hab mich gestern auch jetz mal für 3 monate bei enstroga angemeldet - denke das is ein sehr guter deal. letztes jahr hatte ich dez/jan/feb - 9ct/11ct/9ct brutto dieses jahr siehts ja zumindestens jetzt mal so aus, dass es "eher" teuerer wird am spotmarkt - somit is da sicher nix verhaut im märz gehts dann eh wieder bergauf mit pv/akku - da geh ich wieder in den spotmarkt oder es tut sich sonstwas gutes auf
Momentan vergeht mir ehrlich gesagt auch die Lust am Spottarif. Kann mich aber nicht binden, da ich eventuell im April mit dem Einspeiser zur Wien Energie wechsle, wenn sie besser als die WEB zahlen.
Momentan vergeht mir ehrlich gesagt auch die Lust am Spottarif. Kann mich aber nicht binden, da ich eventuell im April mit dem Einspeiser zur Wien Energie wechsle, wenn sie besser als die WEB zahlen.
Kannst ja den Monatsfloater oder Fixtarif von der Wien Energie nehmen ? Gibts beides ohne Bindung.
Ja, den Monatsfloater hab ich schon länger am Schirm. Im bisherigen November wäre ich damit sogar preislich gleich wie mit dem Spottarif. Trotz Lastverschiebung
.. satking schrieb: hab mich gestern auch jetz mal für 3 monate bei enstroga angemeldet - denke das is ein sehr guter deal.
Der Preis passt absolut. Kann man nix falsch machen. Ich bin grundsätzlich auch sehr flexibel und hab schon öfter Anbieter gewechselt. Aber für 3 Monate ist es mir dann doch zu aufwendig. Meist dauert es am Anfang einige Wochen bis alles rund läuft (online Zugang, usw). Mich macht stutzig das es nur für 3 Monate angeboten wird. Soll das ein lockangebot sein und dann steigt der Preis? Man wird sehen.
──────.. satking schrieb: hab mich gestern auch jetz mal für 3 monate bei enstroga angemeldet - denke das is ein sehr guter deal. ───────────────
Der Preis passt absolut. Kann man nix falsch machen. Ich bin grundsätzlich auch sehr flexibel und hab schon öfter Anbieter gewechselt. Aber für 3 Monate ist es mir dann doch zu aufwendig. Meist dauert es am Anfang einige Wochen bis alles rund läuft (online Zugang, usw). Mich macht stutzig das es nur für 3 Monate angeboten wird. Soll das ein lockangebot sein und dann steigt der Preis? Man wird sehen.
klar steigt danach der preis, aber wie gesagt, dann geh ich wieder zum stundenfloater
Speichermanagement sei dank: Heute in der Nacht günstig geladen, seit 5:30 läuft alles aus dem Speicher. Somit kann die WPWP [Wärmepumpe] bei uns durchlaufen, obwohl es heute 🐖teuer ist. Der Komfort ist schon klass'.