|
|
||
Aber eigentlich bin ich aktuell eh zufrieden: |
||
|
||
07/2020 - gebaut 02/2020 (Danke Corona Lockdown...) - 45.000 km. Und beim Tesla mit NCM Zellen ist es ja empfohlen, wegen der Spannung auf max 80% zu laden: |
||
|
||
Also ich finde ja, dass die Gebrauchtwagenhändler diese Diagnose eigentlich standardmäßig machen sollten. Diese Werte gehören dann so wie viele andere "Zustandsdaten" zum Angebot dazu, finde ich. Hab aber bis dato leider noch keinen gefunden |
||
|
||
Wird erst kommen, wenn alle Käufer es fordern. Onlinecars macht zumindest den MOBA Test. |
||
|
||
aber auch nicht bei jedem, oder? |
||
|
||
Die Reichweite die der eGolf selbst anzeigt kann man getrost vergessen, die orientiert sich an der Fahrweise der letzten Kilometer und sagt nichts über die Degradation aus. 1 |
||
|
||
Doch ich glaub mittlerweile schon, da sie das Diagnosegerät in Dobl haben. |
||
|
||
vor 2 wochen hatten die in dobl sicher nix, weil hab mit denen telefoniert und auf die frage nach soh - wissen wir nicht also von daher vlt. dann jetzt ganz neu |
||
|
||
Nö sagt nichts aus. Aber man kann via VCDS oder jedenfalls OBDeleven ja den SOH anzeigen oder die verfügbaren kWh. Ein Näherungswert würde mir ja genügen. Absolute Sicherheit hat man nie - braucht ja nur eine Zelle mal was haben... kann passieren. |
||
|
||
Aviloo hat eigentlich immer Referenzwerte von Neuwagen. |
||
|
||
Ja haben sie, denn ich hab von ihnen 2020 eine der frühen Dongle in meinem neuen VW e-Up! gehabt (noch im 3D Druck Gehäuse). Der Up! war damals recht begehrt und so fuhr mit mir immer der Dongle mit. Ich bekam Zugang und sah so meinen SOC und die bekamen die Werte von meinen Fahrten :) War eine coole Zeit. |
||
|
||
Gibts auch heute noch, die App heißt "eFlow", man braucht nur den passenden Dongle für sein Fahrzeug. |
||
|
||
Komisch, mein Test ist vom 07.08.2024 |
||
|
||
hab jetzt nachgesehn - hab schon am 22. juli kommuniziert - dh eh gut wenn aufgerüstet wird so eine SoH von der batterie ist für den käufer mMn schon ein nicht unwichtiges argument aber wenn der händler 200 autos stehn hat, und davon sind 5 e-autos, wird er NOCH nicht motiviert sein, sich hier entsprechend auszustatten zumal es keine echten schnelltests gibt aviloo fährt das auto ja von voll auf leer und rechnet dann nach, der test mit auswertung kann tage dauern und das tut sich ein großhändler wie in lieboch/dobl sowieso net an |
||
|
||
mein MOBA test von onlinecars in dobl ist vom 11.04.2024 also die haben das schon ewigst. problem ist nur dass anscheinend noch immer nicht jeder verkäufer, jede verkäuferin darüber bescheid wissen. |
||
|
||
Klingt interessant für nächstes Jahr: https://www.mobiflip.de/shortnews/volkswagen-und-ford-blicken-2025-auf-ein-problem/ |
||
|
||
@joho78 Vielleicht ist das ja was für dich: https://www.aurena.at/posten/2463024/Elektroauto_0Audi_0E-tron_055_0Quattro_0S-line_0Aut. |
||
|
||
Danke. Aber zu viel Silber Suche Optikpaket schwarz oder black edition (aber ohne die grauslichen orangen Gurte ) |
||
|
||
Bei Auto Hösch gibt's einen bei Neuzugängen (gab's aber vielleicht auch schon vorher): https://auto-hoesch.at/vehicles/audi-e-tron-50-quattro-s-line-alcantara-pano-wie-neu/?i=2222222227172186&tot=39&nr=5&search%5Blocation_since%5D%5Bmax%5D=7&search%5Border_by%5D=id%7CDESC&search%5Blocation_id%5D%5B0%5D=1265018896&search%5Blocation_id%5D%5B1%5D=1388134661&search%5Blocation_id%5D%5B2%5D=1388133403&search%5Blocation_id%5D%5B3%5D=1231319357&page_nr=0 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]