|
|
||
Meistens bessere Übersicht in Verbindung mit höherer Sitzposition Mehr Bodenfreiheit Einfacheres Beladen des Kofferraums, vor allem ohne Ladekante. |
||
|
||
Täter-Opfer-Umkehr?😉 Weniger Länge -> ähnliches Volumen Mehr Übersicht (kommt insbesondere meiner besseren Hälfte entgegen, mit 1,60m Bauhöhe bei angezogenen Schuhen hilft das ungemein) Bei den richtigen Modellen ein wesentlich flexibler Innenraum (Sitze eben umlegen / in Längsrichtung verschieben etc) Angenehmere Ladehöhe für Einkäufe Übersichtlichkeit aufgrund der kompakteren Abmessungen |
||
|
||
Naja - man könnte ja auch einfach wieder von diesen komplett idiotischen riesigen Hutablagen (hat sicher auch einen professionelleren Namen) zu den ganz altmodischen "kurzen" gehen die dafür sorgen dass man die Windschutzscheibe acuh wieder von innen putzen kann ohne Kinderhände zu brauchen. Sorgt außerdem dafür dass man vom Fahrersitz sehr Problemlos die "Schnauze" seines Autos erkennen und damit besser einschätzen kann. Dann könnte man die Sitzhöhe von SUVs (egal welcher Form) auch mal an "normale" Menschen anpassen - die wenigsten wollen nach oben oder nach unten sondern sich einfach hinsetzen (entspricht etwa einer Sitzhöhe von 45 cm über Boden - das überschreitet jeder SUV). Nicht zu vergessen dass vor allem der Innenraum eine reine Designfrage und bei Kombis ebenso wie bei Kleinautos wie auch bei SUVs entsprechend flexibel gestaltet werden kann wenn man das denn möchte. Ach ja - wenn ich die richtigen Artikel gelesen habe, dann hat ein "normales" Auto (im Vergleich zum SUV) auch einen deutlich niedrigeren Windwiederstand -> sparsameres Fahren. |
||
|
||
Was meint ihr eigentlich zum neuen Audi Q6? Kostet in der Basis unter 60k und nach vernünftiger Ausstattung mit Heckantrieb und 95kWh Netto Batterie knapp über 70k - mit 800V und der Technik vom Makan sowie dem neuen Android Auto basierten System sowie 2,4t (!!!) Anhängelast. Das finde ich (da man bei Audi ja vermutlich noch Rabatt bekommt) gar nicht sooo schlimm und in P/L auch gegen zB Tesla in Ordnung mit der großen Batterie. |
||
|
||
Wenn man die Kohle hat sieht der wirklich ganz gut aus P/L :) |
||
|
||
Hat irgendwer Erfahrungen bzw schon Mal aus nächster Nähe den Renault Scenic etech begutachten/testen können? Finde das Platzangebot sowie Reichweite grundsätzlich interessant. Auch ist es ein wirklich schönes Auto. |
||
|
||
Frontantrieb würde mich stören, sonst sehe ich das wie du. |
||
|
||
leider nicht - wobei der preislich mir viel zu nah am gerade präsentierten 5008-E wäre mit der großen Batterie. Stimme dir zu - wobei P/L bei Audi 😜 Aber mit der Technik in der Preisregion gibt es sonst nicht wirklich etwas. Mercedes EQC und BMW X3 komplett veraltet, Tesla mit wesentlich kleineren Akkus, Hyundai + Kia möglicherweise aber andere Käuferschicht - und auch kleinere Akkus. |
||
|
||
Mir gefällt das Auto auch sehr gut. Tolle Reichweite, guter Preis (verhältnismäßig zumindest). Mir ist es aber etwas zu groß und vorallem stört mich, dass es keine schöne Farbe gibt. Nur ein nicht schönes Rot und ein sehr dunkles Blau. Bliebe also nur weiß, was zwar schön, aber langweilig ist. Wegen dem Vorderradantrieb hätte ich keine Bedenken. Wenn die das Auto so bauen, dann wird das doch wohl alltagstauglich sein. |
Aus der Nähe gesehen: Ja, 3x. Aber einsteigen oder gar fahren durfte man da noch nicht... ||
|
||
|
Gefällt mir nicht. Sehr komische Front. Den würde ich auch geschenkt nicht wollen... ||
|
||
😬Der war gut! Tolles Auto mit toller Ladetechnik. Da wird oft die Kaffepause zu kurz, weil der Wagen schon voll ist. |
||
|
||
Für mich würde der schon auf so ziemlich sämtliche Boxen abhaken. Nur haben wir ja den Tesla, und ich bleib dann halt wenn ich mal was hab dabei bis es zerfällt... |
||
|
||
Kommt halt auf den Wohnort an, für mich (in Wien) wäre es auch kein Ausschlussgrund (dafür die 22 kW AC ein riesen Plus), aber unseren Ioniq mit Vorderradantrieb würde ich schon bei Wohnort Waldviertel oder Wienerwald im Winter nicht mehr wollen (und dort bringt auch schnelles AC laden wahrscheinlich nix). Also schon attraktiv, aber halt mit Vor- und Nachteilen. |
||
|
||
Ja, ich wüsste nicht was ich mit 22kW anfangen sollte, aber mein eGolf war schon auf nasser Fahrbahn ungut zu fahren. |
||
|
||
Heute wurde der Capri von Ford offiziell vorgestellt, dabei handelt es sich um das Pendant zum ID.5 von Ford. https://www.ford.at/pkw-modelle/der-neue-vollelektrische-capri#capri |
||
|
||
Schaut aber hübscher aus, als der ID.5 Also wenn das stimmt... ...dann Hut ab! |
||
|
||
Gelungenes Design! |
||
|
||
Beeindruckende 800 km Reichweite, und mMn sehr gelungenes Design:
Voyah Zhiyin |
||
|
||
eigentlich unfassbar was die mit dem namen capri machen... das warn mal richtig schöne autos... jetzt ist das so ein polestar 2 verschnitt mit vw technik... |
||
|
||
Naja, das hat Ford halt drauf. Auch mit dem "Mustang" Mach E, dem "Puma" der statt Kleinwagen jetzt SUV ist etc |
||
|
||
Kann man wollen oder nicht. Ford wird schon wissen was sie machen. In den USA kommt er wohl nicht so schlecht an (Ford ist auf Platz 2 (+/-) hinter Tesla bei den BEVs, Quelle: https://caredge.com/guides/electric-vehicle-market-share-and-sales ). Anscheinend stoßen sich nur die europäischen Verbrennerfahrer an der Bezeichnung "Mustang" für ein E-Auto. Mir wars egal 😜 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]