|
|
||
Mir ist das auch lieber, hier Ware (Auto), da Geld. Soll gleich weg sein, wenn Kauf getätigt ist! Ja, die Möglichkeit den Kaufbetrag auf ein eigenes Konto zu legen, um von dort die Leasingraten zu leisten, wäre eine Möglichkeit, um die "vermeintliche" günstigere Finanzierung zu nützen. Da wird sich am Ende wirklich rausstellen, ob Leasing wirklich günstiger ist (oder war)! |
||
|
||
Hallo altehuette, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Na hoffentlich hast nich 250.000€ (oder gar mehr) gleichzeitig in die selbstbenutzte Immobilie investiert gehabt, denn das hätte die in den gut 4 Monaten nach der Rechnung 27.500€ Rendite gekostet. Wenn man mit 20%+ pro Jahr EK-Verzinsung rechnet, dann ist natürlich jeder Kauf auf Pump ein Geschäft und unendlicher Reichtum lässt sich innerhalb des Lebensdauer eines PKWs dann nicht vermeiden. 😀 |
||
|
||
Abgerechnet wird am Ende der Leasinglaufzeit, hätte nicht gedacht, dass ich das erwähnen muss....🙄 Aber ja, deine beispielhaften 250k (2015) wären jetzt 600k |
||
|
||
|
Bevor ich mir so eine Konstruktion antun würde, würde ich noch eher ganz auf das Auto verzichten und 100% investieren. 😅 ||
|
||
Mit Leasing ist doch auch die Vollkasko verpflichtend oder? Nochmal unnötige Mehrkosten... |
||
|
||
30.000 Kilometer im Jahr gehen, wäre aber auch etwas heftig. Ich würde die ersten 5 Jahre nie ohne Vollkasko mein Auto betreiben. Da gehts gar nicht so, um die Frage, ob ich ein guter oder schlechter Autofahrer bin - bei uns am Land ist Wildschaden und Glatteis wirklich ein Thema und da kann es dann sehr schnell gehen, dass viele Tausend Euro Schaden entstanden sind auf die ich sitzen bleiben würde. Windschutzscheibe, Parkschaden und Vandalismus rede ich da noch gar nicht. 1 |
||
|
||
Für 5 Jahre Vollkasko zahlst auch viele Tausend Euro... Egal ob du einen Schaden hast oder nicht. Hab' überlegt aber mit den Selbstbehalten und Ausnahmeklauseln ist's mir das eher nicht wert, glaube ich. |
||
|
||
Ein neues Auto ohne Vollkasko ist in meinen Augen wie Roulette spielen. Ob's unnötig ist oder nicht wirst Du wahrscheinlich erst nach ein paar Jahren feststellen können.😒 1 |
||
|
||
Ich ärgere mich nicht über "unnötig" bezahlte Prämien, sondern bin froh, sie nicht gebraucht zu haben die Versicherung(en)! Schadenfälle bedeuten immer Stress und Ärger, auch wenn alles abgedeckt wird (außer halt ein eventueller Selbstbehalt). |
||
|
||
Hallo altehuette, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Ja, aber weniger Stress und Ärger, wenn man sich einfach nur um die Reparatur kümmer muss und keinen Papierkram mit einer Versicherung zu erledigen hat. 😅 |
||
|
||
Teilkasko reicht dafür auch, bis auf eigene Glatteiscrashs |
||
|
||
Und halt Schäden wenn sich der Verursacher aus dem Staub macht, was leider immer öfter der Fall ist! Selber auch nur mehr eine Teilkasko! |
||
|
||
Wennst meinst das Du so gut bist, das nur Glatteis einen eigenen Schaden verursachen kann, dann "go for it". |
||
|
||
Den Papierkram nehme ich gerne in Kauf wenn der Schaden dafür bezahlt wird! Außerdem nimmt den Papierkram eh die Werkstatt ab! |
||
|
||
Parkschaden ist auch dabei Zahlt die Versicherung am Beispiel Glatteis Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit wirklich anstandslos 100% mit Vollkasko? Ohne überhöhte Geschwindigkeit gäbe es ja keinen Unfall. Oder Aquaplaning |
||
|
||
Ich hatte bis jetzt nur ein paar selbstverschuldete Kratzer, noch nie einen Unfall mit einem anderen Auto. Zweimal Wildunfall aber da war jeweils kein Schaden am Auto. Klar gibt's immer ein Restrisiko, aber in meinem Fall kommt mir das recht klein vor. Wenn dann mache ich vielleicht 1 Jahr, aber auch das ist wahrscheinlich eher Geldverschwendung. |
||
|
||
😁 Windschutzscheibentausch über Versicherung: Werkstattkosten 800, Selbstbehalt 200 Windschutzscheibentausch ohne Versicherung: Werkstattkosten 300 |
||
|
||
Ja, glaub ich schon, trotzdem gibts im Strassenverkehr bei der Fahrt noch genug Restrisiko! Beim bewegten Auto wird die Parkschadenversicherung nicht greifen, nehme ich an! Die ersten 3 Jahre hatte ich Vollkasko (sogar mal einen gröberen Schaden), jetzt halt nur mehr Teilkasko. Wildunfälle gibts bei uns genug. Bis jetzt nur einen Hasen "erlegt", sonst immer ohne Wildschaden davon gekommen. Und ein Hund lief mir mal rein, der Schaden wurde durch den Hundebesitzer erledigt. |
||
|
||
Mein Auto ist drei Monte alt und meine Frau hatte gerade einen Wildschaden, viel Spass ohne Vollkasko. |
||
|
||
Wildschaden zahlt doch auch die Teilkasko |
||
|
||
Wenn'st die Schäden durch grobe Fahrlässigkeit mitversichert hast, wahrscheinlich leider schon. Aber wenn Du so unterwegs wärst, hättest Du nach meiner Meinung sowieso nichts auf der Straße verloren |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]