiv überrascht. Meiner ist ein Stadt bzw. Landstrassenauto, mit hin und wieder Autobahn. Aktuell, noch nach wohl nicht wirklich aussagekräftigen 120km, hat er einen durchschnittlichen Verbrauch von unter 11kWh/100km. |
||
|
||
Genauso sehe ich das auch. Wäre ich Vielfahrer und Langstreckenfahrer, wäre die Entscheidung einfach. Ich tendiere somit eben auch ganz stark Richtung 50er, wobei ich aber bis dato online keinen großen Unterschied betreffend Gebrauchtpreis in % vom Neupreis zwischen 50er und 55er feststellen hab können (der Großteil liegt so zwischen 44 bis 46% vom Neupreis (bei Baujahr 2021); egal ob 50er oder 55er); vielleicht geht aber noch etwas beim Verhandeln |
||
|
||
Hört sich sinnvoll an für deinen Einsatzzweck; viel Glück mit dem Fahrzeug! |
||
|
||
Danke, dir auch! Sowas wie dieser, ist halt schon sehr schön https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/audi-e-tron-50-quattro-71kwh-s-line-23-led-hud-pano-b-o-ahk-1497194826/ |
||
|
||
Will teilen:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/audi-e-tron-50-quattro-led-navi-virtuell-luft-761377433/ Ich persönlich würde eher in der Kategorie schauen, 10k€ mehr wegen Ausstattung kriegt man in 5 Jahren sicher kaum mehr herein.. |
||
|
||
Ja, da gibt es schon ein paar interessante Angebote, hab aber doch ein paar spezielle Anforderungen betreffend Ausstattung (wohlwissend, dass man diese nach x Jahren nicht 1:1 vergütet bekommt): Farbe schwarz, s line innen + außen, Optikpaket schwarz oder Black Edition, 21 Zoll, Sportsitze Grundsätzlich: Was meint ihr? Wieviel müsste verhandlungstechnisch aktuell noch ca. drinnen sein? Wenn man den Medien glaubt, dürften E-Autos aktuell ja gerade Ladenhüter sein... |
||
|
||
Um 42 k gibt's auch ein nagelneues eAuto mit besserer Reichweite (Renault Scenic, Volvo EX30, Ford). |
||
|
||
Der Audi ist ja keine Entscheidung der Vernunft, sondern weil er das schönere (Statussymbol) Auto ist. |
||
|
||
Der Audi schaut aus wie zig andere Autos auch. Und inwiefern soll eine schlechtere Reichweite das bessere Statussymbol sein? 😅 |
||
|
||
Weil ein Audi kein Renault ist....Und gerade die ersten etron's sehen mMn eben nicht wie alle anderen aus, auch halte ich ein Auto mit NP 98k für ein Statussymbol |
||
|
||
Auch ein Audi ist leider nicht mehr das was es einmal war, schon alleine wegen der Software und Mängel die über mehr als ein Jahr nicht behoben werden. |
||
|
||
War Audi's Slogan nicht mal "Vorsprung durch Technik"? Da finde ich schon, dass eine schlechte Reichweite keinen schlanken Fuß macht... Nur weil ein Auto überteuert war und ist, ist es mMn den Preis noch lange nicht wert. |
||
|
||
Naja ein Auto ist nicht nur Reichweite und PS. Insbesondere beim Interieur wirst du den Preisunterschied schnell merken... und da hat eben jeder andere Ansprüche. Grad bei S Line innen und außen merkt man eben auf was jemand wert legt. Die S Line find ich schon einen "differencemaker" zu vielen anderen "billigen" eAutos, welche zwar guten Motor, Akku und Software haben, dafür aber aussehen wie hingekotzt 😂 |
||
|
||
Wie wahr... 😊 |
||
|
||
Ich muss zugeben, dass es mich eigentlich eh verwundert hat, dass die "Grundsatzdiskussion" erst nach einigen themenbezogenen Postings begonnen hat 😜 Es ist doch etwas Schönes, wenn wir alle nicht die selben Ansprüche und "Wertigkeiten" haben, finde ich 😉 |
||
|
||
Jo, die kommt immer wieder, tlw. auch emotional. Is ja logisch, dass ein Auto um 100k Neupreis komplett unnötig ist und eher Richtung Statussymbol geht. Genauso wie der Pool im Garten oder der 85 Zoll Fernseher im Wohnzimmer. Und dennoch gibts genug Leute, die ihren Gefallen daran finden, viel Geld in solche Dinge zu investieren, auch wenns nicht rational sinnvoll ist...und das ist gut so 😊 |
||
|
||
Völlig richtig. Wenn leistbar, warum denn bitte nicht? Die Liste ließe sich beliebig weiterführen. Ich z.B. würde für ein Rennrad nie 10K auslegen, ich kenne da zwei, drei Leute in meiner näheren Bekanntschaft. Ist für mich aber doch bitte völlig ok und ich würde mir nie anmaßen, soetwas zu kommentieren😏. Ich freue mich für dich joho, wenn du dir ihn zulegst. Deine Ausstattungswünsche sind absolut nachvollziehbar. Ein sehr guter Freund hat den genauso in weiß, ein tolles Auto von der Optik und der Haptik. Der Quattroantrieb ist ohnedies genial. Und ja, die Reichweite ist nicht pricklend. |
Ich wollte gestern schon *Popcorn holen und zurücklehnen* schreiben😅 ||
|
||
Ich kann das auch verstehen. Wenn man einen Audi will, will man eben keinen VW, Skoda, Tesla oder BYD. Und auf Preis/Leistungen schaut man dann sowieso nicht. |
||
|
||
Hohe Preise für Topprodukte zu zahlen, leuchtet mir ein. Hohe Preise für ein technisches Produkt mit mittelmäßiger Leistung in einem ziemlich relevanten technischen Aspekt zu zahlen, nicht so sehr. 42k für ein Auto das über 4,5 Jahre alt ist und eine WLTP Reichweite von nur 283 km hat?! Nein, das würde ich nie zahlen. (Und ich bin durchaus sehr bereit einen Aufpreis für Design, das mir gefällt, zu zahlen. Aber eben nicht wenn es "unter der Haube" nicht stimmt...) |
||
|
||
ja, wissen wir ja jetzt. :) Ansprechendes Audi Design + passende Reichweite gibts aber eben um 42k nicht 😉 |
||
|
||
Aber zumindest schlechte Reichweite etwas weniger überteuert... https://m.mobile.de/auto-inserat/audi-e-tron-50-quattro-virtual-cockpit-led-20-zoll-hamm/400054962.html?ref=srp&refId=bf771d02-388d-f67f-e13a-07f7191dd0ce&searchId=bf771d02-388d-f67f-e13a-07f7191dd0ce&type=topAd |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]