Habe aktuell einen Einspeisevertrag mit W.E.B Und befasst mich gerade mit der Vergütung für 2025 die ja im Oktober neue aufgesetzt wird. Aber irgendwie blick ich da nicht ganz durch mit der Berechnung. Kann mir da jemand helfen? Wird bei der Berechnung der monatliche ebex Preis genommen oder der jährlich 🧐🧐🧐. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Lg
Das glaube ich nicht. Meine Vermutung ist das gezielt nach großen Anlagen im Westen von Österreich gesucht wird mit top ertrag im Winter. Süd Anlagen mit 30 bis 35 Grad.
Das glaube ich nicht. Meine Vermutung ist das gezielt nach großen Anlagen im Westen von Österreich gesucht wird mit top ertrag im Winter. Süd Anlagen mit 30 bis 35 Grad.
Wenn ich deine Übersicht deiner Einspeisungen zwischen Nov-Feb richtig sehe, dann speist du in diesem Zeitraum 900 kWh ein. Ich speise in dem Zeitraum 450kWh ein, und kann mir nicht vorstellen, dass du deshalb das ganze restliche Jahr wegen der 450kWh Unterschied, die 9,26c weiterhin bekommst.
Sorry das war ein Fehler meinerseits. 😉Habe mich am Datum vertan ist 2024 nicht 2025. Für 2024 bis 2025 bekomme ich auch das gleiche wie ihr. Und gut ist es 😉
.. Deep schrieb: Hätte es nicht einen Vorteil zur ÖMAG zu wechseln, da der Preis ja eig. nur nach oben gehen kann + man hat ja keine Bindung (montl. kündbar).
war da nicht in der Haupteinspeisezeit im Frühjahr/Sommer der Preis bei unter 5 Cent?
──────.. Deep schrieb: Hätte es nicht einen Vorteil zur ÖMAG zu wechseln, da der Preis ja eig. nur nach oben gehen kann + man hat ja keine Bindung (montl. kündbar). ───────────────
war da nicht in der Haupteinspeisezeit im Frühjahr/Sommer der Preis bei unter 5 Cent?
Bin gestern mit Stichtag 20.12. zu Gutmann, da ich dort auch den Strom beziehe.
7,5 Cent bis Ende Mai 2025. ───────────────
die frage ist halt, was dann ab Juni für ein Preis steht...
Wollte jetzt auch zu Gutmann, hab aber leider bis 1.Juli noch Bezugs-Bindung... Nächste Alternative wäre Ökostrom.at mit 6 Cent - frage ist nur welcher Preis hier ab 1.1 kommt^^