« E-Auto  |

Erfahrungen mit VW ID 7 ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 
  •  Benji
  •   Gold-Award
9.8. - 23.8.2024
26 Antworten | 10 Autoren 26
26
Hallo alle,

seit Jahren suche ich (der ich seit >25 Jahren Audi A4/A6 fahre) eine vernünftige E-Limousine, auf der nicht Tesla draufsteht emoji

Audi baut ja nur mehr sinnbefreite SUVs, sind damit für mich gestorben.

Nun hat sich mit dem ID 7 eine (hoffentlich) interessante Option aufgetan.

Frage: Gibts Erfahrungsberichte? Positive / negative Erfahrungen? Empfehlungen?

  •  ck
22.8.2024  (#21)

zitat..
DrShouter schrieb: Du meinst die 2.400 die am Anfang der Kalkulation mit einem positiven Vorzeichen und am Ende dann mit einem negativen berücksichtigt werden? 

So ist es, aber wenn man über den Listenpreis diskutiert, dann ist das (formal) ein Rabatt, außerdem geben ja manche Hersteller die Preise ja gleich abzüglich der 2.400 an und schreiben es dann nur im Kleingedruckten, bzw auf die Rechnung. Und wenn man das "kalkulatorisch" betrachtet ist ja jeder Rabatt vorher reingerechnet.

zitat..
DrShouter schrieb: Die ganze Fördergeschichte ist sowieso eine Farce.

Das sehe ich auch so.

zitat..
DrShouter schrieb: Da ist mir das Tesla/Polestar Vertriebsmodell schon etwas symphatischer - von vornherein vernünftige Preise ohne Feilscherei. 

Ja finde ich auch, wobei Tesla so ein Fall ist, wo die 2.400 im Konfigurator geich abgezogen werden und Polestar finde ich viel zu teuer, da hat man das Gefühl die haben den Rabatt in der Kalkulation zwar aufgeschlagen, aber vergessen wieder abzuziehen 😉


1
  •  DrShouter
  •   Gold-Award
22.8.2024  (#22)

zitat..
ck schrieb:

Ja finde ich auch, wobei Tesla so ein Fall ist, wo die 2.400 im Konfigurator geich abgezogen werden und Polestar finde ich viel zu teuer, da hat man das Gefühl die haben den Rabatt in der Kalkulation zwar aufgeschlagen, aber vergessen wieder abzuziehen 😉

In diesen sauren Apfel werd ich beissen müssen, der P4 ist designtechnisch nunmal 100% meins.


1
  •  ck
22.8.2024  (#23)

zitat..
DrShouter schrieb:

In diesen sauren Apfel werd ich beissen müssen, der P4 ist designtechnisch nunmal 100% meins.

OK, ich hab mich bislang nur mit dem P2 beschäftigt, da hätte ich meinen Vorsatz "alles nur kein Chinese" eventuell gebrochen, aber nach einer Probefahrt und dem Studium der Preisliste war das Thema erledigt.


1
  •  DrShouter
  •   Gold-Award
22.8.2024  (#24)

zitat..
ck schrieb:

──────..
DrShouter schrieb:

In diesen sauren Apfel werd ich beissen müssen, der P4 ist designtechnisch nunmal 100% meins.
───────────────

OK, ich hab mich bislang nur mit dem P2 beschäftigt, da hätte ich meinen Vorsatz "alles nur kein Chinese" eventuell gebrochen, aber nach einer Probefahrt und dem Studium der Preisliste war das Thema erledigt.

Ja der P2 ist viel zu teuer, klein und designtechnsich auch eher fad.
Chinesen sind leider alle Polis - auch wenn vl etwas Design Made in Sweden drinnen steckt.


1
  •  ck
22.8.2024  (#25)
Um auch etwas zum Thema ID7 beizutragen, auf dem Kanal gibt es viele Infos zum ID7

https://www.youtube.com/BatteryLife

1
  •  Hippi
23.8.2024  (#26)

zitat..
hellsayer schrieb:

──────..
Hippi schrieb: Grundsätzlich habe ich zwischen BYD Seal, BMW i4 und ID Reihe entschieden
───────────────

Und warum ID? Gibt es eigentlich immer noch keine Rabatte? 

LG

warum ID.
Es ist für mich das "kompletteste" Auto von denen.
BYD ist mir zu "chinesisch".
I4 ist sehr schön, aber zu klein, Sitzbank hinten eine kathastrophe.
Bei der ID Reihe ist der ID7 der neueste und technisch fortschrittlichste. Und SUV wollte ich nciht, optisch und da ich viel Autobahn fahre --> Verbrauch.

Ist alles meine Meinung und mein Empfinden.
Preislich war er OK und deutlich günstiger als BMW  -- ist ein Firmenfahrzeug.  Die monatliche Rate war bei fast gleichem Listenpreis um über 150,- teurer beim BMW.


1
 1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: neuer kompakte für frau (e?)