|
|
||
Wenn die WPWP [Wärmepumpe] die Wärme nicht mehr abgeben kann ist ein Takt zu Ende. Schreib mal noch bissl was zum Haus, zur Fbh. Kommst du ins Servicemenü? Diverse Einstellungen mal posten |
||
|
||
Das Haus hat Keller + 2 Stöcke. ca 3x75m2, davon 150m2 Wohnfläche. Alle Stöcke sind mit FBH FBH [Fußbodenheizung], also Wohnkeller. FBH ist auf vollem Durchfluss. Kreise max ca 100m. Ich denke ich komme ins Servicemenü. Ich schau mal ob ich eine Netzwerkverbindung mit App zusammenbekomme, sonst kann ich nur Screenshots machen. |
||
|
||
Ich denke aber du musst dir nicht zu viele Gedanken machen weil Dr Takt zu ende ist. Passiert gerade auch unseren Nerds. Es is draußen eben einfach zu warm. Bei uns wirds heute oder morgen auch spätestens passieren. Gemeldet sind 14° . Heute sind schon 10° |
||
|
||
|
||
klingt super! das ist der falsche ansatz, wie der Andi schreibt! die heizkurve soll dein gebäude abbilden -> gebäudekennlinie damit es drinnen immer gleich warm ist, egal ob draußen -10° oder 0° oder +10° sind mit der verschiebung bestimmst du dann ob es dabei 21° oder 22° oder 23° drinnen hat. wenn du die wp länger laufen laßen willst mußt du an der hysterese drehen, also den abstand ein-/ausschaltwert vergrößern. den mußt du für deinen regler rausfinden... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]