Vorsicht vor morgigem Höchstpreis von
88,07 c/kWh incl aller Steuern und Zuschläge (smartControl Tarif)
mm
von
roddick84
Gesamten Text anzeigen
Heute Nacht wenigstens wieder ein paar brauchbare Stunden
1
. . ck schrieb: ──────.. Marty schrieb: Arbeitspreis brutto inkl Aufschlag (smartcontrol): 49,3eur = 8,18ct/kwh ─────────────── Wie kommst du auf 8,18 ct/kWh?
Da hat sich jemand mit den Einheiten vertan, es sind 8,18 kWh/EUR 😃 Liest sich besser als 12,12 ct/kWh
1
. . lewurm schrieb: ──────.. ck schrieb: ──────.. Marty schrieb: Arbeitspreis brutto inkl Aufschlag (smartcontrol): 49,3eur = 8,18ct/kwh ─────────────── Wie kommst du auf 8,18 ct/kWh? ─────────────── Da hat sich jemand mit den Einheiten vertan, es sind 8,18 kWh/EUR 😃 Liest sich besser als 12,12 ct/kWh
Jo ein unbeabsichtigter Zahlendreher, danke fürs Richtigstellen! In der Gesamtsumme mit Netz und Gebühren passts aber eh, weil da die Euronen gerechnet wurden.
1
Schön langsam gehts in die richtige Richtung :)
1
3,61 Low bei Smartenergy.
1
In Abwandlung von Rene B. "Laden, Laden, Laden"
1
. . Benji schrieb: In Abwandlung von Rene B. "Laden, Laden, Laden"
Vorsicht, es wird bestimmt noch günstiger die nächsten (Feier-) Tage.
1
. . Benji schrieb: In Abwandlung von Rene B. "Laden, Laden, Laden"
Solange keine leistungsbasierende Netztarife der neue Standard sind.
1
. . PVAndyE schrieb: Solange keine leistungsbasierende Netztarife der neue Standard sind.
In Deutschland kommen schon 2025 variable Netztarife, das finde ich interessant.
1
. . PVAndyE schrieb: Solange keine leistungsbasierende Netztarife der neue Standard sind.
damit hast du natürlich recht. Aber: das ist mit ein Grund, warum ich heuer meinen Spot-Tarif durchziehe (und nicht in einen Fixtarif "flüchte"): meine "KI" welche das Laden des Speichers aus dem Netz (unter Berücksichtigung von PV-Prognose, Lastprofil, Heizwärmebedarf usw.) steuert, ist auf "Peak Shaving" schon vorbereitet, und ich sammle (für mich) sehr wertvolle Erfahrungen.
1
2
2024 fallen die Geschenke bescheidener aus
1
. . ck schrieb: 2024 fallen die Geschenke bescheidener aus
Dafür gibt es beim Einspeisen mehr .....
1
. . PVAndyE schrieb: Dafür gibt es beim Einspeisen mehr .....
Falls man einen Einspeisetarif hat der davon abhängig ist (und signifikante Mengen einspeist).
1
Liegt wahrscheinlich an der "Ganslspitze " 😉 : Höherer Stromverbrauch vor Weihnachten (https://wien.orf.at/stories/3286598/ ) PS: @ck Kannst Du die Seite mit den geünschten Datum direkt aufrufen (&day oder so) oder musst Du über "Zurück", "Zurück", ... navigieren?
1
Zurück, zurück, zurück,.....
1
Was läuft eigentlich in Österreich schief?? Strompreis 01.01.2025
1
Das schaut wirklich eigenartig aus.... Vorallem wo Polen zb von Kohle lebt und trotzdem viel billiger ist grod...
1
Wow, das ist schon hart...
1
Api zeigt derzeit andere Preise an?
1
Nicht vergessen: Ab morgen steigen auch die Netzentgelte um bis zu 41%.
1
. . TomF79 schrieb: Was läuft eigentlich in Österreich schief?? Strompreis 01.01.2025
WTF 🤯 > x 100 verglichen mit DE 🤮
1