« Finanzierung  |

Handwerkerbonus 2024

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9 
  •  Freakphil
13.3.2024 - 5.2.2025
165 Antworten | 66 Autoren 165
6
171
Hallo,

Seit der Ankündigung des neuen Handwerkerbonus Plus finde ich keinerlei Infos dazu wie diese Förderungen von Leistungen bis 10k pro Jahr bzw 2k pro Person aussehen soll, habe ich hier was überstehen? Wir wollen eine Terrasse errichten und denken auch an eine entsprechende Überdachungen, ich würde dies aber gerne mit der Förderung umsetzen. Denkt ihr man kann die Förderung auch später beantragen solange die Arbeiten 2024 umgesetzt worden sind? Ich will eigentlich nicht länger warten...

•  Hausbau24
4.2.2025 15:55  (#161)

zitat..
anexity1 schrieb:

Am 20.12. eingereicht -> am 1.2. Prüfung nicht erfolgreich....
Die Dame in der Telefonhotline konnte auch keinen Fehler oder Grund ausmachen und meinte, ich soll einfach per E-Mail um eine Nachprüfung bitten... na ich bin gespannt, ob sich hier das Ergebnis ändern wird oder wenigstens eine ordentliche Begründung erfolgt.

Wie lange warst du da bitte in der Telefonwarteschleife? 
Ich hab nach 1h aufgegeben und nochmals eingereicht ... Hoffe mal das war kein Fehler. 

1
  •  anexity1
4.2.2025 18:50  (#162)

zitat..
Hausbau24 schrieb:

──────..
anexity1 schrieb:

Am 20.12. eingereicht -> am 1.2. Prüfung nicht erfolgreich....
Die Dame in der Telefonhotline konnte auch keinen Fehler oder Grund ausmachen und meinte, ich soll einfach per E-Mail um eine Nachprüfung bitten... na ich bin gespannt, ob sich hier das Ergebnis ändern wird oder wenigstens eine ordentliche Begründung erfolgt.
───────────────

Wie lange warst du da bitte in der Telefonwarteschleife? 

Ich hab nach 1h aufgegeben und nochmals eingereicht ... Hoffe mal das war kein Fehler.

Tatsächlich gar nicht so lange, musste nur 7-8 Minuten in der Warteschleife verbringen

1
  •  Gemeinderat
4.2.2025 19:10  (#163)
Mittags hob da leider nie jemand ab :D 
Aber sonst... anfangs wars ungut, dann ging es. 
War wohl für alle ein Lernprozess... 
Wenigstens steht auch was für 2025 drin... 

Die neue Regierung - welche auch immer - wird so schnell gar nicht Gesetze beschließen können (Fristen, Bundespräsident usw.). - vor Mitte des Jahres wohl also eher schwierig.  

1
  •  Hausbau24
5.2.2025 8:09  (#164)

zitat..
Gemeinderat schrieb:
Wenigstens steht auch was für 2025 drin... 

Die neue Regierung - welche auch immer - wird so schnell gar nicht Gesetze beschließen können (Fristen, Bundespräsident usw.). - vor Mitte des Jahres wohl also eher schwierig.

Habe auch schon für 2025 alles beisammen und werde ab dem ersten Tag einreichen. 

Die neuen Regierung plant ja, Stand heute, nur die Einsparung im Handwerkerbonus durch die nicht vollständige Ausnutzung des bewilligten Budgets oder?

1
  •  Gemeinderat
5.2.2025 8:43  (#165)
Das ist eine gute Frage, ich weiß es leider nicht.
Wenn sie sich aber nicht zusammenfinden, gibts keine neue Regierung und dann geht es erstmal weiter wie bisher würde ich sagen.

Leider kommt mein Vorhaben (Terrassenstiege) nicht vor Ende März (Frost), wegen benötigter Betonfundamente.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Festgeldkonto UND/ODER